Zum Inhalt springen
IGNORED

Geeigneten Waffenschrank finden?


gutstattbillig

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich suche einen Waffenschrank, und plane, darin 6-7 Langwaffen mit montierter Optik einzustellen.

Von einem Bekannten habe ich erfahren, dass er zunächst den Fehler begangen hat, zunächst einen Schrank gekauft zu haben, der für 10 Langwaffen ausgeschrieben war, er aber mit Hängen und Würgen 6 Langwaffen nur unterbekommen hat. Er hatte wohl auch auf fast allen Waffen große Optiken drauf, und dafür waren die Abstände im Schrank wohl viel zu schmal. Dann hat er sich wohl ein Modell "Shooter" gekauft, da sollen die Abstände der Waffen zueinander viel breiter sein, er sagte was von gut 65mm, und das sei nun ausreichend. Blöderweise hat er die Rechnung nicht mehr und kann mir daher nicht sagen, wo er den weg hat.

Kennt jemand das Problem und hat denn jemand von Euch mit diesem Modell ebenfalls Erfahrungen und kann mir evtl. einen Tip geben, wo man einen solchen Schrank anschauen und bei Gefallen auch kaufen kann?

Liebe Grüße, Wolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolf,

Erfahrungen mit dem Schrank an sich hab ich nicht.

 

Aber Tresore kauft man nur noch im Ausland, Polen z.B.

 

Schau mal bei der Firma ISS. Da solltest du was passendes finden.

 

Wenn du unbedingt in „Schland kaufen willst, dann bei Waffenschrank24.de - der vertreibt ISS.

Bearbeitet von Fussel_Dussel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fussel_Dussel

Waffenschrank24.de gibt es nicht, ich vermute Du meinst https://www.waffenschrank.com/

ISS gibts auch bei Frankonia, allerdings teurer als bei waffenschrank.com

Für mich stellt sich die Frage nach einem Waffenschrank im nächsten Jahr ebenfalls, darum mal die doofe frage: Warum nur im Ausland kaufen? Sind die da soviel billiger das es sich lohnen würde 500km nach Polen zu fahren? Muss man dazu ins östliche Ausland (Polen, Tschechei usw) fahren oder geht auch ins westliche Ausland (Frankreich, Luxemburg, Niederlande usw)? Akzeptieren die Behörden auch Rechnungen aus Polen usw? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb gutstattbillig:

der für 10 Langwaffen ausgeschrieben war, er aber mit Hängen und Würgen 6 Langwaffen

Das ist der Unterschied zwischen Werbung und Realität. :)

Aber offensichtlich hast Du die Lösung bereits gefunden. Wenn Du einen Schrank für 6-7 Waffen brauchst, musst Du einen kaufen für 10-12 Waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BlackFly

die Behörde will gar keine Rechnung sehen, die möchte lieber die Prüf-/Zertifizierungsplakette nach EN 1143-1 im Schrank sehen.

Die Bestellbestätigung kann dann hilfreich sein, wenn man einen WBK-Antrag stellt, der Schrank aber noch nicht geliefert worden ist. Ich hab damals ein Foto von der Plakette per Mail nachgereicht, WBK kam dann 2 Tage später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ich wohl zu doof die URL einzutippen...

Bei Waffenschrank.com gibt es allerdings die angesprochenen ISS und bei waffenschrank24.de hab ich die nicht gesehen. Abgesehen davon sind die auf .com auch etwas günstiger und in ca 2 Wochen Lieferbar (zumindest der für den ich mich vermutlich entscheiden werde) während .de 2 Monate dafür braucht. Aber noch habe ich Zeit, die erste Waffe wird bei mir vermutlich ein selbst gemachtes Geburtstagsgeschenk im nächsten Jahr...

Bearbeitet von BlackFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb BlackFly:

Aber noch habe ich Zeit, die erste Waffe wird bei mir vermutlich ein selbst gemachtes Geburtstagsgeschenk im nächsten Jahr...

Dann hab ich einen Tipp für dich: erst informieren, recherchieren, dann posten.

 

Selbiges gilt für Vorgänge auf Behörden allgemein.

 

Hier gibt es einige alte Hasen die wissen wo man was wie warum bekommt

 

Wenn du dich informieren würdest dann wüsstest du, dass Waffenschrank24 fast nur ISS verkauft weil er die importiert

Bearbeitet von Fussel_Dussel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fussel_Dussel

Auf Waffenschrank24.de in der Kategorie Kurzwaffenschränke Klasse 1: 0 von 4 sind von der Marke ISS (zumindest ist die Marke ISS nicht aufgeführt, die Namen sind anders und auch die Abmessungen) https://www.waffenschrank24.de/Kurzwaffenschraenke/Klasse-I/

Auf Waffenschrank.com in der Kategorie Kurzwaffenschränke Klasse 1: 19 von 29 sind von der Marke ISS https://www.waffenschrank.com/kurzwaffenschraenke/kurzwaffenschrank-klasse-1/?p=1&o=3&n=48

 

Also entweder ist das ein "dummer Zufall" oder Du vertust Dich gerade mit den beiden Onlineshops. Und das würde ich nicht schreiben wenn ich das nicht in irgendeiner Weise vorher schon überprüft/recherchiert hätte...

