Jump to content
IGNORED

Repetierer frei käuflich!


schorni1961
 Share

Recommended Posts

normale Fragen sehen anders aus,...... ( wenn man Deinen anderen Post bedenkt,..)

 

",.......wurde mir mitgeteilt das von dem ersten Psychologen ein Vermerk eingetragen wurde, das ich zur Zeit nicht fähig bin eine Waffe sicher zu verwalten... "

 

ist der Vermerk denn mttlerweile schon aufgehoben ???

  • Important 1
Link to comment
Share on other sites

Fun fact am Rande zum Bild:

Ich kannte mal eine Person die eine HD hatte und an diesem Morgen exakt die richtige Anzahl an Tassen für das Personal vorbereitet hatte (ursprünglich sollten Freunde erscheinen).

 

Der Spruch "Schön das sie endlich da sind, ich habe sie schon erwartet!" in Kombination mit dem gedeckten Tisch hat wohl für reichlich erstaunte Gesichter gesorgt. 😄

Und weil nichts relevantes gefunden wurde, haben die echt geglaubt er wusste vorher davon.

Edited by akuji13
  • Like 16
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Josef Maier:

Vor ein paar Monaten noch in der Ukraine, inkl. Munition und für lau.

 

Und wenn dort der Krieg zu Ende ist wird man viele davon auch hier erwerben können.  Die werden dann direkt aus dem Kofferraum verkauft.

Edited by Bender
  • Like 2
  • Important 1
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb schorni1961:

Hallo, was für Repetiergewehre kann ich ohne WBK in Österreich erwerben?

Bist Du Österreicher?

Dann würde ich an Deiner Stelle in ein österreichisches Waffengeschäft gehen und Dich beraten lassen. 
 

Wenn Du nicht Österreicher bist und trotzdem einen (in Österreich freien) Repetierer in Österreich kaufst und diesen nach Deutschland schmuggelst, machst Du Dich strafbar. 
Willst Du das, hast Du das vor?

Dann bist Du in diesem Forum fehl am Platz, dann dabei wird Dich hier niemand unterstützen. 

  • Like 9
  • Important 6
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb IMI:

Bist Du Österreicher?

Dann würde ich an Deiner Stelle in ein österreichisches Waffengeschäft gehen und Dich beraten lassen. 
 

Wenn Du nicht Österreicher bist und trotzdem einen (in Österreich freien) Repetierer in Österreich kaufst und diesen nach Deutschland schmuggelst, machst Du Dich strafbar. 
Willst Du das, hast Du das vor?

Dann bist Du in diesem Forum fehl am Platz, dann dabei wird Dich hier niemand unterstützen. 

 

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, schorni1961 said:

Ich bin Österreicher und die Waffe bleibt auch in Österreich!!!!

 

Mit einem Waffenverbot, das beispielsweise in der Folge eines negativen psychologischen Gutachten verhängt wurde, gibt es in Österreich keine Kat C Waffen. Weder für Österreicher noch für andere EU Bürger. Ansonsten ist die Sache für jeden EU Bürger, der in Österreich seinen Wohnsitz hat, sehr einfach: Ins Waffengeschäft gehen, Kat C Waffe aussuchen, Bedürfnisgrund für den Erwerb angeben, die Abkühlfrist einhalten und danach die Waffe abholen. Mit WBK entfällt die Abkühlfrist - die bekommt auch jeder EU Bürger mit Wohnsitz in Österreich und positivem psychologischen Gutachten.

Edited by drummer
  • Important 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.