Zum Inhalt springen
IGNORED

Tresor für Kurzwaffen defekt


Bobafett

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgende Lage…

meine Verriegelung am Tresor ist defekt, eben gerade.:mad1:

Inhalt zwei Kurzwaffen, wohin damit?

 

Meine erste Idee, die Waffen zur Aufbewahrung an meinen Schützenverein zu übergeben … Übergabeformular ausfüllen unterschreiben und fertig.

 

Zweite Idee, die Waffen an einen Schützenkollegen in der Nachbarschaft

zu übergeben der die rechtlichen Vorgaben zur Aufbewahrung von Waffen erfüllt.


Übersehe ich da etwas?
 

Danke und Gruß Boba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zweimal praktisch 

Dein Alter Schrank war offen und du kannst jetzt ohne dich zu grämem einen Zahlenschloss - Waffenschrank erwerben. 

Falls du Verwandtschaft mit Polizeigewerkschaftsmitgliedsausweis hast sogar 100€ günstiger - da lohnt dann auch nicht mehr die Reperatur. 

 

Bis der neue Schrank da ist, würde ich bei einem Bekannten aufbewahren. 

 

Wie kann denn die Verriegelung kaputt gehen? Magst du das vielleicht für uns alle beschreiben - kann ja vielleicht jedem passieren, Warnzeichen, hat es sich angekündigt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Bobafett:

meine Verriegelung am Tresor ist defekt, eben gerade.:mad1:

Meine erste Idee, die Waffen zur Aufbewahrung an meinen Schützenverein zu übergeben … Übergabeformular ausfüllen unterschreiben und fertig.

 

jetzt stell ich mir gerade vor, was denn passiert, wenn Dir das, sagen wir mal, so gegen 23:00 Uhr passiert . . . ?

 

Panik hoch 10

 

leute geht´s noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schmidt & Wiese

meine Schützenbrüder sind Tag und Nacht füreinander da.:knuddel01:

@Tatonka

Es ist/ war ein Tresor der Sicherheitsstufe B gemäß VDMA 24992

Die Riegel waren schon immer gefühlt etwas schwergängig.

Dann beim entriegeln ups … ich denke im inneren hat sich was gelöst, der Riegel lässt sich über den Schlüssel nicht mehr bewegen.

Ich versuche nochmal an das Innenleben des Schlosses zu kommen, vielleicht geht da noch was.

 

LG B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bobafett:

 

 

@Tatonka

Es ist/ war ein Tresor der Sicherheitsstufe B gemäß VDMA 24992

Die Riegel waren schon immer gefühlt etwas schwergängig.

Dann beim entriegeln ups … ich denke im inneren hat sich was gelöst, der Riegel lässt sich über den Schlüssel nicht mehr bewegen.

Ich versuche nochmal an das Innenleben des Schlosses zu kommen, vielleicht geht da noch was.

 

LG B.

So in etwa die Idee hatte ich auch. Da sollte auf der Innenseite der Tür ein Abdeckblech sein, das einfach nur die Funktion hat, das Innenleben der Tür abzudecken. Schraub mal ab und guck, ob da irgendwelche Teile sind, die da nicht sein sollten. Schrauben, Muttern, U-scheiben oder sowas, schlimmstenfalls nicht identifizierbare Metallteile. Bei letzterem fortschmeißen das Ding, ansonsten, Reparatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Bobafett:

@Schmidt & Wiese

meine Schützenbrüder sind Tag und Nacht füreinander da.:knuddel01:

@Tatonka

Es ist/ war ein Tresor der Sicherheitsstufe B gemäß VDMA 24992

Die Riegel waren schon immer gefühlt etwas schwergängig.

Dann beim entriegeln ups … ich denke im inneren hat sich was gelöst, der Riegel lässt sich über den Schlüssel nicht mehr bewegen.

Ich versuche nochmal an das Innenleben des Schlosses zu kommen, vielleicht geht da noch was.

 

LG B.

Zumindest wissen wir, was du heute Abend/Nacht machst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb drehmomentmonster:

So in etwa die Idee hatte ich auch. Da sollte auf der Innenseite der Tür ein Abdeckblech sein, das einfach nur die Funktion hat, das Innenleben der Tür abzudecken. Schraub mal ab und guck, ob da irgendwelche Teile sind, die da nicht sein sollten. Schrauben, Muttern, U-scheiben oder sowas, schlimmstenfalls nicht identifizierbare Metallteile. Bei letzterem fortschmeißen das Ding, ansonsten, Reparatur.

Für die Bedenkenträger, um an die Riegelmechanik zu kommen muss man das Siegel entfernen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Tatonka:

Für die Bedenkenträger, um an die Riegelmechanik zu kommen muss man das Siegel entfernen. 

 

Solche Siegel entferne ich sogar wenn ich Pralinen und Schokolade esse. 
 

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Bobafett:

 

Bei meinen jetzigen Glück klingelt es morgen früh und kuckuck „Aufbewahrungskontrolle“

 

 

 

sei doch froh das du hier jetzt so viel Zeugen hast.

 

Und die Mechanik  wird woh reparabel sein. Ein Schütze und Wiederlader kann doch fast alles. Zu mindest wenn er Vorderladerschütze ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bobafett:

...Meine erste Idee, die Waffen zur Aufbewahrung an meinen Schützenverein zu übergeben … Übergabeformular ausfüllen unterschreiben und fertig. ...

Frag lieber vorher, ob der Verein dazu bereit ist, denn selbstverständlich ist das nicht.

 

Klaas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bobafett:

ich denke im inneren hat sich was gelöst, der Riegel lässt sich über den Schlüssel nicht mehr bewegen.

 

Wie oben schon geschrieben, Abdeckung der Fronttür abschrauben. Ich hatte das bei mir mal, da wurde nachträglich ein Zahlenschloss eingebaut und leider gepfuscht. Da hatten sich Abstandsringe gelockert und den Griff blockiert.

 

Ansonsten verfüge ich heute über Mehrkapazitäten, sodass ich umpacken könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.