Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb msk:

Mich interessieren hier in dem Zusammenhang nur meine ureigenen Interessen, unter anderem als LWB.

 

Echt, nur Deine Knarren, sonst ist Dir die Politik egal? Das ist Dein Hauptproblem? Ok, mach, wähle und gib Deine Stimme einem Toten, ich werde es nicht tun und kenne mittlerweile viele im Umfeld, die das genauso sehen. Dann können wir das sinnlose Geschreibsel beenden. 

 

vor 41 Minuten schrieb msk:

Bei irgendwelchen waffenrechtlichen Dingen kannst Du Dir da eine Übernahme durch andere Parteien von der Backe putzen.

 

Woher Du das immer weißt, ich bin immer wieder erstaunt.

 

vor 41 Minuten schrieb msk:

der größte Teil der derzeitigen waffenrechtlichen Verschärfung richtet sich gegen die AfD, ihre Mitglieder und ihre Anhänger.

 

Das zeigt, wie unsere Politik tickt. "Ihre" Demokratie also. Sie haben ihre Unterstützer in Form von Wählern, wie Du einer bist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Last_Bullet:

 

Das sind doch die, denen die FDP hinten und vorne den Hintern putzt, nicht wahr?

 

Nein, das sind die, die Du mit Deiner albernen FDP-"Bestrafung" belohnst. Oder um in Deinen Worten zu bleiben: Du putzt denen dann den Hintern. :grin:

 

Und Du wirst in zwei Jahren hier noch mehr herumjammern, weil dann eben keiner mehr bremst, den man dann danach als "Umfaller" beschimpfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb msk:

Nein, das sind die, die Du mit Deiner albernen FDP-"Bestrafung" belohnst.

 

Albern? Wer den Vernichtungsfeldzug der jetzigen Regierung und die mitmachende FDP als "albern" bezeichnet, sollte mal in stiller Stunde in sich gehen. Das naive Festhalten an einer Partei, die zukünftig

 

  • politisch tot ist
  • an allem Mist mitgemacht hat
  • die LWB hintergangen hat und zig Millionen Menschen mit ins WaffG zieht

 

wer denen noch seine Zustimmung gibt, der scheint ein Hardcore-Fanboy zu sein. Deine Schmerzen müssen noch lange nicht groß genug sein, aber he, freies Land, Demokratie, jeder, wie er möchte. 

 

vor 4 Minuten schrieb msk:

Du putzt denen dann den Hintern.

 

Sagt der, der ordentlich von seiner Partei durchgenommen wird und nach "mehr" schreit. s040.gif

 

vor 5 Minuten schrieb msk:

bremst

 

Hatte ich schon zigmal geschrieben, wir brauchen keine Bremser, sondern Macher. Die gelben Bremsklötze sind abgenutzt und erhalten keinen TÜV mehr. Müssen also weg...

 

Stöckchenspiele sind irgendwie anstregend... a045.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Last_Bullet:

Hatte ich schon zigmal geschrieben, wir brauchen keine Bremser, sondern Macher. Die gelben Bremsklötze sind abgenutzt und erhalten keinen TÜV mehr. Müssen also weg...

 

Ja, klar, und um die Frage, wer denn dieser ominöse Macher sein soll, der alles besser macht, drückst Du Dich seit vielen Beiträgen. Ich habe noch keine Antwort von Dir hier gelesen, die Deine Strategie beschreibt, welche realistische Konstellation Du Dir als Wähler denn so vorstellst. Immer nur, wie böse und unwählbar die FDP ist und solches Mimimi...

 

Ich bin normalerweise gewöhnt und werde dafür bezahlt, Probleme zu lösen, mögliche Auswege zu finden und nicht, über den Schaden herumzujammern, stundenlang über die Bestrafung vermeintlicher Schuldiger zu philosophieren und jedem genau zu erklären, was alles nicht funktionieren wird und was mir nicht gefällt.

