Zum Inhalt springen
IGNORED

Antrag kleiner Waffenschein Hausbesuch


Bernd68

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb steven:

 

jetzt hat Madam Poliziöse sicherlich keinerlei Grundlage in Psychologie. Wenn die ihre Tage hat, beurteilt sie dich ganz anders als wenn sie gerade rollig ist.

 

 

Bernd könnte ja mal anfragen bei Madmoiselle, wann es diesbezüglich am günstigsten wär.

Aber bitte filmisch aufzeichnen (mit Ton).

DAS möchte ich sehen!😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb steven:

Hallo Bernd

 

lass dich nicht verschrecken. Die Jungs hier sind manchmal etwas robust. meinen es aber meistens nicht böse.

Fehler Nr. 1: Warum lässt du dich auf einen Hausbesuch ein? Fragen nach einem Termin und Ankündigung für einen Hausbesuch kann jeder. Die Polizei, die freiwillige Feuerwehr, die Mormonen, die Taliban etc.

Rechtliche Grundlage dafür gibt es für alle nicht . Ist alles freiwillig.

jetzt hat Madam Poliziöse sicherlich keinerlei Grundlage in Psychologie. Wenn die ihre Tage hat, beurteilt sie dich ganz anders als wenn sie gerade rollig ist.

Normal läuft es so: Du stellst den Antrag und wartest, bis der kleine Waffenschein kommt. Auf Zwischenfragen immer die rechtliche Grundlage (am besten immer schriftlich) erbeten.

 

Steven

 

Danke für die Antwort.

Ich wüsste das ja, dass es keine rechtliche Grundlage gab, wollte aber kooperativ sein, solange sie es nicht zu bunt treibt. Meine persönliche Schmerzgrenze hat sie mit ihrem arroganten verhalten und der vorsätzlichen Lüge überschritten und ab da war für mich Schicht im Schacht, egal was danach passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Steven schon schrieb, lass' dich nicht verunsichern (was du offenbar nicht tust).

 

Also - der KWS ist ein Verwaltungsakt. Der Antrag ist gestellt, der Bescheid steht aus. Der kommt entweder in Form des KWS - oder der Ablehnung. In jedem Fall entstehen Kosten für dich.

 

Und nun stell' dir mal vor, du bekommst eine Ablehnung, mit der Kostenrechnung in Höhe von ... was, 50 Euro? Da wird sich die Behörde schon sehr genau überlegen müssen, was als Ablehnungsgrund drinsteht. Falls da dann irgendein Kokolores steht (was ja im Fall der Ablehnung zu erwarten wäre - und da reicht ein "Antragsteller zeigte sich unkooperativ" nicht aus), Widerspruch einlegen und Klage androhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Bernd68:

Die rechtliche Begründung könnte sie mir ja nicht nennen. Auf meine Nachfrage hat sie sich ja verabschiedet.

Sie kann da grundsätzlich nichts für. Die Waffenbehörde setzt im PC einen Haken für Stellungnahme örtliche Polizeidienststelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb steven:

Hallo Bernd

 

lass dich nicht verschrecken. Die Jungs hier sind manchmal etwas robust. meinen es aber meistens nicht böse.

Fehler Nr. 1: Warum lässt du dich auf einen Hausbesuch ein? Fragen nach einem Termin und Ankündigung für einen Hausbesuch kann jeder. Die Polizei, die freiwillige Feuerwehr, die Mormonen, die Taliban etc.

Rechtliche Grundlage dafür gibt es für alle nicht . Ist alles freiwillig.

jetzt hat Madam Poliziöse sicherlich keinerlei Grundlage in Psychologie. Wenn die ihre Tage hat, beurteilt sie dich ganz anders als wenn sie gerade rollig ist.

Normal läuft es so: Du stellst den Antrag und wartest, bis der kleine Waffenschein kommt. Auf Zwischenfragen immer die rechtliche Grundlage (am besten immer schriftlich) erbeten.

 

Steven

 

 

Und bei manchen Beiträgen merkt man , das manche User dauerrollig sind , und ziemlich flache  Meinungen von Frauen haben 

  • Gefällt mir 8
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Humor von alten Männern und feuchte Träume?

Ab und zu einfach mal drüber nachdenken das dies ein öffentliches Forum ist.

 

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb karlyman:

 

Schon.  Aber lies' mal so manch anderes Forum o.ä. im www

Gut, dann teil dies doch auch den Leuten mit die nicht grad für den privaten Waffenbesitz sind und gerne mal zitieren.

