Zum Inhalt springen
IGNORED

Hometraining mit CO2 Kurzwaffen


witog

Empfohlene Beiträge

Ich hatte die Möglichkeit mit einer Beretta 92FS CO2 Diabolo und einem S&W M29 6,5" CO2 Diabolo auf 7m Entfernung zu schießen.

Es hat richtig Spaß gemacht. Die Abzüge der Waffen und die Präzision sind nicht der Hammer aber auch nicht richtig schlecht.

Die Waffen haben auch ein reales Gewicht.

Um einfach so mal eine Stunde im Keller zu üben finde ich sie O.K.

 

Wie ist eure Meinung dazu ?

 

P.S.: Eine Walther PPK S in 4,5mm BB Blowback habe ich auch geschossen. Hat mir nicht gut gefallen aber trotzdem Spaß gemacht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schieße mit der CO2 Beretta besser als mit der richtigen😴

Aus 20m treffe ich noch den 14x14 cm großen Luftgewehrkugelfang, was mir mit der scharfen Version nicht gelingt.

Training mit der CO2 Version hilft mir persönlich mir das Mucken abzugewöhnen - wenn auch nicht für lange. Der Abzug ist schlechter, schadet aber nicht fürs Training.

 

Die CO2 ist leider immer noch zu laut für die Wohnung im Mehrfamilienhaus, sonst würde ich sie öfter benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwend gern eine M1911a1 von KWC zum trainieren. Ist eine CO2 Airsoft mit (kräftigem) Blowback.

Bedienung und Gewicht 1:1 wie beim original, selbst Magazinwechsel unter "Gefechtsbedingungen😉" lassen sich realitätsnah trainieren.

Die Plastikkugerln lassen sich mit einem dicken Karton und an Tuch dahinter einfachsten stoppen ohne Gefahr fürs Mobiliar 🤣,  Schussknall ist vernachlässigbar und auf die urban üblichen Distanzen is des teil echt präzise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, mwe said:

Welches Modell jeweils (Laserpistole, Ziel)?

Meistens die SF30 Trainingspistole von LaserAmmo (Glock 17 Clone - leider sauteuer) und das Interactive Multi Target Training System von LaserAmmo (auch nicht ganz günstig). Daneben aber auch meine Zentralfeuerwaffen (Revolver, Pistole und Repetierer) mit entsprechenden Laser Patronen. Dazu nutze ich dann entweder auch die LaserAmmo Ziele (geht nicht mit allen Laser Patronen!) oder aber ausgedruckte Ziele und die Mantis Laser Academy auf dem Smartphone (die Kamera filmt dabei das Ziel und detektiert den Treffer - leider ist die Applikation etwas zickig bezüglich der passenden Ausleuchtung). Die kostenlose Version der Mantis Applikation kann schon recht viel und die Ziele dafür kann man selbst ausdrucken. Für die AR-15 habe ich noch ein Mantis Blackbeard (ist ein Laser-Verschluss mit passendem Akku im Magazinschacht - leider auch nicht gerade günstig, läuft aber dafür halbautomatisch!).

Bearbeitet von drummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Training zu Hause habe ich eine Walther CP88 Competition. Als Zubehör,

damit diese Fummelei mit den kleinen Magazinen und meinen Worschtpfoten

aufhört, habe ich mir den Speedloader für sieben Magazine gekauft.

Da macht das schießen zu Hause Spaß und man festigt ein weinig die Fertigkeiten.

Die Waffe ist ausgesprochen präzise und der Abzug ist super.

 

Wäre vielleicht auch eine Idee zur Kaufentscheidung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Böllerer:

Ich verwend gern eine M1911a1 von KWC zum trainieren. Ist eine CO2 Airsoft mit (kräftigem) Blowback.

Bedienung und Gewicht 1:1 wie beim original, selbst Magazinwechsel... lassen sich realitätsnah trainieren.

 

 

CO2 Softairs mit Blowback, das ist bei den "Freien", wenn man das o.g. Anforderungsprofil hat, auch meine erste Wahl.

Zwar von der Schussenergie etwas schwächer, aber alles in allem realistischer als die eingangs erwähnten CO2-Rundkugel- oder Diabolo-Pistolen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selbst eine Softair Shadow 2 inkl. dem Lauf von Laserammo in Verbindung mit Mantis X3. 

 

Damit habe ich mir im ersten Lockdown das Abzugreissen fast vollkommen abtrainiert. 

 

Danach hab ich damit so Dinge wie Erstschuss nach dem ziehen, Doubletten (eingeschränkter Effekt da kein Muzzle Flip und Rückstoß), Zielwechsel und alles was Spaß macht trainiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Trockentraining mit den auch sportlich verwendeten Waffen effektiver.

