Zum Inhalt springen
IGNORED

Geeigneten Waffenschrank finden?


gutstattbillig

Empfohlene Beiträge

Außerdem leben wir in der EU und können unser Geld zum Support von PL eben auch da ausgeben. Die Norm ist ja eine EU Norm.

 

Wenn du bei Waffenschrank24.de kaufst hast du auch Garantie auf einen polnischen Schrank. Und hier hat nur der Händler verdient.

 

Waffenschrank24

 

Waffenschrank24

 

Waffenschrank24

 

 

😎

Bearbeitet von Fussel_Dussel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gutstattbillig:

Also ich zahle meinen deutschen Werken gern den benötigten Preis,

ESSA und VDMA haben gegen uns Lobby betrieben.

 

https://web.archive.org/web/20100731081137/http:/www.hartmann-tresore.de/hartmann-tresore/aktuelles/meldungen/020_presseinfo_essa_vdma.php

 

Deshalb müssen wir jetzt die teureren Schränke nach EN-1143 kaufen.

Und genau aus dem Grund würde ich sogar einen aus polnischer Produktion kaufen,  wenn er teurer als der deutsche Schrank wäre.

 

Und ich werde auch nicht müde,  das jedem zu erzählen, der einen neuen Schrank kaufen will.

 

ps: ich habe sowohl Schrank als auch Tür bei https://www.waffenschrank24.de/ gekauft.

Bearbeitet von groucho
  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb gutstattbillig:

: Bei fünf Euro Bruttolohn eines polnischen Arbeiters und nochmal 2 Euro Lohnnebenkosten für Sozialabgaben und bezahlten Urlaub kommt man auf einen Arbeitslohn von 7 Euro mal geschätzt 10h Arbeitszeit mit allem, kostet dich ein Stück 70 Euro an Lohnkosten. Die Mutter aller Fragen: wofür abeitest du? . Reichst du die Rechnung, die er dir gibt, beim Amt ein

vor 4 Stunden schrieb gutstattbillig:

Zugestanden.

 

Wir wollen aber auch mal nicht über die ganze Reklame für die Firma Waffenschrank24.de hinwegsehen, die hier ja so vielfach, sogar mit aktiven Links, gepostet wurde. Hier mal ein paar Fakten, weil ja sowieso gleich jeder aufschreit, gleich mit den Links versehen zum nachgucken statt loszuposten

 

Die Internetpräsenz waffenschrank24.de gehört zur Unternehmensgruppe Josef Böckenfeld und deren Tätigkeitsfeld ist hier näher beschrieben: https://www.europages.de/JOSEF-BOCKENFELD/00000005051336-001.html Ich sehe einen Großhandel, Baubeschläge, Haushaltsartikel aus Stahl und Metall und sogar Elektrikerarbeiten. Im Tresorvertrieb ist er erst vor wenigen Jahren aufgetreten, nachdem er zufällig mit einem Angestellten der ISS Gruppe ins Gespräch gekommen ist und dies als gute Idee empfand, seinen Aktionsradius zu erweitern, Quelle: mein persönliches Gespräch mit einem Mitarbeiter der Firmengruppe ISS. Es liegt mir fern, jemandem tieferes Fachwissen zu Tresoren abzusprechen, ich weiß zwar nicht, wo das herkommen soll, aber das kann ja jeder selbst für sich entscheiden, wie er das sieht.

 

Vertrieben werden dort auch ausschließlich ISS-Produkte, während die meisten anderen Händler ihren Interessenten ein größeres Einkaufserlebnis bieten.  

.

Frage: Akzeptieren die Behörden auch Rechnungen aus Polen usw.?

 

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

 

1.... Schäbig! 

 

Wenn du eine Firma präsentieren willst, bzw das Fachwissen einer Firma, dann nennt man zuerst Ross und Reiter und stellt sich nicht extra dumm... Alleine wegen dieser hinterfotzigen Nummer würde ich schonmal nicht bei euch kaufen! 

 

Zweitens: selbst wenn dein Mitbewerber nur drei verschiedene Tresore anbieten würde, ist das seine freie Entscheidung... Man könnte auch vermuten, dass er sich besonders mit den iss Produkten auskennt, weil er keine anderen im Programm hat und sich deshalb nur mit einem Hersteller auskennen muss... 

 

Drittens: für 5 Euro gibt es in Polen schon lange keine Facharbeiter mehr... Weißt du ja auch, ein weiterer Täuschungsversuch! 

