Zum Inhalt springen
Danke für Euer Verständnis und Eure Geduld!
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Elo:

VDB auf Facebook:

 

Verbändegespräch zum sogenannten Sicherheitspaket, zu dem Carmen Wegge (SPD) eingeladen hatte

 

https://www.facebook.com/VDB.VerbandDeutscherBuechsenmacher/posts/pfbid0R1yEb8v64Dw3tuMf4M9hR6SvL1DxrMy2rHG8rB8eYFoAvk1WqcGdzCZ7SAuDQnDYl

Die Dame in die Wüste schicken und Sand schaufeln lassen, bis sie wieder zur Besinnung kommt! Ich hatte in der Vergangenheit schon versucht mir ihr ins Gespräch zu kommen - ergebnislos abgebrochen. Abklatsch von Nancy!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Elo:

 

Daraus

 

Zitat

Was soll man da noch sagen?

 

Man könnte sie fragen, was sie denn glaubt, wen all die Betroffenen in Zukunft wählen werden und warum sie hinterher so entsetzt spielen wird, wo sie selbst doch genau dafür gesorgt hat. :hi:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Frank222:

Ohne SEPA Lastschrift keine Zulassung oder Ummeldung.

Und wenn ich dann später die Lastschrift kündige?

Bekomme ich dann eine Rechnung vom Zoll oder wird mir mein Fahrzeug dann zwangsweise stillgelegt?

Gibt es überhaupt eine gesetzliche Verpflichtung ein Bankkonto zu besitzen? :confused:

Geschrieben
Am 24.9.2024 um 21:05 schrieb Josef Maier:

Gilt einer der die KFZ Steuer nicht abbuchen läßt sondern überweist als Querulant? Gar als kleiner Reichi? Frage für einen Freund.

 

Der Fall ist regulär als Ausnahme selbst bei neuen Anmeldungen vorgesehen - § 13 Abs. 1 Satz 2 KraftStG. Bei "Altbeständen" ist das noch üblich.

 

Dein

Mausebaer

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Elo:

VDB auf Facebook:

 

Verbändegespräch zum sogenannten Sicherheitspaket, zu dem Carmen Wegge (SPD) eingeladen hatte

 

https://www.facebook.com/VDB.VerbandDeutscherBuechsenmacher/posts/pfbid0R1yEb8v64Dw3tuMf4M9hR6SvL1DxrMy2rHG8rB8eYFoAvk1WqcGdzCZ7SAuDQnDYl

Das ist diese Juristin Wegge die auf X mit Brokkoli Emoji für das Cannabis Gesetz kämpfte. Auch dieses Gesetz ist handwerklich ein Pfusch lt. ihren Fans. Fachlich völlig Inkompetent.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Elo:

 

Daraus

 

Zitat

Sie findet das Springmesserverbot gut, obwohl sie zugibt, dass diese Messer keine Deliktrelevanz haben.

 

Ich muss da nochmal drauf rumreiten. Das ist ein schönes Beispiel, warum man denen ideologiegetriebenen Aktionismus vorwirft. Das hat schon religiöse Züge, wo einfach irgendwas verboten werden muss! Das hatten wir damals auf EU-Ebene auch bei den Magazinverboten mit dem Unterschied, dass dort zumindest hinter verschlossenen Türen offen zugegegben wurde, dass irgendwas verboten werden muss.

 

Danisch hat diesen Zustand mal schön so beschrieben (aus dem Kopf zitiert): Sie wissen, dass es Blödsinn ist, aber sie begreifen es nicht!

 

Ich halte das für die völlige Schere im Kopf. Aber das scheint in dem Laden irgendwie anerzogen zu werden oder sonstwie um sich zu greifen. Die Schwarzen waren mit ihren 11 Minuten Beifallklatschen ja nicht besser, geschweige denn bei den Magazinverboten oder den Tresorvorschriften. Sachlich nicht begründet, aber voll durchgezogen. Und wenn man sie dann damit konfrontiert, dass ihr Regelungsschwachsinn in der Realität die völlig falschen trifft und nebenbei noch eine ganze Menge Regulierungschaos auf der Praxisebene erzeugt, dann stecken sie den Kopf in den Sand und gehen danach einfach weiter. Hat man ja an den Statements von Heinrich gesehen, als er berichtet hat, wie verlassen von der Regierung sich sogar die Sachbearbeiter(!) vorkommen.

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 4
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb knight:

Das ist ein schönes Beispiel, warum man denen ideologiegetriebenen Aktionismus vorwirft. Das hat schon religiöse Züge, wo einfach irgendwas verboten werden muss!

 

Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, so ist es notwendig, kein Gesetz zu machen. 

 

"Staatskunst" ist etwas, was die heute nicht mehr kennen. 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 4
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb knight:

 

Danisch hat diesen Zustand mal schön so beschrieben (aus dem Kopf zitiert): Sie wissen, dass es Blödsinn ist, aber sie begreifen es nicht!

Ich halte das für die völlige Schere im Kopf. 

 

Realität erscheint... dehnbar.

