Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb BlackFly:

Scheint einen (wachsenden) Markt zu haben, vor einigen Jahren wäre das noch undenkbar gewesen...

 

Taschen-Tools (zumindest bezüglich Leatherman u.ä.) ohne Klinge sind doch Mist.

Das gehört zu einem solchen Mini-"Werkzeugsatz" einfach dazu.

 

 

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb ThomasMueller:

und keiner wäre auf die Idee gekommen, damit Mist zu bauen.
Lag vielleicht auch daran, dass wir nicht mit INSTA und TikTok zu gemüllt wurden.

 

Auch damals gab es Idioten und auch Heute würden 99,98% damit keinen Mist bauen, obwohl Politik und Medien im Powerplay die Idee dazu verbreiten. Nur mit eintsprechender "Aufbreitung" durch die Medien reichen die 0,02% zur Volksver(_._)ung. :sad:

 

Dein

Mausebaer

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt, aber da in vielen Ländern Messer noch mehr Hundepfui sind als sie es bei uns aktuell sind oder bei uns geplant ist, wird es immer einen Hersteller geben der die Teile für diese Länder herstellt und dann "so nebenbei" auch bei uns verkauft. Gleichzeitig wird es dann immer jemanden geben der bei der nächsten Verschärfungsrunde sagt "Taschen-Tools ohne Klinge sind doch Mist. Das gehört zu einem solchen Mini-"Werkzeugsatz" einfach dazu." und dann kommt jemand um die Ecke und sagt das dies doch gar nicht stimmt weil die Hersteller die tools auch ohne Messer herstellen und verkaufen. Die Katze beisst sich da in den Schwanz und wenn kein umdenken stattfindet wird es "böse enden"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hersteller mögen die ohne Klinge drin verkaufen, es bleibt dennoch Mist.

 

P.S.: In "sensiblen" Bereichen bzw. bei der zunehmenden Hysterie machen sie dir auch Probleme, wenn eine Feile, Säge, Schere u.ä. drin ist... Da mache sich doch niemand Illusionen.

Immer weiter "anpassen und zurückweichen" bringt nichts - wenn man den Zug rollen lässt, wird er weiterrollen.

 

 

Bearbeitet von karlyman
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem "sensiblen Bereich", genauer gesagt im Handgepäck bei einem Flug von Frankfurt nach München, habe ich auch mal ein Problem bekommen bzw. mußte diskutieren weil ich einen Phillips No 2 Bit dabei hatte...

Als ich auf dem Weg zur Arbeit bei der Packstation ein Päckchen von Amazon abgeholt hatte und mit zur Arbeit nehmen wollte hatte ich eine 20 minütige Diskussion weil darin Pufferpatronen für meine Flinte waren und mir auf die schnelle keine Ausrede eingefallen ist was das sein könnte. Erst hatten die keine Ahnung was das ist, ich habe es erklärt und dann haben die mir etwas von "Anscheinsgegenstand" erzählt. Auf meine Frage wie es ein Anscheinsgegenstand sein kann wenn es einen Anschein erst erweckt nachdem man erklärt was es ist weil sie diesen Anschein (als geschultes Sicherheitspersonal) selbst nicht erkennen haben die nur rumgestammelt aber mich trotzdem nicht rein gelassen. Das war so lächerlich das selbst das Sicherheitspersonal angefangen hat gegen die Chefin da zu wettern und diese gefragt hat ob sie nicht gleich das SEK rufen will...

 

PS: Ich habe die Berechtigung in dem Bereich mit Werkzeugen und damit potentiell gefährlichen Gegenständen umzugehen und ich darf in dem Bereich unter bestimmten auflagen auch mit Sprengstoffen hantieren!

Bearbeitet von BlackFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ThomasMueller:

Stimmt, das Messerverbot ist das Trojanische Pferd, das man braucht um das Paket Waffengesetz aufzuschnüren, um klammheimlich so Kröten wie
Verbot von Halbautomaten, psychologische Gutachten usw. durchzudrücken. Es ist die sattsam bekannte miese anlassbezogene Gesetzgebung nach Gutsherrenart.
Jetzt muss man nur noch die FDP in die Miesepeter-Ecke bugsieren, die die Sicherheit des Michels durch ihre Blockadehaltung gefährdet.