 

Viertens: die Waffenbehörde benötigen gar keine Rechnung... Und wenn ich den von dir beworbenen und ursprünglich bei waffenschrank24 gekauften Luzern von meinem Nachbarn kaufe, dann gibt es da gar keine Rechnung und trotzdem keine Probleme auf dem Amt. 

 

5. Ich hab da dunkel was im Hinterkopf: so eine verarsche Nummer habt ihr doch schonmal durchgezogen? 

Habt ihr es wirklich so nötig, Kunden zu finden? 

 

6. Abschließend würde mich nur interessieren: Bist du der Chef/Geschäftsführer von diesem Unternehmen oder nur ein übereifriger Angestellter? 

 

 

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch einen guten Anbieter gefunden:

 

http://www.waffenschrank24.de

 

Da findet jeder was brauchbares. http://www.waffenschrank24.de bietet neben guten Preisen und Produkten einen erstklassigen Service!

 

Ich habe auch schon bei http://www.waffenschrank24.de bestellt und war und bin sehr zufrieden.

 

Daher kann ich http://www.waffenschrank24.de nur vorbehaltlos empfehlen!

  • Gefällt mir 8
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Mittelalter:

1.... Schäbig! 

 

Wenn du eine Firma präsentieren willst, bzw das Fachwissen einer Firma, dann nennt man zuerst Ross und Reiter und stellt sich nicht extra dumm... Alleine wegen dieser hinterfotzigen Nummer würde ich schonmal nicht bei euch kaufen! 

 

Zweitens: selbst wenn dein Mitbewerber nur drei verschiedene Tresore anbieten würde, ist das seine freie Entscheidung... Man könnte auch vermuten, dass er sich besonders mit den iss Produkten auskennt, weil er keine anderen im Programm hat und sich deshalb nur mit einem Hersteller auskennen muss... 

 

Drittens: für 5 Euro gibt es in Polen schon lange keine Facharbeiter mehr... Weißt du ja auch, ein weiterer Täuschungsversuch! 

 

Viertens: die Waffenbehörde benötigen gar keine Rechnung... Und wenn ich den von dir beworbenen und ursprünglich bei waffenschrank24 gekauften Luzern von meinem Nachbarn kaufe, dann gibt es da gar keine Rechnung und trotzdem keine Probleme auf dem Amt. 

 

5. Ich hab da dunkel was im Hinterkopf: so eine verarsche Nummer habt ihr doch schonmal durchgezogen? 

Habt ihr es wirklich so nötig, Kunden zu finden? 

 

6. Abschließend würde mich nur interessieren: Bist du der Chef/Geschäftsführer von diesem Unternehmen oder nur ein übereifriger Angestellter? 

 

 

Oh, Mister Oberschlau, der Liebling der Community meldet sich zu Wort.

Wenn dein Name nicht Programm ist, dann beantworte uns hier allen einmal:

a) was wir da sehen

b) wer das verursacht hat

c) was die Folgen daraus waren

d) wie das Problem gelöst wurde

e) wie lange das gut gegangen ist und

f) wer die Kosten bezahlt hat.

 

Hier deine Aufgabe:

 

ISS ZK-Knopf bearbeitet.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb gutstattbillig:

Oh, Mister Oberschlau, der Liebling der Community meldet sich zu Wort.

Wenn dein Name nicht Programm ist

Jetzt mach mal halblang und back mal lieber ganz kleine Brötchen!

 

Wer auch immer du bist - solltest du nicht von HFD oder wie die heissen, sein - sollte man deine Beiträge denen mal zusenden, das ist ja schon Geschäftsschädigend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb gutstattbillig:

Antwort: Die Behörde möchte von dir in aller erster Linie jederzeit einen Nachweis erhalten, dass du einen zertifizierten Waffenschrank besitzt, der dem derzeit gültigen Waffenrecht genügt. Dafür wollen sie regelmäßig das Qualitätszertifikat nach EN1143-1 nachgewiesen haben. Dies ist in Form einer Plakette oder eines Aufklebers auf der Innenseite der Tresortür angebracht und trägt eine unique Nummer, die dann NUR dein Waffenschrank hat, kein anderer. Wird er dir geklaut und man findet einen Waffenschrank irgendwo auf dem Feld, kann man daran nachvollziehen, ob das dein Schrank war oder der von jemand anderem aus dem Nachbarort, darum geht es, und bei Kontrollen wird auch kurz danach geschaut, ob das noch derselbe Schrank ist oder ob du ein Schlaumeier warst und deinen Schrank wieder verkauft und die Waffen stattdessen in einem alten A-Schrank untergebracht sind, weil man den irgendwo billig (da ist es schon wieder, das Wort) geschossen hat. Eine Rechnung ist zweitrangig, kannst aber sicher sein, sieht dein SB, dass du wegen vermeintlich ein paar Euro sparen bis nach Polen gegurkt bist, bist du als Person schon suspekt und darfst dich dann auf häufigeren Kontakt mit deinem SB freuen. Sagt er so zwar nicht, aber ist so, er nutzt nur seinen Ermessensspielraum aus.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Selten einen solchen Unsinn gelesen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Mittelalter:

