Zum Inhalt springen
IGNORED

Einbrecher klauten Waffen von Hendrik Wüst


fw114

Empfohlene Beiträge

Man darf gespannt sein. Aufbewahrung ( evt. Schlüssel? usw.) Aber sicher nicht so ein Drama, als würde das einem von uns passieren.

 

https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/einbruch-bei-hendrik-wuest-einbrecher-klauten-waffen-aus-seinem-haus-85718312.bild.html

 

LOL, gerade zu Ende gelesen:

 

Aus einem Waffenschrank konnten sie mithilfe eines aufgefundenen Ersatzschlüssels zwei Repetierwaffen sowie dazugehörige Munition erbeuten.“

 

Alter und wir werden geknechtet.

 

Bearbeitet von fw114
  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, daß ich schadenfroh wäre, aber: Interessant. Hoffentlich bleiben die Journalisten dran.

 

Schließlich wäre beim gemeinen Bürger in so einem Fall vermutlich die Zuverlässigkeit weg, die Erlaubnis widerrufen, und im Raum stünde ein Strafverfahren.

 

Naja, für die Tätigkeit eines Ministerpräsidenten wird sicherlich keine Zuverlässigkeit gefordert sein :rolleyes:

  • Gefällt mir 8
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb karlyman:

 

Ja gut, aber was ist der Punkt? H. Wüst wurde vor 5 Jahren Opfer eines Einbruchdiebstahls.... Und?

 

Na, das ist der Punkt:

"... Das schreiben die Journalisten Tobias Blasius und Moritz Küpper in ihrer Biografie «Hendrik Wüst: Der Machtwandler. Karriere und Kalkül», die seit Donnerstag erhältlich ist. ..." (Qualle: https://www.mt.de/regionales/nrw/Einbrecher-erbeuteten-2018-Langwaffen-von-Hendrik-Wuest-23685179.html)

 

Es geht um simplen wirtschaftlichen Profit. Darum gab es diese lange abgehangene Nachricht aktuell als journalistisches Convenience Food. :spiteful: Medienprofis wissen halt, wie man mit wenig eigenen Aufwand weitreichend und breit Werbung macht, die viele Menschen noch nicht einmal als Werbung erkennen. :heuldoch:

 

Euer

Mausebaer :hi:

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lrn:

...

 

Naja, für die Tätigkeit eines Ministerpräsidenten wird sicherlich keine Zuverlässigkeit gefordert sein :rolleyes:

Der genießt erst einmal Immunität. Und bevor gegen ihn ermittelt wird, muss diese vom Bundestag aufgehoben werden.

Das wird aber, wegen so eine Lapalie bestimmt nicht machen.. (Sollte dem nicht so sein, ich lasse mich gerne berichtigen)

Ja, ich habs verstanden gelesen: 2018

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb karlyman:

Ja gut, aber was ist der Punkt? H. Wüst wurde vor 5 Jahren Opfer eines Einbruchdiebstahls.... Und?

 

Dass er ja möglicherweise ein Delikt begangen hat, dass einen Straftatbestand erfüllt...

 

Zitat

Waffengesetz (WaffG)
§ 52 Strafvorschriften

...

(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

...

7a. entgegen § 36 Absatz 1 Satz 1 in Verbindung mit einer Rechtsverordnung nach § 36 Absatz 5 Satz 1 eine dort genannte Vorkehrung für eine Schusswaffe nicht, nicht richtig oder nicht rechtzeitig trifft und dadurch die Gefahr verursacht, dass eine Schusswaffe oder Munition abhandenkommt oder darauf unbefugt zugegriffen wird,

...

in Verbinung mit... 

Zitat

§ 36 Aufbewahrung von Waffen oder Munition

(1) Wer Waffen oder Munition besitzt, hat die erforderlichen Vorkehrungen zu treffen, um zu verhindern, dass diese Gegenstände abhanden kommen oder Dritte sie unbefugt an sich nehmen.