Mit Nachbauten, sei es mit Luft, CO2 oder sonstwie trainiert man sich m.E. bzgl. Fähigkeiten für Präzision Fehler an, weil die Abzüge nicht vergleichbar sind.
Bei LW kommt die unterschiedliche Gewichtsverteilung hinzu.

Zum Spaß aber sicher geeignet.

 

 

Was ich noch suche ist eine Softair/Luftgewehr o.ä., die all das besser macht, sprich: Abzugswiderstand und Charakteristik, Gewicht und Gewichtsverteilung und (optimal) Rückstoß.
Der Markt hat sich in Teilen dahin entwickelt, z.B. mit der SigSauer proforce Reihe, aber das Gelbe vom Ei ist das alles noch nicht (trotz Preisen oberhalb von 500 Eur bemerkenswerterweise).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb LawAbidingCitizen:

Ich finde Trockentraining mit den auch sportlich verwendeten Waffen effektiver.

Ganz klar. 

Ich hab das parallel gemacht. 

 

Der Vorteil beim Laserammo Lauf bspw. in der Softair Shadow 2 ist natürlich, dass der Abzug wieder gespannt ist und du auch einen Folgeschuss trainieren kannst. 

 

Grundlagen für das Training mit Holster bzw. Erstschuss dann natürlich trocken mit der echten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Max Musculo:

Ganz klar. 

Ich hab das parallel gemacht. 

 

Der Vorteil beim Laserammo Lauf bspw. in der Softair Shadow 2 ist natürlich, dass der Abzug wieder gespannt ist und du auch einen Folgeschuss trainieren kannst. 

 

Grundlagen für das Training mit Holster bzw. Erstschuss dann natürlich trocken mit der echten. 

Ist das diese CO2-Shadow? Die sieht sehr gut aus. Trockentraining zuhause geht bei mir noch nicht, weil ich nur die Vereinswaffe zur Verfügung habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LawAbidingCitizen:

Ich finde Trockentraining mit den auch sportlich verwendeten Waffen effektiver.

Mit Nachbauten, sei es mit Luft, CO2 oder sonstwie trainiert man sich m.E. bzgl. Fähigkeiten für Präzision Fehler an, weil die Abzüge nicht vergleichbar sind.

Teils -teils. Es kommt sehr darauf an was man trainiert. Präzisionsschießen mit Ansage geht damit nicht. Aber Handhabung, Transitions, Magazinwechsel, Dubletten auf einen Pizzateller, das geht sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb LawAbidingCitizen:

Ich finde Trockentraining mit den auch sportlich verwendeten Waffen effektiver.

Mit Nachbauten, sei es mit Luft, CO2 oder sonstwie trainiert man sich m.E. bzgl. Fähigkeiten für Präzision Fehler an, weil die Abzüge nicht vergleichbar sind.
Bei LW kommt die unterschiedliche Gewichtsverteilung hinzu.

Zum Spaß aber sicher geeignet.

 

 

Was ich noch suche ist eine Softair/Luftgewehr o.ä., die all das besser macht, sprich: Abzugswiderstand und Charakteristik, Gewicht und Gewichtsverteilung und (optimal) Rückstoß.
Der Markt hat sich in Teilen dahin entwickelt, z.B. mit der SigSauer proforce Reihe, aber das Gelbe vom Ei ist das alles noch nicht (trotz Preisen oberhalb von 500 Eur bemerkenswerterweise).

Versuche doch mal an eine Weihrauch HW 45 zu kommen, um mal zu probieren. Ist zwar ein Preller und Einzellader, aber da der Prellschlag anders als beim LG in Richtung des Schützen geht, ist es fast wie "kleines" GK. Abzug ist übrigens ab Werk schon super eingestellt, bietet aber trotzdem noch viele Verfeinerungsmöglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2022 um 20:46 schrieb Jörgi-1911:

Für das Training zu Hause habe ich eine Walther CP88 Competition. Als Zubehör,

damit diese Fummelei mit den kleinen Magazinen und meinen Worschtpfoten

aufhört, habe ich mir den Speedloader für sieben Magazine gekauft.

Da macht das schießen zu Hause Spaß und man festigt ein weinig die Fertigkeiten.

Die Waffe ist ausgesprochen präzise und der Abzug ist super.

 

Wäre vielleicht auch eine Idee zur Kaufentscheidung...

gute Wahl, das Teil habe ich auch und im Keller eine Distanz von fast 10 m. und damit trifft man auf eine Lupischeibe die Mitte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.