Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Verschärfung bei SRS Waffen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Zitat

Verschärfungen in Sachen Schreckschusswaffen? VDB fordert Auskunftersuchen nach dem Informationsfreiheitsgesetz (IFG)

BMI-Bericht „Schreckschusswaffen – Verschärfung des Waffenrechts“ (Stand 26.02.2021) nicht freigegeben - VDB fordert Einsicht

In der Sammlung der Beschlüsse der 214. Sitzung der Ständigen Konferenz der Innenminister und -senatoren der Länder vom 16. bis 18. Juni 2021 wird auf den Bericht „Schreckschusswaffen – Verschärfung des Waffenrechts“ (Stand 26.02.2021) des BMI Bezug genommen. Der Bericht ist nicht freigegeben. Aufgrund des Berichts bat die Innenministerkonferenz das BMI jedoch "unter Bezugnahme auf die in dem Bericht dargestellten Handlungsoptionen, geeignete gesetzliche Verschärfungen des Waffenrechts in Bezug auf Schreckschuss- und Signalwaffen vorzunehmen, mit denen künftig dem Erwerb und Besitz von Schreckschuss- und Signalwaffen besser begegnet werden kann und gleichzeitig das Führen dieser Waffen erschwert wird." (Freigegebene Beschlüsse, S. 49)

Bereits direkt nach der Sitzung haben wir vom VDB per E-Mail beim BMI angefragt, ob wir als Interessenverband Einsicht in diesen Bericht erhalten können. Dies wurde formlos abgelehnt. Ebenso lehnte das BMI die Anfrage eines unserer Fördermitglieder auf Einsicht ab. Deshalb haben wir am 13. Oktober 2021 nun eine formvollendetes Auskunftersuchen  nach dem Informationsfreiheitsgesetz an das BMI gerichtet und um Übermittlung des Dokumentes „Schreckschusswaffen – Verschärfung des Waffenrechts“ in seiner aktuellen Version, mindestens jedoch in der Version vom 26. Februar 2021, welche der Innenministerkonferenz-Sitzung Nr. 214 vorgelegen hat, gefordert. 

https://www.vdb-waffen.de/de/service/nachrichten/aktuelle/13102021_verschaerfungen_in_sachen_schreckschusswaffen_vdb_fordert_auskunftersuchen_nach_dem_informa.html

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Geschrieben

Das ist nur der Anfang, grün wird da noch viel mehr fordern im Rahmen der neuen Möglichkeiten. Und wir werden das als letze erfahren. 
 


 

Absatz.

 

Was jammern heute im Radio alle über die horrenden Spritpreise…..Da sind die Mineralölkonzerne dran schuld….

Jaja, auch, aber vor allem die immense Steuer die gezahlt wird, und das ist den Grünen noch viel zu wenig. Ich möchte nicht wissen wie viele der „Radiojammerer“ selbst grün gewählt haben…..Schön auslöffeln die bittere Suppe, hint bald mehr davon…:-)

 

 

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 6
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb rwlturtle:

Auch auf die Gefahr hin, daß Ihr mich jetzt steinigt, aber laßt die neue "Regierung" sich in Sachen Waffenrecht doch an den Neuregelungen für den KWS abarbeiten.

 

Dann werden sie keine Zeit haben, ihre Verbotsphantasien für "richtige Waffen" in den nächsten vier Jahren auch nur ansatzweise aufs Tapet zu bringen.

 

mfg

Harry

Geschrieben (bearbeitet)

Bögen und Armbrüste sowie freie Luftgewehre wäre ich ebenfalls bereit den Göttern zu opfern ...

Softair und dergleichen ohnehin.

 

Von der FDP erwarte ich in dieser Hinsicht genau gar nix an Unterstützung. Von daher helfen nur Opfer 🙂

 

 

Nur die Ruhe, jeder kommt dran. Bitte jeder nur ein Kreuz....

 

 

Bearbeitet von Kanne81
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Dynamite Harry:

Dann werden sie keine Zeit haben, ihre Verbotsphantasien für "richtige Waffen" in den nächsten vier Jahren auch nur ansatzweise aufs Tapet zu bringen.

Was das Thema angeht, werden sie sich m.E. alle Zeit der Welt nehmen. Wenn's sein muss, mit Chefberater Grafe.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb rwlturtle:

Schon mal Brot mit einem Löffel geschnitten?

