Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

Ende des Schnitzels und anderer mit Besteck zu verzehrenden Speisen auf Volksfesten und sonstigen Veranstaltungen.

Sonst braucht jeder Gast eine Ausnahmegenehmigung für die Zeit, in der er isst.

 

Oder es muss ein abgesperrter Verzehrbereich ausgewiesen werden, in der Messer wieder erlaubt sind.

 

Ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Habakuk:

...

Ich bin gut gekleidet, mein Verhalten ist unauffällig, ich gehe durch eine Messerverbotszone - und trage mein Schweizermesser (Oh Gott!) bei mir.

Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass ich kontrolliert werde?

Gruß Habakuk

 

Ich werde mir das nicht antun.

Die Wahrscheinlichkeit ist im Einzelfall vielleicht gering.  

Nur das kleine Angstgefühl im Nacken dabei ist keine reine Freude.

Und die möglichen Folgen (Zuverlässigkeit) haben das Potential zur Katastrophe.

 

Ich gehe einfach woanders hin, wenn man mich nicht haben will, wie ich bin.

Die Welt ist voller schöner Angebote.

 

 

P.S.:

Warten wir es erstmal ab. Bisher war ein verschlossenes Behältnis/Etui immer außen vor.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, 6/373 said:

Hammerverbotszone wäre eine Lösung?

 

 

Yep....allerdings sehe ich das Teil u.U. auch als Chance, wenn man das gegenüber den Politikern und Waffengegnern ausschlachtet, denn besser darauf hinweisen, dass diese Ideen eher Mist sind, als wie wenn sich der IS darüber lustig macht geht fast nicht mehr...

 

bj68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Steinpilz:

Ende des Schnitzels und anderer mit Besteck zu verzehrenden Speisen auf Volksfesten und sonstigen Veranstaltungen.

Sonst braucht jeder Gast eine Ausnahmegenehmigung für die Zeit, in der er isst.

 

ach einfach wie in Japan machen, da wird vom Koch alles "so klein" vorgeschnitten, dass du alles problemlos mit den Stäbchen essen kannst!!!

und der Koch hat ja dann die "Ausnahmebewilligung"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich, dass normale Messer (keine Waffen, wie zB bereits erfasste Dolche) ja in 42 WaffG aufgenommen werden sollen.

Ein Verstoss gegen 42 WaffG ist ein Straftatbestand, keine OWi wie bei Verstoss gegen 42a WaffG, wenn ich mich richtig erinnere.

Das könnte Arbeit für die StA bedeuten.

Bearbeitet von Bettina Fischer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

presse-service.de, 30.08.2024:

 

https://www.presse-service.de/data.aspx/static/1165740.html

 

Zitat:

 

Gemeinsam für die Sicherheit der Hanauer Bevölkerung


Oberbürgermeister Kaminsky und Ordnungsdezernentin Hemsley kündigen Waffenverbotszone und verstärkte Kontrollen auf dem Hanauer Bürgerfest an

 

Nach der Messerattacke in Solingen haben Hanaus Oberbürgermeister Claus Kaminsky und Stadträtin Isabelle Hemsley als Ordnungsdezernentin unmittelbar angekündigt, gemeinsam mit allen beteiligten Stellen weitere Maßnahmen für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger beim bevorstehenden 62. Hanauer Bürgerfest in die Wege zu leiten.

...

„Laut Waffengesetz ist das Mitführen von Waffen und gefährlichen Gegenständen auf Volkfesten bereits verboten. Mit Blick auf die aktuelle Situation wollen wir zusätzlich eine Waffenverbotszone einrichten und den Ordnungsbehörden damit mehr Kontrollmöglichkeiten geben“, erklären Oberbürgermeister und Stadträtin.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die glauben ernsthaft, dass sich alle Stadtfestbesucher einfach so anlasslosen Leibesvisitationen durch Ordnungsamts-/Vollzugsmitarbeiter unterziehen lassen... (oder was ist mit "Kontrollmöglichkeiten" gemeint)?

Richten die Checkpoints ein, oder wie?

 

Die "überbieten" sich grade alle. Aber ich denke, manchem Ordnungspolitiker ist nicht wirklich klar, wie die Umsetzung seiner schönen neuen Kontrollwelt in der Realität erfolgt... Noch sind wir nicht Nordkorea.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb HangMan69:

 

ach einfach wie in Japan machen, da wird vom Koch alles "so klein" vorgeschnitten, dass du alles problemlos mit den Stäbchen essen kannst!!!

und der Koch hat ja dann die "Ausnahmebewilligung"!

