Zum Inhalt springen
IGNORED

Sig Mcx in der Ausmusterung HK437 kommt..

threeseven

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Hunter375:

Was soll man mit Vollautomaten? Ausser einem leer geschossenen Magazin wird man damit nichts erreichen.

Spray and Pray bevor man per Anhalter das Hasenpanier ergreift ?

Das leere Magazin werfen?

Die leergeschossene Waffe als Knüppel nutzen?

Schützengräben in Berlin Neuköln säubern?

Bunker der Hamas unter dem Reichstag „ clearen“?

Und nicht zuletzt- was machst du wenn der nächste Reichsbürger anfängt wild mit seinen Krück ähhhhh schweren Waffen zu fuchteln ?

Richtig, Klick Klick Klick

Komm, sei kreativ…

vor 9 Stunden schrieb weyland:

Ich gehe mal davon aus, daß die einem auch auf / in der Weste den Tag versauen können.

Die .300 BLK ist kein besonders guter Westendurchschlager, auch nicht in der überschallschnellen Version.

Das fängt dann vielleicht bei 16" Läufen an, aber dann kann man auch schon wieder 5,56x45 wählen, die fliegt flacher und durchschlägt besser.

Hier ging's ja wohl primär um eine kurze Waffe.

vor 8 Stunden schrieb callahan44er:

Ja was dagegen?

Wenn Deine Meinung zu diesem Thema "Naja" ist, schon, ja.

Er ergibt wenig Sinn, es braucht keiner, und es ist sicherer ohne.

Bearbeitet von Kreppel

vor 2 Minuten schrieb HangMan69:

das sieht auf der HP von HK aber ganz anders aus.

da ist die sehr wohl als: Safe - Single - Full gelistet...

Das haste Recht. War ich im Irrtum. Ich gehe mal davon aus, dass es bei der Beschaffung keinen finanziellen Unterschied gemacht hat, ob Voll- oder Halbautomat. Wäre mal interessant, den Ausschreibungstext zu haben.

vor 19 Minuten schrieb Direwolf:

VA hat schon Vorteile (auf bewegte Ziele, im Nahkampf)

Ja, vielleicht, im militärischen Kontext vielleicht.

vor 4 Minuten schrieb SEler:

Die HK437 ist nur als Vollautomat zu haben

Nope, die Waffe an SH wird mit einem halbautomatischen Griffstück ausgeliefert.

Ist zwar rechtlich immer noch ein Vollautomat, aber die Option besteht. Keine Ahnung, wieviel das Aufpreis kostet.

vor 4 Stunden schrieb Hunter375:

Was soll man mit Vollautomaten? Ausser einem leer geschossenen Magazin wird man damit nichts erreichen.

Warum hat sie dann die Armee? Ich wusste garniert das gezielte Feuerstöße schlecht sind wenn man von Terroristen mit AKs angegriffen wird.

Wie ich bereits sagte.........man sollte sich die Option offen halten, mehr nicht!

Ich bin auch sicher nicht der Anti Terror Spezialist.

Aber bei der Feuerwehr schaffen wir auch keine Strahlrohre ohne die Möglichkeit von Vollstrahl an, weil der im Innenangriff zuviel Wasserschaden anrichtet oder keine B Rohre. Es ist alles eine Frage der Ausbildung und für was man gewappnet sein möchte. 

Das man jetzt nach ein paar Jahren schon die vorhandenen MCX austauscht spricht doch Bände dieser Beschaffungskünstler! Materiafehler und man verzichtet großzügiger Weise auf Schadensersatz.:rotfl2:

Bearbeitet von callahan44er

vor 10 Minuten schrieb callahan44er:

Warum hat sie dann die Armee?

Aus traditionellen Gründen. 

vor 11 Minuten schrieb callahan44er:

gezielte Feuerstöße

Ein Widerspruch in sich. Außer vielleicht beim MG, das ist aber auch dafür Konstruiert. 

Und: Ja, ich habe schon VA geschossen. Nicht nur G3/G36 etc. - viel Lärm für nichts. 

• Gefällt mir 1
  • Wichtig 1

vor 13 Minuten schrieb Bounty:

Nicht mal da.