 

Bezogen auf die verfügbare Parteienlandschaft in Deutschland sind die Möglichkeiten da sehr begrenzt: Realistisch sind eine Koalition mit CDU und FDP und evtl. einem Dritten oder eine Koalition mit CDU, SPD und evtl. den Grünen. Bei welcher Koalition weniger Schaden für LWB und deren wirtschaftliches Auskommen entstehen würde, dürfte den meisten hier klar sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die FDP als Minor Partner einer 3er Koalition keine " Wunder" vollbringen kann, war uns allen denke ich klar.

 

Die weitere Frage ist jetzt:

 

Ist ein taktisches festhalten an der FDP trotzdem Sinnvoll?

 

Meine Meinung dazu ist:

 

Ja - wenn die " Bremswirkung" ausreicht, bis es zu besseren Koalitionen kommen kann.

 

Nein - wenn es dadurch nur zu einem verlängerten "Dahinsiechen" bis zum ohnehin unvermeidlichen Untergang führt.

 

Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, was jetzt grade die richtige Entscheidung ist.

Bearbeitet von JDHarris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb JDHarris:

was jetzt grade die richtige Entscheidung ist.

 

Es ist einfach. Sie haben ihre Versprechen, ihre Zusage nicht eingehalten. Also muss es Konsequenzen hageln, die spürbar sind. Bei Parteien ist das eben, dass man ihnen seine Stimme entzieht. Am besten wirkt, wenn sie eine Zeit lang dem freien Arbeitsmarkt zur Verfügung gestellt werden. Trifft nicht alle, aber das Gejammer ist groß. Wer nach diesem Desaster, das WaffG ist nur ein Nebenkriegsschauplatz, denen noch das Vertrauen schenkt, hat dann keine andere Politik verdient. Das WaffG siecht schon lange vor sich hin, das alles muss grundlegend reformiert werden. Die AfD hat ihr "Nein" zur Verschärfung bekräftigt, ob und wie sie, falls sie mal in eine Regierungsbeteiligung kommen würden, das anpacken, weiß niemand wirklich. Denn die Probleme sind in unserem Land derart erdrückend, dass erstmal die großen Schrauben gedreht gehören. Ehrlich gesagt, sehe ich da unser Hobby nicht als Priorität.

Bearbeitet von Last_Bullet
  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb JDHarris:

sollten wir unser Augenmerk auf andere Dinge richten.

 

 

Stimmt dahingehend, wenn man das WaffG als geringstes Problem außen vor lässt. 

 

Zitat

Wir müssen jetzt die Vernünftigen bleiben!

 

Genau, und nicht mehr die FDP wählen. a0653.gif

Bearbeitet von Last_Bullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JDHarris:

Anstatt darüber zu diskutieren, wie man die letzte noch verbliebene freiheitliche Partei jetzt " zertreten" kann,

Es mag ja die "letzte verbliebene freiheitliche Partei" sein aber solange ihre Mitglieder in den Gremien immer gegen die Freiheit stimmen oder gerade eine wichtige "Sitzung" haben erfüllt sie nicht ihre Aufgabe.

Personen mit Anstand und Moral so wie einem Gewissen in den Parlamenten und wir können mal wieder darüber sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag zwar alles ärgerlich sein, aber die FDP ist jetzt nicht unser Hauptfeind...oder?

 

Wenn grade ein wild gewordener Stier meine Wohnungstür eingerammt hat, die Wohnungseinrichtung zertrümmert und meine Freundin auf die Hörner genommen hat...dann laufe ich nicht erst zum Kochtopf mit den übergekochten Nudeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

hier gehts wieder rund.

Tote sollen an das Beatmungsgerät. Die AfD soll man nicht wählen, aber RotGrünSchwarz verhindern. 

Jetzt mal eine Frage: Nancy hat ja so ziemlich jedes Messer verboten. 

Unsere Gäste werden sich an dieses verbot halten und damit ist das Problem "gemesserte" Deutsche vom tisch. Danke Nancy.