Wenn eine Seite von dem Löffel (der Stiel) Schneiden förmig angeschliffen ist, ist das kein Problem.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb rwlturtle:

Brot mit einem Löffel geschnitten

 

Kauf halt geschnitten Brot, oder nimm die Brotmaschine.

M.E. gibt es keinen Grund Messer mit mehr als 6cm Klinge zu produzieren , geschweige denn zu vertreiben oder zu kaufen.

Auch Schraubenzieher in allen Farben und Formen sind zweifelhaft, einer mit Bitaufnahme reicht für 90% aller Arbeiten. Für den Rest gibt es Fachpersonal welches diese Gegenstände anschließend wieder in einem 1er Tresor wegsperrt.

 

Heil Kartoffelstan

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb JuergenG:

ein/e GrünIn interessiert

Das gleiche gilt aber auch für die CxU...

 

Nicht vergessen wer die letzten 16Jahre am Ruder war. Ehre wem Ehre gebührt!

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Kanne81:

Bögen und Armbrüste sowie freie Luftgewehre wäre ich ebenfalls bereit den Göttern zu opfern ...

Softair und dergleichen ohnehin.

 

Von der FDP erwarte ich in dieser Hinsicht genau gar nix an Unterstützung. Von daher helfen nur Opfer 🙂

 

 

Nur die Ruhe, jeder kommt dran. Bitte jeder nur ein Kreuz....

 

 

Solange nicht endlich verstanden wird das alle an einem Strang ziehen müssen, solange können die mit jedem einzelnen machen was sie wollen!

Die Softair Fraktion sagt das sie ruhig alle Waffen verbieten sollen, wir haben ja keine "richtigen" Waffen

Die DSB KK und Luftfraktion sagt das sie ruhig Gk verbieten sollen, wir haben ja keine GK

Die Bogenschützen sagen das man ruhig Schusswaffen verbieten soll, wir machen ja nur Bogensport

 

Die Grünen freut es und verbieten einfach alles schrittweise was nach Waffen aussieht und/oder jemand verletzen kann, und das schritt für schritt.

Erst die GK, bis auf die kleine Fraktion der GK Sportschützen sagt ja keiner was dagegen. 

Dann die KK und in typisch deutscher Mentalität sagen die ehemaligen GK Sportschützen "Richtig so, uns haben sie ja auch alles weggenommen"

Als nächstes sind dann die Bogenschützen dran, damit kann man auch Menschen umbringen

Achja, die Softair ist ja noch übrig, aber das sieht ja aus wie Kriegswaffen, also werden die auch noch verboten 

Und zu guterletzt gibt es in den Kinderzimmern von Familien auch noch Razzien um die letzen Spielzeuge zu finden

Nur die Jäger sind dann vielleicht noch übrig weil es am Ende doch nicht ganz ohne die geht, zu lachen haben die aber auch nichts mehr und alle anderen bis dahin entwaffnete Fraktionen hacken auch noch auf denen rum

 

Wie kann man nur so doof sein, aber das ist irgendwie typisch Deutsch

  • Gefällt mir 27
  • Wichtig 6
Geschrieben

Öl, Gas, Benzin, Strom, Benziner, Flugreisen, Fleisch, Häuser und ihre energetische Sanierung ... alles muss noch viel, viel teurer werden. Dann hat die Regierung so viel mit der Bevölkerung zu tun, dass sie uns wirklich in Ruhe lassen. Die Anzeige an der Tanke läuft gerade für "uns" schätze ich.

Abgesehen davon: die 90 %, die im September links der Mitte gewählt haben, haben es sich auch verdient - Foristi eingeschlossen.

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 2
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb MAHRS:

Abgesehen davon: die 90 %, die im September links der Mitte gewählt haben, haben es sich auch verdient - Foristi eingeschlossen.

Ich meine das nicht böse, aber viele evt. etwas einfacher gestrickte Bürger haben wahrscheinlich SPD/Scholz gewählt, weil sie ihn von den drei Kanzlerkandidaten am sympathischsten fanden. Er ist halt auch ein sehr guter Rhetoriker. Ironie vom Schicksal ist leider, dass er angekündigt hat das Waffenrecht zu verschärfen. Ob er das auch umsetzt, wird man wohl bald sehen!

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb mühli:

Ich meine das nicht böse, aber viele evt. etwas einfacher gestrickte Bürger

Ich meine es auch nicht böse- offensichtlich ist der hochintelligente Bürger in der Minderheit oder/und nur auf WO zu finden....

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb chapmen:

offensichtlich ist der hochintelligente Bürger in der Minderheit oder/und nur auf WO zu finden....