Übrigens, es muss jedem klar sein, was passiert wenn die FDP 2025 die 5 Prozent nicht schafft:    das wird SCHWARZ/GRÜN (wenn Oskar's Olle noch dazu kommt, wirds nicht besser)

Ich bin mir bei der FDP nicht sicher, ob es eine Grundhaltung der Partei oder des Vorsitzenden ist. Wenn CL kein Jäger oder nicht mehr der Parteivorsitzende wäre, würde sie sich dann immer noch so gegen geplante Verschärfungen sperren? Ich bleibe dabei, dass wir eine höhere Gesamtgesellschaftliche Akzeptanz im Thema Waffen benötigen um tatsächlichen Einfluss ausüben zu können. Ich spüre ein gewisses Momentum, da immer mehr Medien darüber berichten das der Vorschlag des IM, am eigentlichen Problem vorbei zielt. Jetzt müssten die Verbände mit entsprechenden Kampagnen einen drauf setzen und aufzeigen, das in anderen Ländern der EU mit einem deutlich liberalerem Waffenrecht weit weniger Straftaten mit Messern und/oder Schusswaffen verübt werden, obwohl es viel mehr davon im Umlauf gibt. Und in anderen Ländern wie in England, mit einem sehr hohen Anteil an muslimischen Migranten sehr viele Straftaten mit Hieb- und Stichwaffen geschehen, obwohl diese dort gänzlich verboten sind. Es muss doch eine Möglichkeit geben, dem letzten links-grünen-Sozi beweisen zu können, das weder unser Waffenrecht noch die Waffen die Ursache für die aktuelle Situation sind. Wenn dem so wäre, dann hätten wir diese massiven Übergriffe nicht erst seit den letzten 10 Jahren…

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die FDP angeht: In der Partei gab bzw. gibt es schon ein paar LWB auch an höheren Positionen. Ich denke aber nicht, dass das so entscheidend dafür ist, dass die FDP bei Verbots-/Verschärfungsthemen bremst.

M.E. haben sie einfach erkannt, dass sie es sich angesichts der gefährlichen Nähe zur parlamentarischen 5%-Hürde nicht leisten können, eine freiheitliche Bastion um die andere den Verbietern preiszugeben, und die entsprechende Wählerschaft zu verprellen. Und es gilt, insgesamt das liberale Profil zu wahren (darin sind sie auch m.E. nicht konsequent genug).

Aus den Gründen wohl die aktuellen "Stoppschilder" der FDP im Bund bei Auto, heimlichen Durchsuchungen, weiterer WaffG-Verschärfung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb karlyman:

angesichts der gefährlichen Nähe zur parlamentarischen 5%-Hürde nicht leisten können

... diese Koalition weiterzuführen. Die haben so viel Mist gebaut, jetzt kurz vor dem Absaufen auf die LWB zu hoffen, dürfte wesentlich zu kurz gedacht sein. Diese Partei wird nicht ewig in der Regierung bleiben, also wenn es nur an denen hinge, dann ist es nur aufgeschoben, nicht aufgehoben. Als Kaninchen vor der Schlange nur auf die FDP zu hoffen, wird auf Dauer nichts bringen. Man sollte nach vorne schauen und sich darüber Gedanken machen, wie es weiter gehen soll. Und da dürfte ab 2025 in die CDU im Raum stehen, wer deren Partner wird, werden wir dann sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist die CDU/CSU zwar tendenziell lieber als Rot-Grün.

Dennoch habe ich erhebliche Zweifel daran, dass es bezüglich Freiheitsthemen wie LWB unter Schwarz-Grün besser würde, als unter der Ampel, in der eben die FDP drinsitzt und trotz allem Korrektiv spielen kann (z.T. wirklich spielt)...