 

"LWB" rufen immer nach Anerkennung und Toleranz, dabei mit dem Finger auf andere zu zeigen mit dem Hinweis "die sind noch schlimmer" ist auch ein Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb karlyman:

Himmel, wenn man nicht ein paar eher harmlose frivole Witzchen machen (oder ertragen) kann, ohne gleich massiven "Ansehensverlust" für die Gilde zu befürchten...

Ich denke dir ist nicht so ganz bewusst das WO bei so manchem recht oft auf dem Schirm ist. Richtig zusammengebaut mit manch anderem auf WO jederzeit zu findenden Zitat ist das Ding schnell durch.

Glücklicherweise hat sich noch keiner der einschlägig bekannten Journalisten die Mühe gemacht.

Das dies eine reine Frage der Zeit ist sollte einem schon klar sein.

 

Die "LWB" stehen nun mal im Rampenlicht, ob es einem passt oder nicht. 

 

 

 

Humor und flach sind dabei nebenbei bemerkt zwei paar Schuhe. 

 


 

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chapmen:

Die "LWB" stehen nun mal im Rampenlicht, ob es einem passt oder nicht. 

So wirklich ja nicht. Um in dem zu stehen, muss man auch eher Rampensau sein, was ich bei den "LWB" gerade nicht erkennen kann. Schon diese verdruckste Bezeichnung zeigt doch, dann man eher gleich einem Mäuschen das Versteck zwischen den Brettern der Bühne sucht als das Rampenlicht.

 

vor 11 Minuten schrieb raze4711:

das übermäßige Testosteronproduktion und Waffen zusammen gehören. 

Das dürfte, so sehr ich mich über den steigenden Anteil immer weiblicherer und immer jüngerer Wettbewerbsteilnehmer freue, wohl auch der Fall sein, bei den meisten Säugetieren. Braucht man sich auch nicht für zu entschuldigen.

 

Und den Spruch hätte man sicher charmanter vortragen können, aber im Prinzip gibt's ja schon Anlass dazu: Wenn jemand ohne Grund um ein Treffen "in den Privaträumen" bittet, dann kann man natürlich etwas in der Art sagen, dass man ein Treffen auf einen Kaffee im öffentlichen Raum bevorzugen würde, aber nur kurz, denn dann wolle man zusammen mit seiner Frau, die man mitbringen werde, sich wieder alleine in die Privaträume zurückziehen. Die Unverschämtheit ist die Selbsteinladung, nicht die Antwort darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chapmen:

Richtig zusammengebaut mit manch anderem auf WO jederzeit zu findenden Zitat ist das Ding schnell durch.

Glücklicherweise hat sich noch keiner der einschlägig bekannten Journalisten die Mühe gemacht.

 

 

Um Himmels Willen, da haben ein paar Leute ein Polizistinnen-Witzchen gemacht. 

Na, wenn Investigativ-Journalisten das veröffentlichen sollten, dann... dann aber...

 

Sensibilität ist ja gut, aber sich ständig nur noch in die Hosen zu machen - gibt auch einen seltsamen Geruch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Bernd 68

1. Dienst- und Sachaufsichtsbeschwerde gegen die "Kollegin" bei ihrem Dienstvorgesetzten, am besten übern RA, dem wird er gerne erklären, von welcher Rechtsgrundlage das Auftreten dieser "emanzipierten, kompetenten und durchsetzungsfähigen" Dame gedeckt ist.

2. Nach Beratung mit deinem Anwalt ggf. noch Anzeige wegen Nötigung im Amt wegen der fehlenden Rechtsgrundlage zum Betreten der Wohnung, da hat sie dann mal richtig Freude dran, wenn sie die nächsten zwei Jahre bei den Beförderungen aussetzen muß (da hilft dann auch kein "Schlitzbonus" mehr).

Mach Dir Gedanken über ne richtige WBK, da kommen solche "Kollegen" nicht vorbei....😉...beim kleinen deutschen Steuerzahler kann man sowas ja machen, der wehrt sich nicht...  

Gruß

GKLDRangemaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau . Schnell zum Anwalt . Dr freut sich auch über das verdiente Geld. 

Die eigene verlorene Zeit ,und das verlorene Geld dabei einrechnen ..... und wozu ? 

Jaaa, damit Recht auch Recht bleibt. 

 

Mir wäre meine Lebenszeit zu schade , um sie damit zu vergeuden. 

Bearbeitet von raze4711
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.