Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb ThomasMueller:

Exakt diese Formulierung hat die Innenministerin heute morgen im ARD-Morgenmagazin benutzt. Sicher haben Millionen Zuschauer, bar aller Sachkenntinis, gesagt: "Klar, wer braucht denn privat Kriegswaffen"
 

 

vor 3 Minuten schrieb geissi:

Dieses Zitat aus der Tageschau ist auch bezeichnend:

"Wozu dienen denn Schreckschusswaffen? Wozu brauchen Privatpersonen Waffen wie das AR 15.? Das sieht weder nach Jagd- noch nach Sportwaffe aus.

 

Das ist eben die übliche Filterblase der ÖRR-Hofberichterstattung...

 

Ich setze mich mit so etwas gar nicht mehr auseinander.

 

Jedoch halte ich die restlose Aufklärung, was man denn wirklich bei den Reichsdeppen sichergestellt hat für einen zentralen Dreh- und Angelpunkt des Ganzen.

Diese angeblichen Terrorpläne waren schließlich Hauptanlass der ganzen Debatte.

Die AfD soll wohl irgendeine Anfrage gestellt haben, was die genau zum Inhalt hatte, weiß ich aber nicht.

 

Wenn von allem im Endeffekt nichts als heiße Luft übrigbleibt, war der Schachzug allerdings nicht besonders clever von Frau Faeser. Für so dumm halte ich die ehrlich gesagt nicht.

Andererseits, was soll sie auch sonst tun. Einen wirklichen Anlass für ein Halbautomatenverbot gibt es nicht und wird es hoffentlich auch nie geben...

Da kann sie auch lange drauf warten, Legalbesitzer sind weder Kriminelle, noch psychisch oder extremistisch derangierte Attentäter...  

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so die Politik der SPD der letzten 20 jahre so anschaue da fällt mir der Alte Spruch wieder ein.....

WER HAT UNS VERRATEN.......SOZIALDEMOKRATEN

und das werden sie auch morgen tun .....und übermorgen....und immer wieder.

Dazu passt auch das wir eine MPU in zukunft machen sollen, aber 16jährige Menschen das Wahlrecht geben wollen.

 

Wie hiessen noch die eingenordeten Jungendlichen im Tausendjährigen Reich?und die im Real Existierenden Sozialismus?

Soetwas bekommen wir wieder....Garantiert......

Nur der Name? Habecks Jugend?

Fragen über Fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Da kann sie auch lange drauf warten, Legalbesitzer sind weder Kriminelle, noch psychisch oder extremistisch derangierte Attentäter...  "

Nicht für Frau Faeser. Zitat aus der "WELT"
 

Zitat

Das Innenministerium wolle die Regeln generell deutlich verschärfen, berichtet die „Süddeutsche Zeitung“. So solle jeder neue Waffenhalter künftig auf eigene Kosten ein ärztliches oder psychologisches Zeugnis über die eigene Eignung vorlegen. Das galt bislang nur für besonders junge Käufer unter 25 Jahren.

 


So sieht's aus, Staatsbürgerschaft verschenken und rechtstreue und zigfach überprüfte Staatsbürger unter Generalverdacht stellen und sie zum "Deppentest" schicken.

(Uffpasse, ihr Hesse. Die will womöglich bei euch in diesem Jahr Ministerpräsidentin werden.)

 
Bearbeitet von ThomasMueller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb grizzly45:

Naja, nüchtern betrachtet sehen die AR irgendwas und Hera die 9te oder 12te ja schon martialisch aus….Und diese Waffen sehen die Normalos in der Regel in Berichterstattung über Krisengebiete, da ist verständlich was da für ein Bild herauskommt.

 

 

 

Und mehrere meiner Waffen, die, O-Ton, "wie ein Jägergewehr aussehen", wurden tatsächlich in einem Weltkrieg verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ThomasMueller:

(Uffpasse, ihr Hesse. Die will womöglich bei euch in diesem Jahr Ministerpräsidentin werden.)

 

Na, dann drücke ich ihr mal beide Daumen, dass sie erfolgreich ist.

 

Zumindest ist sie dann weg aus dem Innenministerium und kann dort nicht noch mehr Schaden anrichten...

Was ihr ja bislang bereits bravourös gelungen ist. Wenn die wüsste, wie viele ihrer Schützlinge über sie denken...

Wahrscheinlich weiß sie es aber und es interessiert sie einen feuchten Dreck.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ministerin Faeser hat heute morgen im Morgenmagazin gesprochen. Inhaltlich gab es außer dem bereits bekannten Verschärfungen nichts neues.