 

Nachtrag: Vielleicht verwechselst du waffenschrank24.de auch mit tresor24.de, ich kann zwar auf deren HP auf die schnelle keinen Hinweis finden das die Importeur sind, wenn man allerdings nach dem Importeur googled wird die Seite angezeigt

 

Bearbeitet von BlackFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche "ISS Waffenschrank24.de" ergibt 11 Treffer. 3 davon bin ich jetzt und hier, 7 davon bist Du und 1 von jemand anderem.

"Einiges" würde ich anders definieren und das untermauert Deine Aussage jetzt nicht direkt. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, jeder macht mal einen Fehler oder bringt was durcheinander (ich war z.B. scheinbar anfangs zu doof die URL richtig einzutippen weswegen ich behauptet habe das waffenschrank24.de nicht existieren würde) und ich glaube Dir ja auch das Du einen ISS dort gekauft hast. Aktuell haben die aber keinen mit dem Namen im Sortiment (kannst gerne auf waffenschrank24.de nach ISS suchen).

 

Also nichts für ungut, aber den Kommentar mit dem erst informieren und dann posten sowie das mit den alten Hasen fand ich jetzt nicht besonders nett. Ich mag vielleicht Neu sein und bei vielem mag mir vor allem Erfahrung fehlen, ich würde jetzt aber nicht behaupten das ich mich nicht informiere bevor ich gewisse Themen angehe. Und nur weil jemand ein "Alter Hase" ist bedeutet das nicht gleich das derjenige alles weiss, nicht auch mal ein Fehler macht oder vielleicht einfach nur irgendwelche Änderungen nicht mitbekommt.

vor 48 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

Wenn du dich informieren würdest dann wüsstest du, dass Waffenschrank24 fast nur ISS verkauft weil er die importiert

Das habe ich Dir glaub gerade mit den aktuellen Links zum Onlineshop widerlegt.

 

An dieser Stelle würde ich das Kriegsbeil dann aber auch gerne begraben!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fussel_Dussel:

Aber Tresore kauft man nur noch im Ausland, Polen z.B.

 

Schau mal bei der Firma ISS. Da solltest du was passendes finden.

 

Wenn du unbedingt in „Schland kaufen willst, dann bei Waffenschrank24.de - der vertreibt ISS.

Hallo Fussel_Dussel,

 

vielen Dank für den Tip. Da scheinst Du ja viel Erfahrung mit zu haben. Hast Du selber einen Schrank von denen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BlackFly

Zu den Lieferzeiten, wenn du gerade das Geld und den Platz hast, dann würde ich gleich bestellen.

Ich musste doppelt so lange wie angegeben auf meinen warten und hatte dann die Befürchtung, dass ich Probleme mit den Fristen für die Verbandsbestätigung u.Ä. bekomme.

Wobei man dazu sagen muss, dass zu dem Zeitpunkt noch Corona als Universalausrede für alles genommen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle gerade fest, dass es das Modell wa sich mal bei waffenschrank24 bestellt habe nicht mehr gibt. War ein Klasse 1 mit 8 Langwaffenhaltern und einem Einlegeboden, der hieß GS8 und kam aus Polen.

Da kriege ich 6 Langwaffen, davon 2 ohne Optik plus ein LW-Wechselsystem rein, das Wechselsystem ist aber schon ziemlich gequetscht. Kurzwaffen würden noch ein paar mehr reinpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😂

 

OMG, manchmal hilft echt auch noch das gute alte "googeln".

 

https://www.hfd-tresore.de/Waffenschrank-SHOOTER-1

 

Wenn das wirklich stimmt, dass die Halter so viel breiter sind, dass ich auch wirklich alle meine Waffen mit großen Optiken reinbekomme, dann muss ich ja keinen größeren Schrank kaufen als ich brauche, nur weil manche Hersteller da Schränke mit Halterungen drin bauen, die für meinen Zweck nicht wirklich geeignet sind. Wäre ja rausgeschmissenes Geld für eine halbseidene Lösung. Das Gute ist daran ist, dass die in Kassel sitzen, mitten in Deutschland, und hier vom Weserbergland ist das nur einen Katzensprung da runter.

 

Habe eben mal da angerufen und konnte sogar für morgen früh einen Termin ausmachen, wir treffen uns direkt am Lager, ich kann mir da viele Schränke ansehen und wenn ich den Passenden finde, auch gleich bezahlen und mitnehmen.

 

Ja, würde mal sagen, da nehme ich den Hänger doch gleich mal mit, für alle Fälle, das ich was finde.

 

Habt Ihr Interesse, dass ich Euch morgen mal weiter davon berichte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht brauchbar aus, ein Modell für 7 LW ist innen 6 cm breiter als mein 8er.

 

Bevor du Hals über Kopf losmachst zum Kaufen mach dir Gedanken über das Schloss.

 

Nur Bartschlüssel willst du nicht, glaub mir, die sind riesig und es kommt unweigerlich die Frage auf: Wohin mit dem Schlüssel!? Elektronikschloss ist praktisch und geht schnell - wenn es funktioniert.

 

Mein Tipp: mechanisches Zahlenschloss - kein Schlüssel, keine Elektronik, kein Akku.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.