Zum Inhalt springen
IGNORED

Petition zur Auflösung des FWR/BzL


BlackFly

Empfohlene Beiträge

Just now, gunvlog said:

 

Wieso, das war eine ernst gemeinte Frage.

Du sagst doch, dass der VDB nichts von dieser Petition von Dir und TD wussten, Du sagst selber sie waren nicht eingebunden oder informiert.

Also ist es doch legitim zu fragen, wie das Präsidium auf diese nicht abgestimmte Aktion von euch beiden reagiert hat.

 

LoL, ich rege mich nciht auf, sondern stelle eine bewußte Frage, mehr nicht.

Wirfst Du jetzt die Posts durcheinander? Ich habe Deine Frage doch korrekt beantwortet, weil sie natürlich legitim ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb JoergS:

Wirfst Du jetzt die Posts durcheinander? Ich habe Deine Frage doch korrekt beantwortet, weil sie natürlich legitim ist. 

 

Jap und wurde korrigiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, Elo said:

@JoergS

 

Du hast das ja schon angekündigt, das zu beantragen - es gibt nun (statt Quorum 50.000) ein Sammelziel von 5.000 Unterschriften.

 

Was passiert, wenn das erreicht wird?

Geht die Petition dann sofort an die Adressaten oder wird weiter bis 31. August gesammelt?

Gute Frage. Die Plattform wird die Petition an die Adressaten zustellen, wenn das Quorum erreicht wird. Dafür wollen sie eine "kleine Gebühr" berechnen, was auch immer das heißen mag. Gesammelt wird auf jeden Fall bis zum 31.8. - ob die Petition schon vorher zugestellt wird, keine Ahnung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb gunvlog:

 

LoL, ich rege mich nciht auf, sondern stelle eine bewußte Frage, mehr nicht.


Das ist nicht alles.

 

Du stellst nicht nur die Frage, Du stellst die Frage in einem Online-Forum, aus dem Du Dich vor Jahren abgemeldet hast, weil es so unglaublich Chaisse ist - wie Du acht Minuten und 31 Sekunden auf YouTube monologisierst.

 

Das Video wurde 3.272 mal aufgerufen .

 

Da hätte ich auch einige Fragen zu stellen, z.B. „Was sagt Dein Therapeut dazu?“,  „Nimmst Du alle Deine Medikamente auch regelmäßig ein?“ und „Meinst Du nicht, Du könntest auf OnlyFans mehr Kohle ziehen?“

 

Und so weiter …

 

 

Bearbeitet von EkelAlfred
  • Gefällt mir 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind übrigens gut unterwegs, werden wohl heute die 50% Marke knacken. Vielen Dank für die Unterstützung!

Was mich am meisten freut: Wenn man bei google "Forum Waffenrecht" eingibt, dann kommt unsere Petition gleich an zweiter Stelle - nach der Homepage des unseligen Vereins selbst. Hähähä.

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb JoergS:

Möglicherweise wird es sich einfach nur um einen Anruf beim FWR handeln.

 

Dann bekommen einige dort ja was von der Aktion mit.

Vielleicht besser doch den Press Release ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war das damals schon klar. Wenn David Th. Schiller dabei steht, dann wird das nichts.

 

Schiller ist so eine Art umgekehrter Midas: Alles, was Midas berührt wurde zu Gold und alles, was Schiller berührt wird zu ... ah, lassen wir das ....

 

Hat ja auch bei ELF und Pro Legal super geklappt, wobei die Nummer, die da bei PL gelaufen ist, ohnehin noch eine ganz eigene Sache war.

 

Der Laden wurde mal von seriösen Leuten gegründet - keiner von denen ist noch dabei. Warum wohl .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2024 um 12:46 schrieb Andor:

Ich denke, man soll jemand anhand seiner Taten messen.

Mir geht die aktive Arbeit gegen BZL/FWR langsam zu weit.

Man sollte sie einfach mal "machen" lassen und dann in einem Jahr noch mal die Resultate beurteilen.

 

Das FWR/ "Buzzel" hatte lang genug Zeit, sich zu äußern und zu handeln.