Aber wie sieht es mit einem Beil aus? Da ich schon als Kind und seitdem ununterbrochen ein Messer führe (gut, es war viele, viele Jahre ein Einhandmesser, welches mir gute Dienste geleistet hat, bin ich jetzt zu gefährlich damit.

Und auch der Jagdschein schützt uns nicht vor Nancys Zorn Aber wie sieht es mit einem "Multifunktionsbeil" aus? Da gibt es gut verarbeitete Teile.

Kann jemand ein Verbot des Führens, hier speziell Mitnahme im Auto, aus dem leicht verständlichen Waffengesetz herauslesen?

 

Steven

 

P.S. ok, Waffenverbotszonen können immer und überall sein. Aber ich fahre schnell durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen das dieses "Multifunktionsbeil" nur ein Messer ist welches sich als Beil definiert.

Es hat wie ein Messer einen Griff und eine Schneide und mit einem etwas größerem "Verwandten" wurden in der Vergangenheit häufiger "Kopfschmerzen" endgültig behandelt.

Und dein Einwand das du durch Waffenverbotszonen schnell durchfährst greift nicht da du als Bekannter "Wadenbeißer" der AFD für ein Autogramm angehalten wirst.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, steven said:

 

Jetzt mal eine Frage: Nancy hat ja so ziemlich jedes Messer verboten. 

 

Aber wie sieht es mit einem Beil aus? Da ich schon als Kind und seitdem ununterbrochen ein Messer führe (gut, es war viele, viele Jahre ein Einhandmesser, welches mir gute Dienste geleistet hat, bin ich jetzt zu gefährlich damit.

Und auch der Jagdschein schützt uns nicht vor Nancys Zorn Aber wie sieht es mit einem "Multifunktionsbeil" aus? Da gibt es gut verarbeitete Teile.

Kann jemand ein Verbot des Führens, hier speziell Mitnahme im Auto, aus dem leicht verständlichen Waffengesetz herauslesen?

 

Du darfst Messer in Zukunft nur zum Transport von einem Ort zu einem anderen Ort mitnehmen, wenn Du in einer Waffenverbotszone nach dem (zukünftigen) Waffengesetz bist und NUR, wenn das Messer (oder die Waffe) NICHT zugriffsbereit ist. Dabei gilt: Das Messer darf nicht innerhalb von drei Handgriffen einsatzbereit sein. Ein generelles Mitführen ist auch in einem entsprechenden Behältnis (z.B. Bauchtasche mit Zahlenschloss) nicht erlaubt, nur für einen zielgerichteten Transport. 

Ein Beil, das NICHT als Waffe gilt, darf man dagegen in Waffenverbotszonen, die sich NUR auf das Waffengesetz berufen, erlaubnisfrei mitführen. Aber Vorsicht, es gibt auch noch einige der "alten" Verbotszonen (z.B. die Reeperbahn), die sich auf Polizeigesetze stützen. In solchen Zonen gilt meist ein Verbot sämtlicher gefährlicher Gegenstände - Schraubendreher, Beile und Hämmer zum Beispiel.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb JoergS:

 ein Verbot sämtlicher gefährlicher Gegenstände - 

OK, wenn ich nicht über die Reeperbahn fahre, sollte ein sogenanntes "Multifunktionsbeil" erlaubt sein.

 

Steven

 

P.S. Der WO Member JPLafitte riss ein mir anhaftendes Problem an:

Muss ich mir meine Zähne ziehen lassen, bevor ich über die Reeperbahn gehe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb steven:

Muss ich mir meine Zähne ziehen lassen, bevor ich über die Reeperbahn gehe?

Nein, ein Maulkorb mit Schloss sollte ausreichen das sie als nicht zugriffsbereit gelten und damit geführt werden dürfen

Bearbeitet von BlackFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb callahan44er:

 

Oh? Da das ja anscheinend mehrere nicht haben, erklär es uns doch!

Lies einfach meinen Betrag nochmal durch.

Damit meine ich lesen und versuchen, das Geschriebene zu verstehen.

NICHT nur überfliegen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.