Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues Kaliber 30 Super Carry


mühli

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb EkelAlfred:

Super! Endlich hat jemand die 7,62x25 Tokarev erfunden!

Also eigentlich die die 7,65x25 mm Borchardt und optisch eher die 7,65 mm lang.  Aber wer kennt die Patronen denn heute noch? :closedeyes:

Bearbeitet von Mausebaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tauri

Das ist die Rückkehr der 7,65x20 mm französisch lang mit modernen Pulver, viel Druck und schweren Geschossen.

 

ps @ all: ist das jetzt ein beef uped frog oder froged beef? :huh:

  1. Die Amis haben's entwickelt aber nicht gewollt.
  2. Die Franzosen waren begeistert und haben's schnell durch die 9 mm Para ersetzt und
  3. nun wieder die Amis. :unsure2:
Bearbeitet von Mausebaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie? 30 Zoll?("viel mehr als 8 oder 9") Oder doch nur 0,30 Zoll (inch)?

In diesem Fall muss ich mal an Microsoft schreiben - der Rechner rechnet falsch. 

Der sagt mir .30 = 7,62 mm. .312 (wie von Federal angegeben) = 7,9248 mm. Das ist, wenn ich richtig in der Schule aufgepasst habe (nein, zu meiner Zeit gab's noch kein Freitagsgehopse), weniger als "8 oder 9"

 

Ich bin raus. Ich versteh' das nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Friedrich Gepperth:

Totgeburt


Das ist falsch. Wir reden über den Selbstverteidigungsmarkt in den USA.

 

Da sehr vieles, was hier nie jemand zu sehen bekommt.

 

Und die Munition gibt es nur von einem Hersteller, der daran gut verdienen möchte.

 

Das wird auch klappen. 
 

Kommt eines der Teile je nach Deutschland?

 

Wohl kaum, aber die .30 Remington AR wäre hiesige jagdliche Verhältnisse sogar super gewesen.

 

Jemand mal davon gehört? 
 

Eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Because of this reduced size, double-stack pistol magazines built to accommodate 9 mm Luger cartridges can carry two more rounds of 30 Super Carry in the same space, giving handgunners more rounds without needing more space. Single-stack magazines gain an extra round over 9 mm Luger.

"Wer nicht in der Lage ist ein Problem mit 8 Schuss zu lösen, wird es vermutlich auch mit 15 Schuss nicht gelöst haben." Jeff Cooper

 

Die schreiben sogar selbst, dass das Ding keine Vorteile hat:

Zitat

This produces 347 foot-pounds of energy at the muzzle, far more than Federal's 99-grain .380 ACP HST load, which produces 223 foot-pounds at the muzzle. In fact, it's almost on par with a 124-grain 9 mm Luger HST load, which produces 364 foot-pounds of energy, ...

In gel-penetration testing through heavy clothing conducted by Federal Premium, 30 Super Carry HST loads performed on par with similar loads in 9 mm Luger and dramatically outperformed .380 ACP loads in the same test. In terms of shooting experience, the new round is said to create perceived recoil similar to an equivalent-weight 9 mm Luger load and muzzle flash similar to 9 mm Luger.

Sie kommt also in Puncto Energie fast an die 9 mm Para 'ran, produziert aber genau so viel Rückstoß und Mündungsfeuer.

Da nehme ich doch gleich eine Glock 26 oder Walther PPS - jeweils mit vergrößertem Magazinboden (für die 2 Schuss mehr 😉).

 

Zitat

Defensive loads are the 100-grain Federal Premium HST, 115-grain Speer Gold Dot and 100-grain Remington HTP. Twenty-round cartons of these offerings will retail for $36.99, $35.99 and $26.99, respectively. Practice loads are 100-grain Federal American Eagle, 115-grain CCI Blazer Brass and 100-grain Remington UMC. Fifty-round cartons of these rounds will retail for $31.99, $30.99 and $31.99, respectively.

Und was kosten die jeweiligen Pendants in 9 mm Para aktuell in USA?

1000 CCI Blazer Brass 360,- USD also 18,- USD / 50 (Angebot vom 12.01.2022, am 06.03.2020 waren es noch 175,- USD - beide Preise via Ammoland.com)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.