Die haben 20 Jahre nichts gemacht. Meinst Du wirklich, da kommt noch was?

 

Alleine schon als letztes Jahr Kritik laut wurde, hätten sie reagieren müssen.

Spätestens jedoch mit der Umbenennung in BZL, hätten sie die Chance gehabt, sich in neuem Licht zu präsentieren.

Wo war da das Statement, um darauf einzugehen? Etwas wie

"Wir verstehen Euch und die an uns herangetragene Kritik. Mit dem Update und der Neuaufstellung als Bundesverband für zivile Legalwaffen wollen wir offener mit unseren Mitgliedern und Förderern sprechen,

aber auch gegenüber all den Legalwaffenbesitzern, die (noch ) nicht Mitglied bei uns sind, um zu zeigen, dass wir Eure Stimmen hören und Eure Interessen vertreten..."

Idealer Weise noch ergänzt um die wichtigsten Punkte, die es nun anzugehen gilt.

 

Aber auch hier ist wieder NICHTS passiert und es wird vermutlich auch nichts passieren (selbst wenn die Petition 5.000 oder gar 5 Mio. Stimmern erhält).

Das FWR hat sich selber überflüssig gemacht.

 

Das FWR ist nicht das scharfe Schwert gegen unsinnige Waffengesetze und übereilte Gesetzesvorhaben, sondern der Dolch im Rücken der Waffenbesitzer!

 

 

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe eins nicht ganz an der Petition - da sollen jetzt überwiegend Nicht-Mitglieder des FWR über die  Äuflösung abstimmen? 

Da " springen die Vorstände bestimmt im Dreieck" wie Tactical Dad verkündet, ganz bestimmt. Wahrscheinlich zittern die Vorstände auch noch vor Angst um ihre Plätze im FWR.

 

Wenn zum Beispiel a l l e Angehörigen der  Pflegeheimbewohner in einer Petition über die Berücksichtigung, der für eine Evakuierung des Betroffenen Brandabschnitts benötigten Pflekräfte in personalschwachen Zeiten abstimmen, hätte das trotzdem wenig Einfluss. Wäre aber ein Signal.

Wenn die Personengruppe "Betreiber von Pflegeheimen" über die Äuflösung der Kontrollinstanz Heimaufsicht abstimmt...

 

Vielleicht nicht das beste Beispiel - für Lobbyinteressen. Vielleicht denkt ihr euch als Erklär-Beispiel irgendwas mit Tankstellen und Preisen über den Tag aus? Es gibt vieles, wo Betroffene direkt keine Stimme haben.

 

Ihr wollt unseren Schützen-Verbänden vorschreiben, wie Sie Lobbypolitik machen sollen. Dann müsst Ihr dort anfangen. Wen interessiert eine Abstimmung von überwiegend Nicht-Fördermitgliedern - ernsthaft ? Ich warte gespannt auf die YT Videos, wenn Nancy und die gesamten Jusos die Petition kapern.

Für Waffengegner ein Fest, darüber abstimmen, dass der "deutsche NRA" sich selbst auflösen soll.

 

Gut gemeint, aber aus meiner Sicht nicht zielführend. 

Ihr müsst mal frische Luft in die Waffenrechts-Blase lassen, dann klappt es auch wieder besser mit dem Strategie planen.

Wenn das FWR kein einziges Fördermitglied hat, wenn wirklich das letzte Fördermitglied ausgetreten ist, also mit den Füßen abgestimmt hat, könnte das intern zum Nachdenken anregen. 

  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Petition ist so sinnlos wie die meisten Petitionen, aber es ist eine schöne Idee, gewissen Personen mal ordentlich vor den Koffer zu exkrementieren.

 

Übrigens ist Gunvlog so still geworden. Ich wette, er macht ein neues Video darüber, wie chaisse dieses Forum ist.

 

 

  • Gefällt mir 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JoergS:

Wir sind übrigens gut unterwegs, werden wohl heute die 50% Marke knacken.

 

Selbst wenn ihr 100% erreicht - was sollen denn 5000 "Stimmen" (woher auch immer die kommen) aussagen?