Ah... Angriff statt Verteidigung... 

Die berühmte Gegenfrage... 

 

Ich würde sagen, sieht aus wie Onkel Wolfgangs Bastelbude.... 

Mehr heiße Luft als wertiges Metall.... 

Och ich bin da ganz gechillt, weil ich weiß, dass wir beide die Antworten auf die Fragen wissen, gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb gutstattbillig:

dass du wegen vermeintlich ein paar Euro sparen bis nach Polen gegurkt bist

Keiner hat davon gesprochen, nach Polen zu fahren um dort einzukaufen - außer dir. Und dazu noch Unterstellungen wie Steuerhinterziehung.

 

Du bist mit Abstand der beste seit langem! Danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

Keiner hat davon gesprochen, nach Polen zu fahren um dort einzukaufen - außer dir.

Muss man doch gar nicht. Das macht doch der Spediteur von http://www.waffenschrank24.de/ für kleines Geld für mich. 

 

Ich bin mir gar nicht mehr sicher, aber ich glaube ein paar von meinen Schränken sind auch daher. Wobei übrigens EN-1143, PN-1143 und CSN-1143 gleichwertig sind. 

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher ob @gutstattbilligwirklich verstanden hat um was es hier geht.

Es geht NICHT darum ein paar Euros zu sparen. 

Es geht NICHT um Qualität und Beschaffenheit der polnischen Schränke. 

Es geht bei einem Waffenschrank NICHT darum böse Buben am Zugriff zu hindern. 

 

Es geht darum, dass gewisse Hersteller maßgeblich an der Verschärfung der Sicherheitsklassen beteiligt waren.

Hier wollten also die Hersteller den dicken Reibach machen und zwar auf Kosten aller deutschen LWB. 

Dies wurde nun "leider" bekannt und deshalb gibt's von mir und vielen anderen keinen Cent mehr für die deutschen Hersteller. 

 

Deshalb: waffenschrank24.de

 

 

  • Gefällt mir 8
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Fussel_Dussel:

Daher kann ich http://www.waffenschrank24.de nur vorbehaltlos empfehlen!

Ich hab jetzt wahllos ein Lob für den Lieferanten zitiert. Gekauft hab ich bei ihm einige Schränke, empfohlen vor allem wegen der Gesetzesverschärfungen auch ihn, und die polnischen Schränke. Da bin ich natürlich bei euch.

 

Aber ... wenn man denn ein echtes Problem mit einem Produkt von waffenschrank24.de hat, sitzt man auf dem Trockenen. Meine Mail mit Bitte um eine Idee in der Sache hat Böckenfeld mit dem kurzen und knappen Hinweis auf einen professionellen Schranköffner beantwortet. Zwischen den Zeilen gelesen, kann ich mir schon vorstellen, dass da nicht sehr viel tiefere Kompetenz liegt, als das Durchschieben von Schränken. Kann also schon sein wie @gutstattbillig mehrfach erwähnt, dass da einfach nur eine spontane Importidee umgesetzt wird. Bedenkt man, dass die doch einfachen elektronischen Schlösser eine begrenzte Lebensdauer haben, warten auf viele Schützenkollegen ein paar Unannehmlichkeiten.

 

Fazit: ich such mir einen anderen Lieferanten ... da gibts eh günstigere als der Genannte. Dazu achte ich auch auf eine zweite Öffnungsmöglichkeit, ob mechanisches Schloss oder Schlüssel weiß ich noch nicht. Und grundsätzlich belasse ich es bei allen "weiteren" Schränken eh beim Schlüssel. Nur der für schlechte und ganz schlechte Tage bekommt die Tasten ...

Ist kein Bashing - einfach nur der Hinweis, dass man mit der gelieferten Ware nach Ablauf der Garantie recht sicher alleine da steht. Den Umstand versuche ich eigentlich bei wertigen Produkten zu vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.