Zum Inhalt springen
IGNORED

Revolver mit nur einer Trommelbohrung auf Gelb ?


Janzfan

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb lrn:

 

50m freie Pistole bei verschiedenen Verbänden. Einzellader, oder Mehrlader als Einzellader.

 

Letzteres war mir in der Zeit der Corona-Standsperrungen behlflich, als nur offene und teilgedeckte Stände benutzbar waren. So manche 50m-KK-Stände sind auch für KK Kurzwaffe zugelassen, so konnte man auch auf einfachen Ständen Kurzwaffen-Schießtermine machen.

 

Die Waffe ist aber keine Pistole, sondern ein Revolver ;-) und als solche auch in der WBK des Schützen eingetragen. Wird also schwierig beim DSB. Silhouette beim BDS geht auch nicht, da sich dort die Trommel laut Sportordnung frei drehen muss. Beim BDMP gibt es auch keine Disziplin. Bei der DSU kenn ich mich nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb tont:

 

Die Waffe ist aber keine Pistole, sondern ein Revolver ;-) und als solche auch in der WBK des Schützen eingetragen. 

Ich behaupte das ist eine Einzellader Pistole. Wir reden jetzt über eine 22er Pistole, die einem Revolver ähnelt aber wo sich die Trommel nicht dreht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb tont:

 

Die Waffe ist aber keine Pistole, sondern ein Revolver ;-) und als solche auch in der WBK des Schützen eingetragen. Wird also schwierig beim DSB. Silhouette beim BDS geht auch nicht, da sich dort die Trommel laut Sportordnung frei drehen muss. Beim BDMP gibt es auch keine Disziplin. Bei der DSU kenn ich mich nicht aus.

 

Nö, technisch und rechtlich ist es eine einläufige Einzellader-Kurzwaffe, Rest interessiert nicht. Ich weiß nicht, wie sie eingetragen wird.

 

In den "Freie Pistole"- und ähnlichen Disziplinen sind auch (technisch echte) Revolver zulässig - Mehrlader als Einzellader wie ich schrieb (ich habs vor dem Posten nachgelesen, Du nicht...).

 

Und nein, ich habe nicht geschrieben, daß es in jedem Verband eine Disziplin gebe.

 

 

Bearbeitet von lrn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tont:

Strange Sache.

die ihm u.U. auf die Füsse fallen kann. Für die Einsetzbarkeit in eine genehmigte Disziplin ist man selber verantwortlich. Deswegen ging wohl auch 17 HMR lange nicht auf gelbe. Mittlerweile soll der BDS ja eine Disziplin haben wo die reinpasst..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pescator:

 

Interessant, und für sich sogar evtl. ein Sammelthema.

Aber irgendwie... sind und bleiben das "kastrierte" Mehrlader.

 

Da ist mir meine echte - originäre - Einzelladerpistole (T/C Encore) doch lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

& ich war mal so scharf auf die Dinger.

Gefallen mir optisch immer noch besser als FA 2008.

Müßte mich dazu erst noch überwinden.

Das ganze Thema auch nur, weil mir notgedrungen eine (KW-) Option für 460 S&W fehlt.

3. KW auf Grün (ggf. extra noch 2. Verband für eine "2. BDS-Freie Klasse") möchte ich vermeiden; wenn, also nur was auf Gelb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Janzfan:

3. KW auf Grün (ggf. extra noch 2. Verband für eine "2. BDS-Freie Klasse") möchte ich vermeiden; wenn, also nur was auf Gelb.

Da mittlerweile auch die Plätze auf der gelben endlich sind sehe ich wenig Sinn darin den für " einschüssige Revolver " zu " verschwenden. Ich selber habe aber auch eine KW auf der gelben, einen mehrschüssigen Vorderladerrevoler. Aber auch nur weil ich ihm ein Gnadenbrot nach einem Todesfall geben wollte. Ansonsten wäre er der vernichtung anheim gefallen. Bräuchte ich Platz auf der gelben wäre das Stück eines der ersten die wieder gehen müssten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb PetMan:

Da mittlerweile auch die Plätze auf der gelben endlich sind sehe ich wenig Sinn darin den für " einschüssige Revolver " zu " verschwenden.

 

Kommt auch nicht vor, hatte mich nur rein "rechtlich-technisch" interessiert.

Es wurden hier ja auch interessante Waffentechniken & Blickwinkel vorgestellt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 meiner Lieblingsuser in Action.

Könnte nicht mal was auf Euch zurückfallen ? Euer "Werk" Lesen ja Andere (auch Forenbetreiber...) hier (seit 12 J ?) mit.

Coltdragoons Worte vergessen ?

Oder Einer muß ja schließlich Drachenlord sein ?

Bis dahin: Munter weiter so ! Mache ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.