Außer, dass es 5000 Leute gibt, die nicht mit dem FWR einverstanden sind... von wie vielen LWB insgesamt...?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch nicht wirklich um die Erreichung eines Quorums. Es ist sonnenklar, dass die Bonzen beim FWR KEINE Liquidation auf dieser Basis einleiten werden. Auch eine Million Unterschriften könnten das nicht bewirken. Das machen die erst, wenn die Kohle alle ist. Was aber durch die Petition beschleunigt wird. 

 

Die Petition wird die Unzfriedenheit vieler Waffenbesitzer mit der Arbeit des FWR ans Tageslicht bringen. Die Hits auf die Petition spült sie bei jeder Google-Suche nach oben und JEDER, der eine größere Spende in Erwägung zieht, googelt den Bittsteller erstmal. Wenn da gleich so eine fette Kontroverse aufpoppt...

Die Petition wird auch zu weiteren Austritten von Fördermitgliedern führen. Davon hat das FWR bereits durch den öffentlich bekannt gewordenen Rauswurf des VDB viele verloren. Die finanziellen Einbußen sind schmerzhaft. 

 

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb JoergS:

 

Die Petition wird die Unzfriedenheit vieler Waffenbesitzer mit der Arbeit des FWR ans Tageslicht bringen. 

 

@JoergS Wie stellt ihr sicher, dass tatsächlich die unzufriedenen Legalwaffenbesitzer und nicht Waffengegner abstimmen ?

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb EkelAlfred:

Übrigens ist Gunvlog so still geworden. Ich wette, er macht ein neues Video darüber, wie chaisse dieses Forum ist.

 

 

 

Sicher? Oder wirst du demnächst sein Hauptthema sein.

 

Vielleicht bist du für ihn auch Stimulierend?

 

Auf einer Erotischen Basis?

 

Fragen über fragen….

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 minutes ago, Tatonka said:

@JoergS Wie stellt ihr sicher, dass tatsächlich die unzufriedenen Legalwaffenbesitzer und nicht Waffengegner abstimmen ?

 

Das ist nicht nötig, denn das FWR arbeitet auf der Seite der Waffengegner. Das ist ja das Problem. Wer gegen Waffenbesitz ist, der wäre gut beraten das FWR nach Kräften zu unterstützen. 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wir sind die Guten! Denn es geht nichts über ein einfaches Weltbild. Das kennen sie noch aus den Zeiten des Feminismus. Wenn man weiß, wo der Feind ist, hat der Tag Struktur." - frei nach Pispers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich lese eigentlich nur mit, aber jetzt möchte ich (34 Jahre im Schießsport, Geschäftsführer einer GmbH im Waffenhandel, Mitglied der Leitung eines Clubs mit über 200 schützen) dazu mal etwas sagen.

 

Mein Eindruck, der VDB möchte gerne eine Deutsche NRA werden. Die Forderung aus der "Operation Reset" beruhen in den Thesen des VDB teils auf Falsche Angaben (Ideologen würden nun von "Lügen" reden). Diese Aktion war meiner Meinung nach auch ein Grund warum der VDB aus dem Forum geflogen ist. Die Forderungen sind radikal und meiner Meinung nach teils völlig falsch. 


Der VDB schickt seine Anhänger auf die IWA, eine Fachmesse auf der Fördermitglieder auftauchen und teils echt am Stand (nicht nur bei uns) genervt haben. Das Publikum sprach Bände. 

Der VDB will die Verbände in der Eigenschaft der Befürwortung abschaffen. Der VDB will  das jeder Bürger ohne Vorstrafen eine Waffe zuhause hat. Der VDB treibt meiner Meinung nach, die Leute zum wählen der AfD an. Was man dabei vergisst, eine starke AfD im Bund setzte den "Feind" in die Regierung. Wer politisch etwas erreichen will, stellt keine Masterplan auf sondern redet vernünftig mit der Politik. 