 

Dank Dir habe ich immer wieder das Gefühl , dass der Durchschnitt der Bevölkerung auch hier auf WO ganz gut repräsentiert ist.

 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb mühli:

SPD/Scholz gewählt, weil sie ihn von den drei Kanzlerkandidaten am sympathischsten fanden.

Was sich mir nicht erschließt ist, wie kann man so einen wählen der den meisten Dreck am Stecken hat. ( CumEx Wirecard usw.)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb A_J_H:

Was sich mir nicht erschließt ist, wie kann man so einen wählen der den meisten Dreck am Stecken hat. ( CumEx Wirecard usw.)

 

Weil die anderen beiden nicht mal die Kompetenz ausgestrahlt haben, groß Dreck an den Stecken zu kriegen? Die meisten Leute würden einen Bremsendienst vermutlich immer noch lieber von einem Autodieb machen lassen als von jemandem, der einen Schraubenschlüssel lediglich in der Kinderspielzeugversion aus Plastik als Dekoration zum Faschingskostüm kennt.

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 2
Geschrieben

Die brauchen das doch auch gar nicht zu propagieren.

In deutschland leben mehrere tausnde von islamistischen Gefährdern.

Sobald die neue regierung in Amt und würden ist,braucht nur ein einziger von dennen mit einer Schusswaffe "Amok" laufen, und wenn es in einem Kindergarten ist.

Die neue Bundesregierung wird dann sofort handeln und alles an privaten Waffen einsammeln.

(Und ja ich weiß jetzt werden wieder einige erzählen das das doch gar nicht geht, Schwarzmalerei usw. Das komische daran ist, das ich mich noch daran erinnern kann das mir das selbe auch mal englische Schützen auf dem stand erzählt hatten. )

 

Und nun kommt das wirklich geniale an der ganzen Geschichte. 

Es ist das Paradoxum das ausgerechnet die Kräfte die unsere freiheitliche Gesellschaft haßen, diese entwaffnen können in dem sie diese bewaffnet angreift.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Geschrieben

Und wo ist jetzt das Problem bei den Gaspustern? Die neueren Modelle sind derart im Lauf verdichtet, dass man die kaum noch reinigen kann, vom Material mal ganz abgesehen, aus dem die meisten hergestellt werden. Nun hat man die Bürger allein gelassen, flutet das Land mit kulturfremden Menschen, die „Einzelfälle“ häufen sich, auch wenn man dafür nur knappe Sätze (ein Mann…..) in Lokalspalten übrig hat, viele haben Angst und beantragen einen KWS, kaufen sich zum eigenen Schutz einen Gaspuster und stellen für die innere Sicherheit keine Gefahr da, weil eben durchleuchtet von oben bis unten.

 

Jammert die Polizei, dass sie die nicht mehr von scharfen Waffen unterscheiden kann? Sind da wirklich die KWS Inhaber das Problem? Und ansonsten dürfen die Dinger ohne Schein eh nur daheim liegen, dürften also die Öffentlichkeit nicht tangieren. 

 

Und ich bin nicht bereit, auch nur irgendetwas zu „opfern“, keinen Schritt mehr, keinen Millimeter, es reicht mit den dümmlichen Verschärfungen, die nichts an der Situation ändern werden, dass gemessert, vergewaltigt, geraubt wird. Denn dazu müsste man an die Wurzel der Probleme gehen, und nicht oben von der Hecke ein paar Zweige abschneiden.

 

Frech in diesem Fall, wie man seitens der Behörde mauert und die Informationen nicht preis gibt. Verstößt man damit nicht gegen bestehende Auskunftsrechte? Und warum rückt man damit nicht raus? Was ist da so geheim dran?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb Last_Bullet:

Und ich bin nicht bereit, auch nur irgendetwas zu „opfern“, keinen Schritt mehr, keinen Millimeter, es reicht

Und wie wäre dann jetzt der Plan?

Die Geschichte mit dem "richtigen" Kreuz ist ebendiese.

 

Die "Verschärfung" hat bereits vor Jahren mit dem "KWS" begonnen und die jetzige Entwicklung ist die logische Konsequenz. Insofern nicht überraschend.

 

Bearbeitet von chapmen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb Last_Bullet:

Verstößt man damit nicht gegen bestehende Auskunftsrechte?

Eben mit Bezug auf diese begründet der VDB die gewünschte Einsicht.....

Der interessante Teil beginnt erst mit der kommenden Antwort- so oder so.

Bearbeitet von chapmen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.