Zum Inhalt springen
IGNORED

Australien zieht bei allen Legalwaffenbesitzern mit Maskenbefreiung die Waffen ein


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb joker_ch:

Daraus folgt Masken können einen Nutzen zum eigenschutzt haben und dann diejenigen nehmen die konstruktiv auf Aerosole abgestimmt sind und nicht welche die nicht dafür gedacht sind.

Ich laufe bisher ohne Maske durchs Leben und lebe noch! In Florida hat man schon seit einiger Zeit/Monaten keine Coronamassnahnen und meines Wissens auch keine obligatorische Maskenpflicht. Die Bürger Floridas leben auch normal weiter. 

 

Ich würde es gut finden, wenn man es auf freiwilliger Basis wäre mit der Maske. So könnte jeder selber entscheiden ob er im Supermarkt, Tram, Zug etc. eine Maske tragen möchte oder nicht. Genauso ob ich entscheide ob ich jetzt eine Armbanduhr tragen möchte oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mühli:

Ich laufe bisher ohne Maske durchs Leben und lebe noch! In Florida hat man schon seit einiger Zeit/Monaten keine Coronamassnahnen und meines Wissens auch keine obligatorische Maskenpflicht. Die Bürger Floridas leben auch normal weiter. 

 

Ich würde es gut finden, wenn man es auf freiwilliger Basis wäre mit der Maske. So könnte jeder selber entscheiden ob er im Supermarkt, Tram, Zug etc. eine Maske tragen möchte oder nicht. Genauso ob ich entscheide ob ich jetzt eine Armbanduhr tragen möchte oder nicht.

Nun das würde Sinn machen, und andere Länder tun es auch oder haben es gemacht (Schweden). Besonders mit den heutigen kentnissen der marginalen Wirksamkeit der Masken und dem heutigen Infektiösen Geschehen.

 

Man hat aber noch ganz viele Leute wie zb SIG-Fan die weiter auf den Knopf drücken in dem Weltweiten Milgram Experiment und die auch zu den 30% gehören die im Asch Experiment Gruppenkonform den Rosa Elephant im Raum nicht sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin täglich im Kundenkontakt, Schreibtisch, kein 1,50 m Abstand. Seit es die Maskenpflicht gibt, habe ich vielen Kunden erlaubt, auf Nachfrage die Masken abzunehmen. Das war natürlich illegal. Wir saßen uns ohne Maske gegenüber und es waren einige und teilweise mehrere Stunden. Ich weiß bis heute nicht, wie man Korrona schreibt und ich bin nicht geimpft. Also, auch für mich ist die Maske ein Witz und ein Teil dieser Leuteverarsche. Wir hätten ohne Maskenpflicht die gleiche Situation und kein Deut schlechter. 

Ich vertraue auf mein Immunsystem, das ich mir von einer Giftspritze nicht kaputt machen lasse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb JosieWales:

Ich bin täglich im Kundenkontakt, Schreibtisch, kein 1,50 m Abstand. Seit es die Maskenpflicht gibt, habe ich vielen Kunden erlaubt, auf Nachfrage die Masken abzunehmen. Das war natürlich illegal. Wir saßen uns ohne Maske gegenüber und es waren einige und teilweise mehrere Stunden. Ich weiß bis heute nicht, wie man Korrona schreibt und ich bin nicht geimpft. Also, auch für mich ist die Maske ein Witz und ein Teil dieser Leuteverarsche. Wir hätten ohne Maskenpflicht die gleiche Situation und kein Deut schlechter. 

Ich vertraue auf mein Immunsystem, das ich mir von einer Giftspritze nicht kaputt machen lasse. 

Wirst aber trotzdem Omicron krieg, glaub mir, mit oder ohne Maske.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb joker_ch:

Denn wer schafft aus einem Maskenattest (egal ob es in 99% gefaked ist) zu schliessen das jemand so einen Dachschaden hat das er gefährlich für sich und die anderen ist. Derjenige zeigt genau was in seinem inneren vorgeht, und das ist nicht schön, er beängstigend das die immer noch unter uns sind.

Man könnte das Ganze auch umdrehen, spätestens jetzt unter Omikron: wenn jemand derart irrationale Ängste vor einer besseren Erkältung hat, dass er sein und das Leben aller anderen einschränken möchte. Um dann auch noch mit seinen Einschränkungen vorhersagbar keinerlei Effekt zu erzielen, sollte doch schon eine Anfangsverdacht auf eine Angststörung mit Behandlungsbedarf bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb SIG-Fan:

Durch das Tragen einer Maske kann man aber wirkungsvoll die Verbreitung von Virenhaltigen Aerosolen reduzieren, somit leistet man einen Beitrag dazu, das Ansteckungsrisiko auf andere zu reduzieren.

Kommt drauf an, eine lose getragene OP-Maske oder eine OP-Maske überhaupt reduziert eben nicht die Verbreitung von Aerosolen oder nur minimal. Die OP-Masken verhindern Tröpfchen, dafür wurden sie gemacht. Tröpfcheninfektion, wie wir sie von allen möglichen Krankheiten kennen brauchen aber einen geringen Abstand, wie z.B. wenn man miteinander spricht. Die Verbreitung über Aerosole im ganzen Raum lässt sich damit nicht verhindern.  Selbst eine FFP2 Maske ist dafür nicht gemacht und schützt höchstens den Träger wirkungsvoll. Mit dem Vorurteil, diese Masken würden die Aerosolverbreitung wesentlich verringern haben inzwischen mehrere Aerosolforscher aufgeräumt.