...based on recent tests the US Marines had been conducting on lateral sprinting moving targets out to 150 meters, they found that automatic fire out increased hit percentages over semi auto only by something like 50-75%, which is pretty impressive. Based on that, they got with the firearm accessory designer/manufacturer Bill Geissele and he created this absolutely awesome high speed selector lever, which I believe should have been standard issue in every service rifle years ago. Its a goddamn crime DOD hasn't bought hundreds of thousands of those, or at least enough for the infantrymen.

https://www.reddit.com/r/WarCollege/comments/q7ezat/comment/hgjn0pn/?utm_source=share&utm_medium=web3x&utm_name=web3xcss&utm_term=1&utm_content=share_button

https://soldiersystems.net/2017/05/17/sofic-geissele-high-speed-selector-for-m4m16/

Das M27 ist ja auch nix als ein Stgw. und das hat den Fun Switch nicht umsonst. Allerdings ist liegend vom Zweibein mit Vordergriff auch ein besonders stabiler Anschlag.

vor 22 Minuten schrieb erstezw:

Aus traditionellen Gründen. 

Naja, das halte ich für ein Gerücht. 

Ein Widerspruch in sich. Außer vielleicht beim MG, das ist aber auch dafür Konstruiert. 

Ja das isso.

Und: Ja, ich habe schon VA geschossen. Nicht nur G3/G36 etc. - viel Lärm für nichts. 

Ich auch. Munverbrauchsschießen. War ganz nett und das es garnix bringt kann ich nicht bestätigen. Natürlich, auf 300m ist fraglich. 

1 hour ago, Hunter375 said:

Daran würde es bei der Streifenpolizei schon scheitern.. von der Übung redet man gar nicht erst.

Wieviele scharfe Schüsse gibt den ein normaler Polizeibeamter im Rahmen des Trainings mit einer MP5 oder eine "Mitteldistanzwaffe" pro Jahr in etwa ab?

Hatte hier nur etwas zum Training im Rahmen der Ausbildung/des Studiums gefunden: https://www.neuepresse.de/lokales/hannover/polizeiausbildung-ich-hoffe-die-waffe-nie-nutzen-zu-muessen-VKI7Y5OVTHZZT4YWSHAGUFW2XY.html

Reicht die Stundenanzahl aus, die die Studierenden für das Schießwaffentraining bekommen?

Ein paar Stunden mehr hätten wir schon gern, um bestimmte Dinge zu vertiefen. Der eine muss intensiver betreut werden als der andere. Das Korsett ist recht eng in der Ausbildung, es gibt etwa beim Umgang mit der Maschinenpistole neben dem theoretischen Training der Handhabung jeweils 30 Schuss – einmal aus 15 Metern, einmal aus 20 Metern. Bei den meisten reicht das sicher.

Also ich würde mich persönlich nach 60 Schuss nicht sicher im Umgang mit einer Waffe fühlen ...

• Gefällt mir 1
  • Wichtig 1

vor 11 Minuten schrieb Giraffe:

Wieviele scharfe Schüsse gibt den ein normaler Polizeibeamter im Rahmen des Trainings mit einer MP5 oder eine "Mitteldistanzwaffe" pro Jahr in etwa ab?

Hatte hier nur etwas zum Training im Rahmen der Ausbildung/des Studiums gefunden: https://www.neuepresse.de/lokales/hannover/polizeiausbildung-ich-hoffe-die-waffe-nie-nutzen-zu-muessen-VKI7Y5OVTHZZT4YWSHAGUFW2XY.html

Also ich würde mich persönlich nach 60 Schuss nicht sicher im Umgang mit einer Waffe fühlen ...

Die MP5 wird halt eher stiefmütterlich bei den Landespolizeien angesehen. Seit Umrüstung auf Reddots ist das Treffen mit 60 Schuss gut erlernbar. Die Handhabung und Störungsbeseitung etc. wird vorher trocken geübt.

Die Pistole hat eher Vorrang.

13 minutes ago, Giraffe said:

Mir fällt von all den recht vielen Ländern, die ich besuche, nur in Deutschland auf, dass da auf den Flughäfen Typen mit Maschinenpistolen rumlaufen, deren Läufe definitiv nicht nach Cooper #2 ausgerichtet sind. Ab und zu habe ich da auch schon einen instinktiven Sprung oder Schritt zur Seite gemacht, wenn's auf meine Eier gezeigt hat. Haben die eigentlich -- vorausgesetzt, die Dienstvorschriften werden beachtet, was ich schlecht überprüfen kann -- eine in der Kammer?

Bei der Einreise nach Amerika über einen für mich ungewöhnlichen Flughafen fiel mir in Dulles auf, dass der arme Schreibtischarbeiter der Einwanderungsbehörde am Flughafen einen Plattenträger mit einem Pistolenmagazin und einem Gewehrmagazin dran trug, allerdings kein sichtbares IFAK dazu. Der zugehörige Karabiner wird unter dem Schreibtisch/Schalter sein, aber jedenfalls nicht am Mann mit Lauf auf umstehender Leute Genitalien gerichtet. Zum Einlesen von Dokumenten und Durchwinken eh im Voraus bekannter Leute scheint mir das eher unbequem zu sein.

vor 2 Stunden schrieb callahan44er:

Ich wusste garniert das gezielte Feuerstöße schlecht sind wenn man von Terroristen mit AKs angegriffen wird.