 

Schwarz-Grün würde uns wahrscheinlich "einseifen". Bei einer GroKo  wäre ich mir auch nicht sicher. Und "Blau" wird (unabhängig von der inhaltlichen Bewertung) absehbar keine Rolle mit Regierungsverantwortung spielen.

 

 

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Pikolomini:

Ich denke, das Messerverbot wird folgenden Hintergrund haben : Selbst der letzte Hinterwädler verbindet Verbrechen mit Messern mit Migranten.

Messerverbrechen durch Migranten, Wahlvolk schreit nach Rache.

Natürlich ist Politikern klar, daß ein Messerverbot in Wirklichkeit praktisch ohne Wirkung ist. Darum geht es aber nicht. Es geht darum populistisch den Bürgern einen Knochen hinzuwerfen:

Böse Migranten, böse Messer, also verbieten, kostet nicht und gefällt dem Bürger, der nach Rache schreit. Plausible Aktion für Otto Normalverbraucher.

Möglicherweise ein AFD Wähler weniger, darum geht es. Zudem ermöglicht es anlasslose Kontrollen, was will man mehr...

Bis dahin durchaus plausibel.

Allerdings würde ich den Knochen fürs Volk ergänzen um die weitere Beschränkung und Vergrämung der ungeliebten LBW.

 

Dass dir das Messer aber am (_._) vorbeigeht, zeugt entweder von ignorantem Egoismus oder politischer Kurzsichtigkeit. Oder beidem.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb karlyman:

in der eben die FDP drinsitzt

 

Die können sich den Orden, "wir haben mitgemacht" an dem, was in diesem Land gerade alles schiefläuft, an die Brust heften. Auf die FDP zu hoffen ist gleich dem, auf Godot zu warten. Die wird aller Wahrscheinlichkeit nach ab Herbst 2025 eine Pause einlegen. Also macht Dich frei von dem Gedanken, dass die noch lange irgendetwas schützt, besonders ein Hobby, welches von einer Minderheit ausgeübt wird. Und die Messertaten verschwinden nach der Wahl nicht so einfach, es sei denn, die Medien erhalten Order, das nicht mehr so laut zu publizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt ist die Sache also am laufen:

https://www.bundesrat.de/SharedDocs/drucksachen/2024/0201-0300/263-24(B).pdf?__blob=publicationFile&v=1

 

Wo sind die Meldungen dazu

- hier

- in der "Fachpresse"

???

Die wollen sogar Tafelmesser (mit runder Spitze) verbieten.

 

Warum stellt keiner die Frage überhaupt: Warum brauchen Ausländer überhaupt in Deutschland Waffen?

Wieviele der Messerattacken werden von Ausländern/Migrationshintergründlern verbrochen? (Antwort: betretenes Schweigen, Redezensur)

Nehmt den Ausländern/Migrationshintergründlern endlich die Messer ab!

Warum haben unsere Sport-Funktionäre damals überhaupt geschwiegen, als unseren Sportlern in Russland (die für einen Wettkampf dorthin gereist sind) die Schusswaffen abgenommen wurden? Wurden die Waffen inzwischen zurückgegeben oder sind die jetzt in der Ukraine im Einsatz?

 

Böser Kommentar meinerseits zum letzten Messer-Attentat auf einen Polizisten in Mannheim:

Ist überhaupt sicher, dass das Messer in der Waffenverbotszone *illegal* geführt wurde?

Denkhilfen:

- Gilt das WaffG auch für Personen, die nicht lesen und schreiben können?

- Gilt das WaffG auch für Personen, die nicht deutsch lesen und schreiben können?

- Wer sind die im WaffG erwähnten "Staatsgäste"? Wo werden diese näher spezifiziert? Oder sind das die "Goldstücke"?

- Im übrigen dürfen Werkzeuge in Waffenverbotszonen geführt und benutzt werden. Und für einen Terroristen ist ein Kampfmesser nun mal ein Werkzeug, z.B. um Brot zu schneiden. So ihr Weißbrote... (Hinweis für die Ahnungslosen: Weißbrot ist ein von LinksRadikalen verwendeter verächtlicher Begriff für "Weiße".)