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Mick Jaeger:

umgekehrt könnten doch nun einige Bürger die ihre Zuverlässigkeit wegen ähnlicher Situationen verloren haben vor Gericht gehen und dies als Beispiel nehmen. Warum ist da nichts entzogen wurden? 


In einem Rechtsstaat, in welchem die ermittelnden Behörden nicht politisch weisungsgebunden und die Richter unabhängig sind, würde dies wohl auch so sein. 
 

Stell dir vor es kämen auch noch Grundsätze wie “Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich” zur Anwendung. 
 

Das kannst du von Pole… ich meine Ungar… erm, also lupenreinen Demokratien nicht erwarten. 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AmericanDad:


In einem Rechtsstaat, in welchem die ermittelnden Behörden nicht politisch weisungsgebunden und die Richter unabhängig sind, würde dies wohl auch so sein. 
 

Stell dir vor es kämen auch noch Grundsätze wie “Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich” zur Anwendung. 
 

Das kannst du von Pole… ich meine Ungar… erm, also lupenreinen Demokratien nicht erwarten. 

 

Ich bin doch Realist und kein Masochist. Daher will ich ja raus aus D. 

 

Natürlich ist es mir klar dass das für einen normalen Menschen nicht das gilt was in der Politikerkaste gilt. 

Beispiele mit Korruption, Lug, Betrug und co gibt es doch wirklich millionenfach.

 

Aber um andere Michel aufzuzeigen wie sehr wir verarscht werden ist es sicher hilfreich.

Ich schätze es hat die Grünen schon ein paar Stimmen (nicht Millionen aber ein paar Tausend) gekostet, dass man erst rum lamentiert man will im Falle eines Außenministerpostens nur Linie fliegen und dann ist der Jumbojet doch das Mittel der Wahl in 99/100 Fällen...

Wir brauchen mehr davon, jede nicht gegebene Stimme zählt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wollen denn manche hier, dass Herr Wüst heute die Zuverlässigkeit aberkannt wird?

 

Wisst ihr, wo der Ersatzschlüssel gelagert war?

 

Zum damaligen Zeitpunkt gab es doch keinerlei Gesetzgebung und daraus resultierende Rechtssprechung, wonach ein Schlüsseltresor pauschal blöd gewesen sei.

 

Dass man nicht für frühere Taten, die damals legal, heute aber verboten sind, bestraft werden kann, ist doch eine erhebliche Errungenschaft unseres Rechtssystems.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb s_f:

...

 

Wisst ihr, wo der Ersatzschlüssel gelagert war?

 

...

Welche Rolle spiet das denn, wenn Unberechtigte den Zugriff auf erlaubnispflichtige Waffen erhalten ? (In Zeiten, wo so ein Schlüssel n einem separatem Safe ein geschossen werden muss. Alter, da fällt dir eh nix mehr zu ein.... )

Ist eher mehr so eine Grundsatzdiskussion hier, denn es sind ja schon viele viele Jahre vergangen seitdem.
Und es glit die Regel: "Gleicher als gleich!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, gipflzipfla said:

Welche Rolle spiet das denn, wenn Unberechtigte den Zugriff auf erlaubnispflichtige Waffen erhalten ?
...
..., denn es sind ja schon viele viele Jahre vergangen seitdem.

Eine erhebliche - eben weil es schon länger her ist und damals andere Beurteilungen als heute üblich waren:

 

- war der Schlüssel (aus Sicht eines fiktiven Richters) gut aufbewahrt und wurde mit ausreichend großem Zeitaufwand doch erlangt, war alles gut

 

- war der Schlüssel (aus Sicht eines fiktiven Richters) mies verwahrt, war's schlecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel schlimmer ist, dass man das nicht so an die große Glocke gehangen hat und das heute mal ebenso mitteilt.

Wäre das ein normaler Waffenbesitzer gewesen, hätte wir das Schlüsselurteil wahrscheinlich schon 2018 gehabt.

 

DAS ist der entscheidene Punkt !

 

Von wegen Gleichbehandlung, gleiches Recht usw.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.