Zum Inhalt springen
IGNORED

Einfuhr Hartballistik-Platte aus EU-Ausland nach Deutschland erlaubt?


glock_24/7

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Steinpilz:

Mir wurde mal ein Video vorgeschlagen, in dem ein Ami diese chinesischen Platten getestet hat. Soweit ich mich erinnere, ist da so ziemlich alles durchgekommen was aus einem Lauf kommt.

 

Und testen ist bei so einer Anschaffung ja eher kontraproduktiv ^^

 

Möglicherweise dieses hier von Demolition Ranch. Ganz so schlimm, wie Du es genannt hast, ist nicht. Die Performance ist logischerweise nicht die irgendwelcher erfundenen Schutzklassen, die sich so anhören sollen, als ob etwas Gewebe mehr könnte als hochpreisige Platten. Manche sind aber auch durchaus besser als nichts, als Schutz vor Fragmenten, nicht vor einer AK oder mehr aus der Nähe. Nur welche? Wenn man für Sonderbedarf wie in der Ukraine was herschaffen muss, dann wird es ja nicht nur ein Exemplar sein, und da lohnt Testen dann schon. Ist wie bei so einigen China-Krachern: Die Beschreibung ist erstunken und erlogen, aber andererseits kann man sich ein wenig Anerkennung doch nicht verkneifen, wenn eine Weste für $45 tatsächlich 9mm aufhält.

 

 

Bearbeitet von Proud NRA Member
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das war ein Video, in dem nackte schwarze Hartballistikplatten aus China beschossen wurden.

 

Soweit ich mich erinnere kamen da sogar .22er durch.

 

Edit:

Ich hab jetzt mal kurz gesucht, aber nix gefunden.

Jetzt wo ich mir aber ein paar andere Videoausschnitte zu dem Thema angeschaut hab glaub ich fast, daß das Fakeplatten waren, die in dem Video damals beschossen wurden.

Die ganzen Chinaplatten in den aktuellen Videos halten jedenfalls doch einiges aus.

 

 

Bearbeitet von Steinpilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ein Vereinskollege wollte sich die Platten holen und hat nach Bezahlung eine Mail mit der Aufforderung bekommen, nachzuweisen, dass er zu einer relevanter Behörde angehört. Oder ein Wisch unterschreibt, wo er bestätigen muss, dass er persönlich die Ware nach Ukraine verbringt.

 

Zitat:

Grundsätzlich unterliegt die Abgabe/die Verwendung von ballistischer Schutzausrüstung für den Privatgebrauch keinen gesetzlichen Bestimmungen. Der Grund dafür das aktuell ein Nachweis benötigt wird ist lediglich, dass die CE-Zertifizierung der Ballistik aus unserem Sortiment derzeit erneuert wird. Eine CE Zertifizierung ist laut PSA-VO zwingend erforderlich, um ballistische Schutzausrüstung auch an Privatpersonen zu verkaufen zu dürfen.
Sobald die Erneuerung der Zertifizierung abgeschlossen wurde, ist es auch für Privatpersonen wieder problemlos ohne Nachweis möglich, ballistisches Equipment aus unserem Sortiment zu erwerben. Nach aktuellen Informationen der bearbeitenden Stelle soll dies im kommenden Februar der Fall sein."

 

Klingt sehr seltsam das ganze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Schmid9:

Klingt sehr seltsam das ganze...

 

Nö, gar nicht.

 

Ich hatte mal von einem US-Hersteller Knie- und Ellbogenschoner, die für nichtzivilen Einsatz hergestellt und auch so importiert wurden, ohne CE-Zeichen.

Dann hat ein Händler, der beide Märkte bedient, sie auch an zivile Privatkäufer verkauft. Da gab es wegen des fehlenden CE-Kennzeichen auch Ärger und er mußte sie aus dem (Privat-)Handel nehmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb weyland:

Dann hat ein Händler, der beide Märkte bedient, sie auch an zivile Privatkäufer verkauft. Da gab es wegen des fehlenden CE-Kennzeichen auch Ärger und er mußte sie aus dem (Privat-)Handel nehmen.

Wo kämen wir denn da hin, wenn der Plebs die Gloabalisierung einfach so nützen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß ist der gewerbliche inverkehrbringer in die eu für ce Zertifizierung zuständig 

andres Industries verkauft an privat sk4 Platten für 270€

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Faust said:

Hat mal jemand die ali baba Platten bestellt? 

 

Der eine oder andere YouTuber, habe ich mal verlinkt.

 

Sagen wir so: Wenn man realistisch erwartet, dass die Dinger nur für Airsoft gedacht sind, und keinerlei Schutz bieten, dann kann man ziemlich positiv überrascht werden, aber nur von manchen. Manche Hersteller verbauen tatsächlich Schutzfunktionen. Wenn man erwartet, dass einen so ein Chinakracher entsprechend einer Spezifikation vor Beschuss schütze, dann ist einem aber natürlich nicht mehr zu helfen.

 

Also für Airsoft, CrossFit, usw. sicher kein Problem. Da kannst Du aber auch die im Westen für diesen Zweck vertriebenen Platten ohne Schutzversprechen reintun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.