"Wie viele Finger zeige ich, Winston?"

Geschrieben (bearbeitet)

(Die grundsätzliche Sinnhaftigkeit mal außen vor gelassen, macht es den Eindruck, als hätte sich jemand zumindest teilweise um konkrete Regelungen bemüht. SRS und Abwehrsprays sind erlaubt.)

 

Messerverbotszone während des Weinfestes in Offenburg vom 27.09. bis 01.10.2024 - FAQ:


https://www.offenburg.de/de/leben-in-offenburg/buergerservice/gewerbe-sicherheit-und-ordnung/aktuelles/messerverbotszone/

 

 

Bearbeitet von Elo
Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.9.2024 um 20:02 schrieb chief wiggum:


Deutschland hat inzwischen eine extreme Ständegesellschaft. Gut, im Grunde gab es das schon immer, aber seit gut 20 Jahren läuft hier eine Entwicklung das der Konfirmitätsdruck immer höher wird, umso höher die berufliche und somit auch gesellschaftliche Stellung von jemandem ist.

Wir haben ein Vereinsmitglied, der arbeitet in hoher Position bei einem international bekannten Konzern und muss sowohl bei der Arbeit, als auch in einem Großteil des privaten Umfeldes sein Hobby verheimlichen.
Er kommt ein- oder zweimal im Monat zum Training und nimmt dafür eine einstündige Autofahrt auf sich - einfache Fahrt wohlgemerkt.

Ein Installateurgeselle aus dem Ort dagegen kauft sich ungeniert ne Glock und ne 12/76er Mossberg, sobald er alt genug dafür ist und dessen Umfeld hat damit nicht das geringste Problem, im Gegenteil.
 

Naja, ist halt die Frage, wie man damit umgeht.

Meine Arbeitskollegen wissen, was ich zu Hause habe. Einer meinte mich dann mal als Amokläufer schimpfen zu müssen, weil ich ja das "Werkzeug" dafür zu Hause habe. Ich habe ihn dann ganz freundlich und ruhig gefragt, ob ich ihn jetzt Kinderfixxer nennen darf, da er ja das Werkzeug dabei hat und mögliche Opfer bei sich zu Hause.

Daraufhin war das Thema durch, mit dem betreffenden Kollegen rede ich nur wenn es beruflich erforderlich ist, aber weitere Anfeindungen gab es seit dem nie wieder und auch von keinem anderen Kollegen.

 

Leute macht Euch nicht kleiner als ihr seid.

Bearbeitet von chr
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Tier911:

Das ist diese Juristin Wegge die auf X mit Brokkoli Emoji für das Cannabis Gesetz kämpfte. Auch dieses Gesetz ist handwerklich ein Pfusch lt. ihren Fans. Fachlich völlig Inkompetent.

 

Es wäre an der Zeit mal ein paar tausende Brief an Frau Wegge zu versenden.

Geschrieben

Folgender Brief ging an Frau Wegge per Mail. Ob es was bringt ? Keine Ahnung, aber ich kann diesen Schwachsinn einfach so nicht mehr stehen lassen!

 

 

Als Waffenbesitzer und Souverän der Bundesrepublik Deutschland, der wieder einmal feststellen muss, dass Sie den Willen des Souveräns nonchalant ignorieren, möchte ich Ihnen folgende Zeilen zukommen lassen:

Ich schreibe diesen Brief, um auf eine grundlegende Problematik aufmerksam zu machen, die die Essenz unserer Demokratie betrifft: Was passiert, wenn der Souverän, also das Volk, von der Politik ignoriert wird? Unsere Verfassung legt fest, dass in einer Demokratie alle Macht vom Volk ausgeht. Doch was bedeutet es, wenn diese Macht nicht mehr gehört wird, wenn die Bürgerinnen und Bürger sich nicht mehr repräsentiert fühlen?

In einer Demokratie ist das Vertrauen zwischen Volk und Politik das Fundament. Es ist das Vertrauen darauf, dass gewählte Repräsentanten die Interessen der Bevölkerung vertreten, dass sie zuhören und die Belange der Menschen ernst nehmen. Doch wenn das Gefühl aufkommt, dass Entscheidungen über die Köpfe der Menschen hinweg getroffen werden, schwindet dieses Vertrauen. Die Kluft zwischen Politik und Bevölkerung wächst, und eine gefährliche Spirale kann beginnen.
Folgen der Ignoranz gegenüber dem Souverän

Politische Apathie: Wenn die Bürger das Gefühl haben, dass ihre Stimme nicht zählt, werden sie sich zunehmend von der Politik abwenden. Wahlen, das zentrale Instrument demokratischer Mitbestimmung, verlieren an Bedeutung, und die Wahlbeteiligung sinkt. Eine Demokratie kann jedoch nur funktionieren, wenn die Bürger aktiv daran teilnehmen.