 

Oh oh, Stäbchen....

Viel zu gefährlich! 

 

Löffel könnte umgedreht gehalten ebenfalls als Waffe benutzt werden. Gabel ist sowieso raus weil zu spitz.

 

Pürieren und durch einen umweltfreundlichen Pappstrohhalm verzehren ginge noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Steinpilz:

Löffel könnte umgedreht gehalten ebenfalls als Waffe benutzt werden. Gabel ist sowieso raus weil zu spitz.

 

Pürieren und durch einen umweltfreundlichen Pappstrohhalm verzehren ginge noch.

 

diese typen sind nicht John Wick!!!

mit nem stäbchen könnten die sich gerade mal in der nase bohren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Fundamentalisten spotten über die Tatsache, dass in Deutschland eine politische Diskussion um die im öffentlichen Raum erlaubte Klingenlänge entbrannt ist. „Es scheint so, als hätten sie die Hoffnung aufgegeben, die Angriffe verhindern zu können, und sich daher entschieden, sich auf deren Regulierung zu beschränken!“, zitiert „Die Terrorlage“ das Schreiben wörtlich. Weiter: „Das Problem wird sich nicht auf das Messer beschränken, denn was ist mit einem Muslim, der die ‚Geburtstagstorte‘ mit Sprengstoff präparieren kann! Seid ihr auch darauf vorbereitet, sie zu verbieten oder ihre Größe zu reduzieren?“

https://www.welt.de/politik/ausland/article253271992/Bluttat-von-Solingen-IS-spottet-ueber-Messerverbot-in-Deutschland-und-ruft-zu-Anschlaegen-mit-Hammer-auf.html?cid=socialmedia.linkedin.shared.web


7e7ad54218f1c6da1719c998e11795679154.jpg


Irgendwie finde ich es doch bitter, wenn schon Terroristen offen drüber lachen.

Bearbeitet von LawAbidingCitizen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Habakuk:

Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass ich kontrolliert werde?

 

Kommt darauf an, welcher Druck gerade gemacht wird und wie der letzte Täter gekleidet war. Der vermutliche Blutfede-Mord im Frankfurter Hbf spricht doch Bände. Derzeit dürften dort auch unauffällig gekleidete 57 Jährige öfters kontrolliert werden als 25-jährige Männer mit vielen, auffälligen Tätowierungen, auf dem Weg zu ihrem Schichtbeginn bei der Feuerwehr.

 

Dein

Mausebaer

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mozart's Ghost:

Deutschlandticket wird wieder abbestellt. Ich fahr lieber wieder mit meinem Auto.

... da meine Schießstände eh keine Haltestellen in der Nähe haben und es zu meinem Vater bereits lt. Fahrplan mehr als 3h länger dauere als mit dem Auto ... :closedeyes:

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Josef Maier:

Ein Polizist ... hat mich ausdrücklich und vor Publikum in der Glotze vor der Benutzung des Sozialschlauches gewarnt.

Frage erst einmal Deinen Arzt! S-Bahn war schon lange vor Covid das inoffizielle das Kürzel für Seuchen-Bahn.

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb KarlHans:

Habe gerade die Schere meiner Frau nachgemessen, die hat fast 20 cm.  :respekt2:

Was meint Du, was in vielen Büros herumliegt! Wenn man nicht immer die Schreibtische abschlösse, wenn die Innenrevision da ist, hätte ich vielleicht nie mit dem Messertragen angefangen. ... aber diese Scheich-Plastikbänder um die Kartons mit Druckerpapier ...

 

... und so lernte ich, wie praktisch ein normales, kleines Messer im Alltag ist. Per 01. April 2008 wurde mir dann verboten meine kleinen, billigen Taschenmesser zu führen und ich musste auf billige noch leichtere Universalgartenmesser umsteigen. :closedeyes:

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb LawAbidingCitizen:

Irgendwie finde ich es doch bitter, wenn schon Terroristen offen drüber lachen.

 

... nur was soll man sonst machen, wenn man nicht gänzlich verblödet ist - Terrorist hin, Terrorist her?

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Habakuk:

Mal anders herum gedacht:

 

Ich bin gut gekleidet, mein Verhalten ist unauffällig, ich gehe durch eine Messerverbotszone - und trage mein Schweizermesser (Oh Gott!) bei mir.

 

Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass ich kontrolliert werde?

 

Gruß Habakuk

Kommt drauf an wie du die Ordnungshueter anguckst! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.