 

Denkt mal darüber nach. Solange das Denken noch nicht verboten ist.

 

Ich persönlich bezweifle, dass irgendeine Partei noch fähig ist, die Probleme in D zu lösen, geschweige denn überhaupt zu erkennen. Die Grüßauguste in Berlin werden weiter beschriebenes Papier raushauen mit dem sich die Kriminellen den Arsch abwischen, nachdem sie an der korrupten copyright-gebundenen Veröffentlichung mitverdient haben.

 

Wann wird endlich die Zeitumstellung abgeschafft? Vor oder nach der Novelle der WaffGe?

 

Bearbeitet von Zakharias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb karlyman:

 Probleme, wenn eine Feile, Säge, Schere u.ä. drin ist...

Kaiserin Elisabeth von Österreich wurde übrigens mit einer Feile ermordet.

Jamal Khashoggi wurde mit einer Säge enthauptet, in der Saudi-Botschaft.
Und eine Schere... beliebt in Horror-Filmen, eine "richtige" Schneider-Schere ist übrigens groß und schwer, gut zum Zuschlagen...
 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2024 um 10:27 schrieb BroilKing:

 Und keine Osterweiterung der Nato?

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit "keine WESTerweiterung des Sowjetimperiums!"

 

Schon vergessen, das die Hälfte Deutschlands Teil des Ostblocks war? Und wenn man dann mal schon da ist, warum nicht gleich weitermarschieren bis zu Rhein? Im Frankreich wird die 40-Mio-Euro-Nutte LePen als Obermacker eingesetzt, in Spanien die Podemos (auch vom Kremel geschmiert) und in Portugal... ja, die gewähren deutschen Mördern Asyl, weil Lebenslänglich so eine schwere Strafe ist. Lern schon mal im Atlantik schwimmen, denn in Afrika wollen sie dich auch nicht, oder dort marodieren die Wagner-Söldner. Viel Spaß.

Bearbeitet von Zakharias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An welcher würdest du dich stattdessen am ehesten "festbeißen"?

Etwa an der, die (z.T. weil sie sich selbst "aus dem Spiel genommen" hat) mit höchster Wahrscheinlichkeit Dauer-Opposition bleiben wird?

 

(Anm.: ich möchte den Thread allerdings nicht in komplette Politikdiskussion abdriften lassen..). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb karlyman:

An welcher würdest du dich stattdessen am ehesten "festbeißen"?

 

Die Vorschläge hier im Faden sind Dir hoffentlich nicht entgangen. Jedoch einer Partei einen Schrein für das WaffG zu bauen, die einen beim nächsten Mal aus eigenen Interessen einfach fallen lässt, dürfte langfristig nicht zielführend sein. Ganz besonders nicht, wenn sie aufgrund ihrer Verantwortung um das politische Überleben kämpfen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, karlyman said:

Und "Blau" wird (unabhängig von der inhaltlichen Bewertung) absehbar keine Rolle mit Regierungsverantwortung spielen.

 

Für mich ist jede Partei unwählbar, die weiterhin auf "Brandmauern" setzt und propagandiert, dass die AFD keine demokratische Partei ist.

 

Vielen, die früher ihr Kreuz bei CxU und FDP gemacht haben, geht es mittlerweile so... Diese Heuchelei ist widerlich!

 

Evtl. ist die öffentliche Bekanntgabe einer möglichen Koalition mit AFD das einzige welches die FDP sicher über die 5-Prozenthürde retten kann!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider outet sich hier der Gewerkschaftsmann und Polizist bei der Beurteilung von Messern nicht gerade als Kenner. Und davon trifft man sehr viele direkt am Bürger. Einiges ist natürlich korrekt, wenn man Klientel bedingt kontrollieren wolle, aber wie er in einem Beispiel später beschreibt, geht man zu zweit auf die 10-Personen-Gruppe zu, oder für die Statistik doch lieber Opa Jokich durch die Mangel ziehen? Das Interview nimmt so ca. die erste Hälfte ein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.