 

Natürlich kann man weiter davon träumen mit einer Petition einen Verein abzuschaffen. Das ist so clever wie ein Parteiverbot. Bringt nix. 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Petition ändert nichts. Weder auf Seiten des FWR noch auf Seiten des Initiators. Wird doch auch zugegeben. Der einzige Effekt ist Aufmerksamkeitsgenerierung. Ein rotes Tuch das vor einem in der Luft hin und her geschwenkt wird und gegen das man tausend Mal rennen kann ohne dass man was trifft, weil dahinter schlicht nie Substanz sein wird. Es spielt keine Rolle, ob diese Petition 5000 oder 50000 Leute in 3 Monaten oder 3 Wochen zeichnen werden. Es ist vollkommen müßig darüber zu spekulieren, wer sie zeichnen wird und wer nicht. Es ist einfach nur ne andere große Pauke um laut drauf rum zu trommeln und dabei Spaß daran zu haben dass sich alle die Ohren zuhalten, Grimassen schneiden und jaulen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fyodor:

Ich glaube ich kündige meine Mitgliedschaft im VDB, und überweise dem FWR/BzL noch eine Spende.

 

Den Spaltpilz will ich nicht füttern.

Du hast schon mitbekommen, dass der VDB mit der Petition NULL zu tun hat und sich sogar davon distanziert!?

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Andreas1973:

Guten Morgen,

 

ich lese eigentlich nur mit, aber jetzt möchte ich (34 Jahre im Schießsport, Geschäftsführer einer GmbH im Waffenhandel, Mitglied der Leitung eines Clubs mit über 200 schützen) dazu mal etwas sagen.

 

Hättest du besser gelassen! Wenn ich das schon so lese.....dann tu doch Butter bei de Fische! Sagen ich bin der und der und bin toll ohne Namen.........naja.

 

vor 26 Minuten schrieb Andreas1973:

 

Mein Eindruck, der VDB möchte gerne eine Deutsche NRA werden.

 

 

Und?

 

vor 26 Minuten schrieb Andreas1973:

Die Forderung aus der "Operation Reset" beruhen in den Thesen des VDB teils auf Falsche Angaben (Ideologen würden nun von "Lügen" reden). Diese Aktion war meiner Meinung nach auch ein Grund warum der VDB aus dem Forum geflogen ist. Die Forderungen sind radikal und meiner Meinung nach teils völlig falsch.

 

Benenne bitte 5 Stück die falsch sind.

 

vor 26 Minuten schrieb Andreas1973:

 

 


Der VDB schickt seine Anhänger auf die IWA, eine Fachmesse auf der Fördermitglieder auftauchen und teils echt am Stand (nicht nur bei uns) genervt haben. Das Publikum sprach Bände. 

Der VDB will die Verbände in der Eigenschaft der Befürwortung abschaffen.

 

Oh nein!!!

 

vor 26 Minuten schrieb Andreas1973:

 

Der VDB will  das jeder Bürger ohne Vorstrafen eine Waffe zuhause hat.

 

Geht doch in Österreich auch. Und in der Schweiz und Tscheschien noch mehr.

 

vor 26 Minuten schrieb Andreas1973:

 

Der VDB treibt meiner Meinung nach, die Leute zum wählen der AfD an. Was man dabei vergisst, eine starke AfD im Bund setzte den "Feind" in die Regierung. Wer politisch etwas erreichen will, stellt keine Masterplan auf sondern redet vernünftig mit der Politik.

 

 

Wie du schon sagst.......deine Meinung, kannste ja haben. Kannst du das auch belegen?

 

vor 26 Minuten schrieb Andreas1973:

 

 

Natürlich kann man weiter davon träumen mit einer Petition einen Verein abzuschaffen. Das ist so clever wie ein Parteiverbot. Bringt nix. 

 

 

 

Wir werden sehen. Dass das nicht rechtsverbindlich ist, sagen die Initiatoren selbst. Trotzdem haben sie damit Recht dass das FWR nichts, aber auch garnichts erreicht hat. Zu sagen, es wäre alles noch viel schlimmer gekommen reicht mir nicht!

 

 

U Boot Alarm!

 

Bearbeitet von callahan44er
  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.