Zum Inhalt springen
IGNORED

VDB-Aktion - Next Guneration


Glockeroo

Empfohlene Beiträge

Am 28.8.2023 um 22:33 schrieb JDHarris:

Mir fehlen bei der Auflistung der von dieser Kampagne vertretenden legitimen Interessen noch einige Bereiche.

 

Die zwei wichtigsten überhaupt:

 

1. Selbstverteidigung nach den Regeln des 32 StGB. 

 

2. Widerstandsrecht gegen ein verbrecherisches Regime ( 20 Abs. 4 GG)

 

Diese Beiden Punkte bezeichnen zwar keine friedliche Nutzung für Waffen, aber dafür sind sie die Einzigen rechtmässigen und legitimen Gründe für deren naturgemässer Nutzung in Anbetracht ihrer Gefährlichkeit.

 

Das muss mit rein!

 

 

wo findet man denn den Inhalt der Aktion (weil du sagst, das muss noch da rein, sehe ich im übrigen auch so). Auf der Seite steht doch nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb GunCollector85:

 

 

wo findet man denn den Inhalt der Aktion (weil du sagst, das muss noch da rein, sehe ich im übrigen auch so). Auf der Seite steht doch nichts...

 

Gute Frage!

 

Waren die Inhalte der Aktion nicht ursprünglich öffentlich einzusehen?

 

Warum sind diese jetzt verschwunden???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

👉 Jagd und Schießsport in diesem Land sind mehr als Trachtenumzug, Sepplhut und Luftpistole.

 

 Lasst Euch vom Deutschen Schützenbund nichts einreden, ihr jungen Leute! Gilt auch für die Damen und Herren von SPD, FDP, Gruene, CDU, CSU und für Nancy Faeser, die dauernd am Waffenrecht herumsymbolpolitiken.

⚠️Die gesetzestreuen Jägerinnen und Jäger, Schießsportler, Bogenschützen und Airsoftler usw. sind nicht das Problem. Das wissen alle und zeigt jede Statistik und dennoch ändert sich nichts. Das wiederum ändern WIR jetzt. Eine neue Generation. Weg mit dem Muff.

 

PS: Merkt euch den 29.9. vor: http://next-guneration.de und tragt es in die Vereine, retweetet oder klebt es ans Vereinsheim! Oder soll der Politikschmusekurs namens "Sportförderung" im DSB mit seinen überalterten Strukturen einfach so weitergehen? Nö.

Es ist oft genug probiert worden mit diesen Leuten, also gebt dem VDB eine Chance.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb CvonderSee:

 Das wiederum ändern WIR jetzt. Eine neue Generation. Weg mit dem Muff.

 

PS: Merkt euch den 29.9. vor: http://next-guneration.de und tragt es in die Vereine, retweetet oder klebt es ans Vereinsheim! Oder soll der Politikschmusekurs namens "Sportförderung" im DSB mit seinen überalterten Strukturen einfach so weitergehen? Nö.

Es ist oft genug probiert worden mit diesen Leuten, also gebt dem VDB eine Chance.

 

 

 

Eine super Idee.

 

Aus wievielen aktiven Leuten besteht eigentlich der VDB?

 

Ich frage nur deswegen, weil ja sämtliche operativen Aktionen auf der Kippe stehen bzw. erst um etliche Wochen verschoben werden müssen, nur weil bei zwei Führungskräften der Keller vollgelaufen ist.

 

Da scheint ja beim VDB nun wirklich nicht allzuviel fachkundige und motivierte Manpower im Hintergrund vorhanden zu sein, um solche unvorhergesehenen Ereignisse zeitnah aufzufangen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb GermanKraut:

 

 

...

 

Da scheint ja beim VDB nun wirklich nicht allzuviel fachkundige und motivierte Manpower im Hintergrund vorhanden zu sein, um solche unvorhergesehenen Ereignisse zeitnah aufzufangen.

 

 

hm keine Fachkunde keine Motivation... woher kenne ich das?

 

Du meinst das ist eine geheime Aktion der Grünen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim VDB arbeiten 9 Teammitglieder, die wurden im Progun Magazin vor kurzem vorgestellt. Dass trotz dieser sehr überschaubaren Größe Projekte wie der Briefgenerator gestemmt werden können - und das nebenher zum Tagesgeschäft (Lobbyarbeit, Waffenmarkt, NWR Waffenbuch) - sollte für sich sprechen.
Wenn die Schießsportverbände ähnliches leisten, dann machen sie einen verdammt schlechten Job, das nach außen zu vermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2023 um 15:18 schrieb Valdez:

Wie viele im DSB haben mitgeholfen, das das WaffG so beschissen ist? 

Wieviel hat der DSB für euch getan?

Exakt.

 

Der VDB besteht mW aus einer überschaubaren Geschäftsstelle ohne Millionenstaatsknete wie beim DSB.

 

Es gibt eine Fördermitgliedschaft, in der sich Ehrenamtliche den Arsch ausreißen, dass sich endlich etwas tut.

 

Und die DSB Bonzen machen sich lustig.

Gefällt mir. Macht nur so weiter, dann kommt der Untergang schneller.

 

Wer faires Waffenrecht will und wenigstens EINMAL vom Konsensmuff abweichen will, ist dabei.

 

Habt ihr Kinder? Seht euch das Präsidium und die Homepage und allein die Trikots und Fotos auf Social Media an. 

 

Der DSB lebt in einer anderen Welt für jüngere. Ich habe da Feldforschung betrieben... 😅

 

Ja, und ich habe nichts gegen die LuPi-Super-Perfekt-Schießwesten-Girls. Aber der DSB hasst GK Leute wie die Pest. Das ist der Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht daher jetzt auch hauptsächlich darum, diese unterschiedlichen " Realitätsblasen" zusammenzuführen.

 

Das wird jedoch schwierig, weil sich " Blasen" nicht zu einer "Blase" zusammenfassen lassen.

 

Wollen wir ja auch garnicht - jeder soll in seiner " Blase" Leben dürfen.

 

Daher müssen wir versuchen, dass wir zusammen wenigstens den gleichen Weg gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tier911:

Nur mal so ein Gedankenblitz: 

Wäre es möglich, das der VDB einen eigenen Schiesssportverband gründet mit GK, KK, Bogensport, Airsoft, etc. als Konkurrenz zu den untätigen anderen Verbänden?

 Wie war das noch ? Konkurrenz belebt das Geschäft ? Ich würde sofort eintreten !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 42 Minuten schrieb VDB:

Unsere erste von vielen Forderungen ist damit öffentlich. Wir sind gespannt auf die Reaktionen und werden die Diskussion hier in den kommenden Wochen mitverfolgen.

 

Welche konkrete erste Forderung genau meinst Du denn?

 

Ich habe das irgendwie nicht so richtig herauslesen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.