Davon abgesehen, muss man sich inzwischen fragen, ob die  Verhinderung von Infektionen um jeden Preis überhaupt noch wünschenswert sein kann. Wir haben ein inzwischen harmloses Virus, welches nicht mehr verschwindet. Jeder wird sich früher oder später anstecken. Es gibt da letztlich kein Entkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Fussel_Dussel:

im Ärzteblatt stehen doch auch nur schwurbeleien.

Das ist nicht richtig, aber für Laien ist es teilweise nicht zu verstehen.

Außerdem haben Medizinstatistiker im Ärzteblatt schon vor zwei Jahren eine Koordinierungsstelle zur Datenerhebung gefordert, damit man planvoll handeln könne. Doch daran besteht politisch kein Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder näher an das eigentliche Threadthema zu rücken:

 

Ich denke, den Urhebern der Aktion in AUS (wenn sie denn real ist...) geht es in keiner Weise um Covid-Schutz. Die haben was gegen aufmüpfige Co.-Maßnahmengegner, und die haben was gegen legalen Waffenbesitz.

"Wunderbar", auf diese Weise dann zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen...

 

Rechtlich ist so eine ersichtlich politisch motivierte Aktion ohnehin eine wackelige Angelegenheit.

Eine unabhängige Justiz in "down under" natürlich vorausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt doch zum Irrsinn in Australien. Ich glaube in keinem anderen westlichen Land neben Neuseeland werden Bürger mit Coronamaßnahmen derartig drangsaliert und ihre Rechte einkassiert. Es gibt dort Einheimische, die aus Seuchenschutzgründen seit Monaten nicht in ihr Zuhause zurück kehren können, weil sie ihr Bundesland unter drakonischer Strafandrohung nicht betreten dürfen.

Oder man denke an die Neuseeländerin, die schwanger in Afghanistan festsitzt.

 

Bearbeitet von Fridolin Freudenfett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JosieWales na du bist ja ein ganz toller Hecht!

 

…und die Toten bzw. die nachweisliche Übersterblichkeit sind sicher Fake-News !?

 

ich hoffe, du hast wenigstens so viele Eier in der Hose, dass deine Patientenverfügung lebenserhaltende Maßnahmen bei einer Corona-Infektion mit schwerem Verlauf ausschließt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cb01:

nachweisliche Übersterblichkeit sind sicher Fake-News !?

Ja!

Gabs 2020 in ein paar Wochen, insgesamt aber nicht. Für Anfang 21 hat man eine deutliche und für die Jahreszeit untypische Untersterblichkeit verzeichnet. Offensichtlich hat Corona im Dezember einfach die geholt, die im Januar/Februar eh gestorben wären. Nichts außergewöhnliches. 2021 dann Übersterblichkeit trotz niedrigerer ITS-Belegung. Und daran soll Corona schuld sein? Mit einer, Vergleich zu 2020, deutlich weniger tödlichen Variante?  Lächerlich! 

Man könnte ja mal schaun, was sich 21 im Vergleich zu 20, außer weiterem Abbau von Krankenhauskapazitäten noch verändert hat. Was gabs nur 21, was es 20 noch nicht gab? Ich komm nicht drauf.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fussel_Dussel:

@SIG-Fan ich habe mir Zeit genommen, um dir etwas ausführlicher zu antworten. Leider kam bisher nix zurück … schade.

 

Ich erkenne Parallelen zu @Pikolomini.

 

Könnt ihr nix argumentativ dagegen bringen oder erkennt ihr auch langsam, dass auch ihr verarscht werdet?

Hallo Fussel,

mein Fehler! Ich hatte mich über die falschen Aussagen vom user Joker_CH geärgert, dabei habe ich vergessen Dir zu antworten. Ich habe gerade nur meine 30 minuten Mittagspause und mein Essen wird grade in der Mikrowelle warm, ich antworte dir gerne später!

 

Spoiler: Der User Joker_CH wird später auch noch sein Fett weg kriegen, weil seine Behauptung, dass Schutzmasken wirkungslos im Fremdschutz sind, im eindeutigen Widerspruch zum Wissenschaftlichen Konsens steht. Früher hätte man solche Personen einen Scharlatan genannt.

 

VG und bis später

 

SIG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cb01:

@JosieWales na du bist ja ein ganz toller Hecht!

 

…und die Toten bzw. die nachweisliche Übersterblichkeit sind sicher Fake-News !?

 

ich hoffe, du hast wenigstens so viele Eier in der Hose, dass deine Patientenverfügung lebenserhaltende Maßnahmen bei einer Corona-Infektion mit schwerem Verlauf ausschließt! 

Genau auf diesen dummen Kommentar habe ich gewartet. Noch so ein Gehirngewaschener. Ich hoffe für Dich, dass Du nicht zu fett bist, Nichtraucher und Nichttrinker bis, Du regelmäßig Sport treibst, genug schläfst und Wasser trinkst.

Wenn nicht,  dann gehörst Du genau zu denen, die die Intensivbetten belegen. Solchen wie Dir, sollte man für diesen dummen Kommentar jegliche Hilfe verweigern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb JosieWales:

und die Toten bzw. die nachweisliche Übersterblichkeit sind sicher Fake-News !

Und informiere Dich mal bevor Du solchen Käse verzapfst. Deine eigene Recherche hätte mich interessiert, aber nicht das, was andere Schwachmaten schon vor Dir Preis gaben.

Bearbeitet von JosieWales
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SIG-Fan:

Hallo Fussel, ...

Du Scharlatan, habe die 2 seriöse Studien diesbezüglich geliefert. Aber eben alles was nicht in dein Weltbild passt kann gar nicht sein.

Hast keine Ahnung von nichts, behauptes wild irgendwas. Und ich würde an deiner Stelle mich nicht unbedingt die Blösse gegen zu zeigen das du fachlich unterbelichtet bin.

 

 

Bearbeitet von cartridgemaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.