Merkt man.

vor 2 Stunden schrieb callahan44er:

Das man jetzt nach ein paar Jahren schon die vorhandenen MCX austauscht spricht doch Bände dieser Beschaffungskünstler!

Da bin ich bei Dir.

Mag' neben der SIG USA Qualität mit Bananenprodukten aber auch am Produktsupport in Deutschland liegen.

vor 1 Stunde schrieb Direwolf:

Das M27 ist ja auch nix als ein Stgw.

Das M27 wird aber (in seiner ursprünglichen Konzeption) als Infantry Auztomatic Rifle eingesetzt und sollte Waffen wie das M249 mit 200-Schuss Gurten ersetzen.

Der "Missbrauch" als Sturmgewehr im USMC hat weniger mit seiner Vollautofähigkeit zu tun als vielmehr mit seiner höheren Zuverlässigkeit gegenüber dem M4/M16.

vor 26 Minuten schrieb Proud NRA Member:

deren Läufe definitiv nicht nach Cooper #2 ausgerichtet sind. Ab und zu habe ich da auch schon einen instinktiven Sprung oder Schritt zur Seite gemacht, wenn's auf meine Eier gezeigt hat.

Ich fliege häufiger über Frankfurt, da hat man das eigentlich meist ganz gut unter Kontrolle.

https://www.shutterstock.com/de/image-photo/strasbourg-france-may-2022-soldiers-uniform-2165728793

So änlich wie hier in Strasbourg sieht das auch in Paris und Nizza aus.

french_soldiers_patrol_eiffel_tower_reut

19176729_1004.webp

In London ist das meist ein bisschen besser, aber auch nicht immer:

4170.jpg?width=1200&height=1200&quality=

Im Massengeschäft ist das (leider) so. Auch wenn's unprofessionell ist.

vor 40 Minuten schrieb Proud NRA Member:

Mir fällt von all den recht vielen Ländern, die ich besuche, nur in Deutschland auf, dass da auf den Flughäfen Typen mit Maschinenpistolen rumlaufen, deren Läufe definitiv nicht nach Cooper #2 ausgerichtet sind.

Selbst wenn die Knarre auf den Boden gerichtet ist werden dir im Falle eines Schußes die Bohnen oder Teile davon um die Ohren fliegen. Einen Kugelfang gibt es im Flughafengebäude nicht.

• Gefällt mir 1
  • Wichtig 1

1 hour ago, Kreppel said:

So änlich wie hier in Strasbourg sieht das auch in Paris und Nizza aus. [...]

In London ist das meist ein bisschen besser, aber auch nicht immer: [...]

Im Massengeschäft ist das (leider) so. Auch wenn's unprofessionell ist.

Und da sagen die Leute, die Amis seien bescheuert und in ungesunder Weise waffengeil???

Die Anzahl von Fällen, in denen so etwas einen praktischen Nutzen hatte, ist wohl gleich Null. Also bleiben zwei Möglichkeiten:

1. Sie machen es, weil sie hoffen, dass der Dummmichel sich sicherer fühlt, wenn er in eine Kanone guckt.

2. Sie machen es, weil sie hoffen, dass der Dummmichel die Klappe hält, wenn er in eine Kanone guckt.

• Gefällt mir 1
  • Wichtig 3

vor 1 Stunde schrieb Hunter375:

Einen Kugelfang gibt es im Flughafengebäude nicht.

Die Israelis haben da ihr eigenes System, Stichwort "Israeli Carry".

Soweit ich weiß, wird diese safety flag auch in Verbindung mit einem Gummizug eingesetzt.

main-qimg-4206f13adf53e0b1e121080a7baced

main-qimg-8b848520e9776a70cc0e10c30a97f4

(Linkquelle für beide: https://www.quora.com/What-does-Israeli-carry-mean)

Bearbeitet von Elo
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1

vor 8 Minuten schrieb Proud NRA Member:

Und da sagen die Leute, die Amis seien bescheuert und in ungesunder Weise waffengeil???

Die Dummamis haben andere Probleme.. die werden halt dann von ihren Kindern erschossen weil man verpennt hat denen die heiligen Cooper Regeln ein zu trichtern.  Das Risiko von einem deutschen Polizisten versehentlich am Flughafen erschossen zu werden ist da vergleichsweise verschwindend gering.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.