Aber sie hat etwas anderes, interessantes gesagt. Der Einwand der Moderatorin, dass die FDP keine Zustimmung signalisiert hat, sagte Faeser sinngemäß, dass auch die FDP erkennen muss...

Das heißt, sie braucht die FDP und gibt damit zu, dass es ohne Zustimmung der FDP nicht durchsetzbar ist.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Raiden:

 

Und mehrere meiner Waffen, die, O-Ton, "wie ein Jägergewehr aussehen", wurden tatsächlich in einem Weltkrieg verwendet.

Das interessiert keine Sau. Aber Du wirst wissen was ich meine. Schau Dir z.B. mal das Logo von der RAF an und sag mir was ein Normalbürger da für eine Waffe sieht? Ein Sturmgewehr. Und welche Waffen sehen dem ähnlich? Also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb grizzly45:

Das meint konkret, gesagt bekommen muss. 

 

Naja, es scheint nun doch so, dass für uns die FDP elementar wichtig ist. Damit habe ich auch recht, wie ich das schon einmal sagte, dass es für uns wichtig ist die FDP zu wählen. Es ist wichtig, dass die FDP im Bundestag bleibt. Eine andere große Partei zu wählen, hilft da nicht und eine Proteststimme an andere Kleinstparteien wäre eine verschenkte Stimme, zumindest für unser Anliegen.

 

Nachtrag: Ist allen bekannt, dass Lindner erst 2018  seinen Jagdschein bekommen hat?

https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/fdp-chef-macht-seinen-jagdschein-in-mv-2132372506.html

Bearbeitet von Floppyk
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb akuji13:

Wichtig bleibt aber auch, das nicht zumindest Teile der CDU/CSU für Verschärfungen stimmen.

Das wäre ja der Supergau, die FDP komplett dagegen und die Häflte CDU/CSU dafür.

 

Das sind allerdings verschiedene Ebenen.

 

Zunächst muss das Faeser'sche Papier ja den Kabinettstisch passieren, ehe es überhaupt zum Gesetzentwurf werden kann.

Da spielt die CDU/CSU natürlich noch keine Rolle (sondern die FDP).

Die Unionsparteien kommen dann später, wenn es gilt, ob und wie der Gesetzentwurf durch Bundestag und Bundesrat geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Floppyk:

 

Naja, es scheint nun doch so, dass für uns die FDP elementar wichtig ist. Damit habe ich auch recht, wie ich das schon einmal sagte, dass es für uns wichtig ist die FDP zu wählen. Es ist wichtig, dass die FDP im Bundestag bleibt. Eine andere große Partei zu wählen, hilft da nicht und eine Proteststimme an andere Kleinstparteien wäre eine verschenkte Stimme, zumindest für unser Anliegen.

 

Nachtrag: Ist allen bekannt, dass Lindner erst 2018  seinen Jagdschein bekommen hat?

https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/fdp-chef-macht-seinen-jagdschein-in-mv-2132372506.html

Und ich sage die FDP wird umfallen. Die wollen alle noch weiter am Trog sitzen und ihre Pfründe einheimsen. Diese Partei mit ihrem Vorsitzenden und Finanzminister hat schon so oft ihr Fähnchen in den Wind gehangen, da kommt es auf ein weiteres Mal auch nicht mehr an.

Und Lindner und sein JS ist ein alter Hut. Und selbst wenn uns kleinen Bürgerlein alle Knarren weggenommen werden, so werden er und seinesgleichen ihre behalten dürfen. Das weiß er und damit ist auch ihm der kleine Bürger scheixxegal..... Hauptsache der kleine Michel geht weiter arbeiten (am besten noch bis 70), lässt sich schön brav die Steuern abknöpfen womit er andere aushalten darf, und hält ansonsten das Maul.

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Rooster:

Und ich sage die FDP wird umfallen.

Bin davon auch überzeugt. Man wird die AR15 vermutlich den Jägern lassen, mit Hinweis auf die 3 Schuss Begrenzung, sie aber dafür den Sportschützen nehmen, weil Gründe. Das feiert man dann als großen Erfolg und die Jagdscheininhaber in der FDP können weiterhin ihren Besitz wahren.  
 

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Rooster:

Und ich sage die FDP wird umfallen. Die wollen alle noch weiter am Trog sitzen und ihre Pfründe einheimsen. Diese Partei mit ihrem Vorsitzenden und Finanzminister hat schon so oft ihr Fähnchen in den Wind gehangen

Und Lindner und sein JS .... selbst wenn uns kleinen Bürgerlein alle Knarren weggenommen werden, so werden er und seinesgleichen ihre behalten dürfen.

