Zum Inhalt springen
IGNORED

Einfuhr Hartballistik-Platte aus EU-Ausland nach Deutschland erlaubt?


glock_24/7

Empfohlene Beiträge

Nicht alles bei dem man voraussichtlich nicht erwischt wird, ist legal. Du kannst auch ein in Luxemburg legales Maschinengewehr mit nach Deutschland bringen, und niemand wird es merken. Gibt ja keine Grenzkontrollen. Verboten ist es trotzdem. Und bei sogenannten Schutzwaffen sehen es die selbsternannten "Souveräne" nicht so gerne, wenn der Pöbel darüber verfügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb LordKitchener:

Schutzwesten höheren Standards dürfen nicht auf dem Zivilmarkt in Deutschland verkauft werden.

Sicher?

Ich weiß, dass Schutzwesten nicht auf Demonstratinen oder Versammlungen getragen werden dürfe, da Schutzwaffen jeglicher Art dort verboten sind.

Eine weitere Beschränkung hab ich nicht finden können.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sehe ich keine Beschränkung bei der Bestellung:

https://www.bestprotection.de/koerperschutzsysteme/hartballistik/zebra-armour-nij-level-4-sk4-stand-alone-keramikplatte-hartschutzeinschub-30x25cm-10x12-zoll-multi.html

 

Da man in Berlin langsam vom Messer zur Distanzwaffe kommt, bietet sich das auch als Ersatz für die Stichschutzweste an, wenn man mal schnell zum Späti will.

Bearbeitet von David K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Fyodor:

Schutzwaffen

 

vor 47 Minuten schrieb P14-45:

Schutzwaffen

 

Ein Anfang wäre den Sprech von SchutzWAFFEN nicht selbst zu übernehmen , auch wenn die im  §17a VersammlG  so bezeichnet werden.

Da werden Handschuhe mit denen man seinen Kopf auch gegen Schläge schützen kann (aus allen Richtungen) als unzulässig betrachtet...

Die Gerichte in denen Gegenstände beispielhaft beurteilt wurden sitzen übrigens nur zufällig in Hamburg und Frankfurt a. M.

Bearbeitet von Sebastians
  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Bedenken schon beim Kaufen anfangen, ein praktischer Tip: Wenn Du die zum Laufen mit Krafttrainingseinlagen im Freien tragen willst, ein paar Klettverschluss-Reflexstreifen machen den optischen Eindruck viel weniger bedrohlich auf schwache Gemüter. Weiß nicht genau warum, aber ist so, und der Verkehrssicherheit dient es auch. Wenn einer blöd fragt, Du machst CrossFit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Fyodor:

. Gibt ja keine Grenzkontrollen.

 

Das ist falsch. Es gibt intensive Grenzkontrollen, sie sind nur unsichtbar.

 

Ich hatte mal mein Büro im gleichen Haus wie der Zoll. Die hatten einige Überwachungsdienstwagen, die als Handwerker-Autos getarnt waren: Mit Malerutensilien, Putzzeug und ähnlichem. Eine ganze Batterie von Kameras mit riesigen Objektiven.

 

Und riesigengroßen Akku-Packs, damit die da tagelang stehen und arbeiten können. Es war wundervoll.

 

Und die standen nur an der Grenze zu Luxembourg.

 

Ansonsten: Bei Schutzwesten hätte ich derzeit noch keine Bedenken.

 

 

Bearbeitet von EkelAlfred
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb DaTaXi:

Ist überhaupt nicht interessant. Immer dieses "ich muss alles erklären".

Beta Blocker vergessen?

Ich finde es durchaus interessant - der Ts muss ja nicht drauf antworten- dich habe ich nicht gefragt,  oder?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Penecho:

Die Frage wäre ja auch was da das beste Material ist, vor allem auch wegen Haltbarkeit. Glaube das Keramik Zeugs hat ja irgendwie ein "Verfallsdatum" während AR500 zeugs mit dem Gummiüberzug da ja eher länger "hält".

Ich habe Polymer-Verbundwerkstoff. Einziger Nachteil ist, dass es relativ dick aufträgt. Ein Verfalldatum haben die alle. Bei den Stahldingern kommt es nicht nur darauf an, dass der Stahl selber hält, sondern auch auf den Splitterschutz um den Stahl herum. Schau Dir den Boden unter einem Stahlziel an, besonders wenn's geregnet hat, und stell Dir das auf Kopf und Hals vor. Eine gewisse Überschreitung des Verfalldatums werde ich mir erlauben, einerseits weil das auf eine viel erheblichere Belastung (insbesondere Hitze in Fahrzeugen--ein Sommer im Kofferraum eines Polizeiautos in Texas ist nicht optimal für irgendein Polymer) gerechnet ist, andererseits, weil die Chance, dass ich Level IV wirklich für mehr als ein Trainingsgewicht brauche, sich arg im Rahmen hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.