Erstarken von Protestbewegungen und Extremismus: Menschen, die sich ignoriert fühlen, suchen oft nach Alternativen. Diese können in Form von Protestbewegungen oder radikalen Strömungen auftreten. Extremistische Parteien, die einfache Antworten auf komplexe Probleme bieten, finden in solchen Zeiten leicht Gehör. Das gefährdet den gesellschaftlichen Zusammenhalt und die Stabilität der Demokratie.

Verlust von Legitimität: Wenn der Souverän das Gefühl hat, dass seine Interessen nicht mehr repräsentiert werden, verliert die politische Klasse an Legitimität. Entscheidungen, die ohne breite Unterstützung getroffen werden, werden infrage gestellt, was zu politischer Instabilität führen kann.

Krise der Repräsentation: In einer Demokratie sollte die Politik ein Abbild der Gesellschaft sein. Wenn die Stimmen bestimmter Gruppen übergangen werden – sei es aus sozialen, ethnischen oder wirtschaftlichen Gründen – wird das demokratische System ausgehöhlt. Es entsteht der Eindruck, dass die Demokratie nur noch für eine Elite funktioniert.

Demokratie lebt vom Dialog

Der Kern der Demokratie ist der Dialog zwischen den Regierenden und den Regierten. Wenn die Politik diesen Dialog verweigert oder stumm bleibt, wird die Demokratie ihrer Lebenskraft beraubt. Alle Macht mag vom Volk ausgehen, aber ohne die Bereitschaft der politischen Klasse, auf diese Macht zu hören, wird das System leer und formell.

Es ist daher von höchster Wichtigkeit, dass die Politik ihre Ohren offen hält für die Anliegen der Bevölkerung. Das bedeutet nicht, jedem Ruf nach Populismus zu folgen, sondern die echte, tiefe Auseinandersetzung mit den Bedürfnissen und Ängsten der Menschen zu suchen.
Ein Weckruf

Dieser Brief soll als Weckruf dienen. Wir müssen uns daran erinnern, dass Demokratie keine Selbstverständlichkeit ist. Sie lebt von der aktiven Beteiligung aller Bürger und der verantwortungsvollen Repräsentation durch die Politik. Wenn der Souverän ignoriert wird, wird die Grundlage unserer Demokratie erschüttert – und es ist unsere gemeinsame Aufgabe, dies zu verhindern.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb sonnyboy:

@fw114 Hi, KI generiert oder auf dem eigenen Mist gewachsen?

Sowohl als auch. Sollte mehr ein generischer Hinweis sein.

Da ich davon ausgehe, dass die Dame das in die Rundablage P entsorgen wird, habe ich mir erlaubt hier wenig Arbeit zu investieren.

 

Geschrieben

Redebeitrag Marcel Emmerich heute im Bundestag:

 

https://www.bundestag.de/mediathek?videoid=7615523#url=L21lZGlhdGhla292ZXJsYXk/dmlkZW9pZD03NjE1NTIz&mod=mediathek

 

Zeitindex 1:00: Im Sinne einer "guten Gesetzgebung" will er die Anhörung auswerten, sorgfältig prüfen und dann vielleicht auch Änderungen vornehmen.

 

Bei Zeitindex 5:30 geht er kurz auf das Waffengesetz ein: Die Verschärfung ist ein (Zitat) "sehr wichtiger Punkt".

Geschrieben
Am 25.9.2024 um 11:12 schrieb JoergS:

Da geht es eher um breite Zurückweisungen an den Grenzen, auch wenn "Asyl" begehrt wird - weil alle Nachbarländer "sichere Drittstaaten" sind

 

So ein Gesetz, das Grundgesetz einzuhalten, ist echt ausgefuchst.

Schließt sich die CDU in dem Entwurf selbst mit ein?

Geschrieben (bearbeitet)

@fw114 Ein schöner Brief. Bei vernünftigen Menschen kommt das auch bestimmt an.

 

Bei der Sozialistenfraktion musst Du aber direkt an die ideologische Wurzel.

 

"Sie sind mit ständigen Verstößen gegen das Grundgesetz der Grund für das Erstarken des Rechtsradikalismus in Deutschland und bringen unsere Demokratie in Gefahr.

 

Heil Queer und Free Palestine Genossin!"

 

Das trifft.

Bearbeitet von Vroma
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb fw114:

 

Da ich davon ausgehe, dass die Dame das in die Rundablage P entsorgen wird, habe ich mir erlaubt hier wenig Arbeit zu investieren.

 

Ich gehe davon aus, das sie nach den ersten zwei Zeilen schon zu lesen aufhört. Bei Emmerich und Wegge sind die Briefe Zeitverschwendung. Zu ideologisch verbohrt.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Tier911:

Ich gehe davon aus, das sie nach den ersten zwei Zeilen schon zu lesen aufhört. Bei Emmerich und Wegge sind die Briefe Zeitverschwendung. Zu ideologisch verbohrt.

Ich auch, aber dennoch. So kann ich zumindest mit mir selber im Einklang sein, mit dem Wissen, dass ich diesen Blödsinn nicht unwidersprochen habe stehen lassen.

 

Ich kann dieses dumme Geschwätz gewisser Politiker einfach nicht mehr ertragen.

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.