 

Sorry, da ist mir ein wenig zu viel Plattheit, Stammtisch und Klischee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb grizzly45:

Naja, nüchtern betrachtet sehen die AR irgendwas und Hera die 9te oder 12te ja schon martialisch aus….Und diese Waffen sehen die Normalos in der Regel in Berichterstattung über Krisengebiete, da ist verständlich was da für ein Bild herauskommt.

 

Joh, das wird so sein. In einer idealen Welt würden Politiker und Journalisten dann ihrer Aufgabe nachkommen und laut und deutlich erklären:

 

Zitat

Ja, der Eindruck entsteht. Das ist aber nicht so.

 

Kurioser Weise sind es genau die Politiker, die bei Fremdenfeindlichkeit hier energisch einschreiten, die aber umgekehrt an dieser Stelle die Diskriminierung von uns voll vorantreiben.

  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ThomasMueller:

"kriegswaffenähnlichen halbautomtischen Sturmgewehren"

 

Eine solche Formulierung ist, mit Verlaub, politische Propaganda; mit treffender Umschreibung hat das nichts mehr zu tun.

 

Wer sich so äußert, zeigt, dass es ihm als Politiker nicht darum geht, sachlich Dinge anzugehen.

Sondern nur, seine ideologische Agenda zu verfolgen.

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Naja, nüchtern betrachtet sehen die AR irgendwas und Hera die 9te oder 12te ja schon martialisch aus…. "

Aussehen macht im Ziel genau gar nichts! Da kommt eine  9mm oder .223 raus, die macht weniger als eine 8x57 aus einem alten K98.

Da wird von der Poltik immer wieder gern das Halbwissen aus den Arnold Schwarzeneggger Filmen kolportiert. Übelstes Beispiel die böse "Pump-Gun". Wir kennen das ja noch aus 2002
Damit wird in der Bevölkerung Angst geschürt, damit man seine ideologisch verquasten politischen Ziele durchbringt. Mit mehr Sicherheit oder weniger Gewalt hat das
nichts zu tun. Hätte man die bestehenden Gesetze konsequent angewendet wären die Morde in Kusel, Idar-Oberstein, Hanau, Kassel wahrscheinlich nicht passiert.
Aber wie sollen Waffenbehörden das leisten, wenn sie von oben mit immer mehr Vorschriften zugemüllt werden. Bestes Beispiel NWR 2.0, ein Bürokratiemonster mit Null Nutzen.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Da spielt die CDU/CSU natürlich noch keine Rolle (sondern die FDP). "

Nein, spielt sie nicht und ich habe auch "meine" CDU Politiker darauf aufmerksam gemacht, das sie uns bei der Verschärfung 2020 böse verladen hat.
Die FDP war damals in der Opposition. Ich hoffe, dass sie heute als Teil der Regierung weiß, was es geschlagen hat, wenn das "Nancy-Papier" auf den Kabinettstisch kommt.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb AmericanDad:

Bin davon auch überzeugt. Man wird die AR15 vermutlich den Jägern lassen.....
 

 

Dann klagt ein Sportschütze, weil Deine Begründung mit einer Begrenzung auf 3 Schuß nicht haltbar ist, man regelt nach und auch die Jäger sind die Waffen los. 

 

Ich sehe eine Chance oder Hoffnungsschimmer in der FDP.

 

Aber auch in den wirren Verbotsbegründungen selber sehe ich Potential, die Argumente der Blutroten und Giftgrünen, erfüllen nicht im Geringsten die Anforderungen, ein solches Gesetz zu verabschieden.. 

Zum Teil widersprechen sie sich, zum Teil führen sie Lügen ins Feld, zum Teil vermischen sie Wahrheit und Fiktion, beziehen sich auf nicht kausale Zusammenhänge und krönen das Ganze mit Halbwissen.

 

Letztendlich haben sie selber die Feststellung belastbarer Zahlen, zu diversen Rechtsverstößen, unterbunden und können sich nun nicht auf belastbare Auswertungen beziehen.

 

Ich sehe bei den ganzen angeführten Gründen eine massiver Unverhältnismäßigkeit, sogar ein Verstoß gegen das Übermaßverbot.

Wenn dann noch so etwas wie eine, nicht politischen Weisungen folgende, Justiz existiert, wird es schwer, ein solches Gesetz tatsächlich belastbar zu begründen und aufrecht zu erhalten.

 

Jedenfalls bieten die von Fr. Faeser ins Feld geführten Begründungen wenig, bis keine Substanz für derartig rechtlich legitime Eingriffe.

 

Inst

 

 

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.