Zum Inhalt springen
IGNORED

Eimerweise Messinghülsen gesammelt, wohin damit (gewinnbringend)?


Sebastians

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

Was macht ihr mit den Messinghülsen die auf dem Stand so anfallen?

Einmal abgefeuert und direkt aufgesammelt in den Eimer.

20 kg ca.

Zu 9/10 sind es 9 mm, der Rest sind .357 Mag, .38 Special und KK.

 

Lohnt sich bei der eher kleinen Menge das durchwühlen und kaliber-weise verkaufen an z.B. Wiederlader auf egun?

Damit bin ich natürlich trotzdem dann erstmal beschäftigt...

Theoretisch geht das wohl schon:

https://www.egun.de/market/item.php?id=14461054

 

An einen Schrottverwerter geschickt komme ich bei ca. 80€ raus.

https://www.schrott24.de/altmetall-ankauf/messing/messing-patronenhuelsen-verkaufen/

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Sebastians:

......

Was meint ihr?

Also ich könnte so 200 9mm Hülsen gebrauchen. Wollte letztes Jahr schon für ein paar ausgewählte Kollegen was basteln, aufgrund Corona hatte ich aber die Hülsen nicht zusammen bekommen :016:.

 

Was willst denn haben für gut 200stück inkl. Versand?

 

Gruß TPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sergej:

Wie hoch ist der Geco Anteil und wie hoch der S&B Anteil

Gute Frage, beide werden bei uns in großer Menge geschossen, evtl. 50/50, mit kleinen Einsprenklern von X-Force Schrott..

Wieso fragst du, möchtest du einen bestimmten Hersteller, dann suche ich dir die raus, kommt auf die Stückzahl an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Micha176:

80€ für 20KG Messingpatrone Hülsen zahlt kein Schrotti bei uns in der Gegend.

Da kannste froh sein wenn man 2,6€ für's KG bekommt.

Ich habe 3,30€ bekommen, er fing anfangs auch mit 2,50€ an. Aber als er dann gesehen hat das es drei volle Eimer waren ist er mir entgegen gekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Sergej:

Was willst du für 10000 Geco Hülsen

So viele sind es gar nicht, rechnerisch sind nur knapp 4000 Hülsen in 9 mm drin, davon nochmal die Hälfte wären nur 2000 st. von Geco.

Hab aber gerade mal eine Hand voll testweise sortiert, sind etwas weniger als 50% von Geco.

Wieso möchtest du denn sortenrein Geco Hülsen?

Sind die besonders gut wiederladbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da drehe ich ja durch, wenn ich mir von jeder Patrone den Bodenstempel anschauen und in 1 von 5 Kisten werfen muss.

Sorry, wenn überhaupt sortiere ich kaliberweise und schaue nicht auf den Bodenstempel, wandert dann so zu egun.

 

vor 2 Stunden schrieb Chiron:

Ein 6er Weinkarton von Amazon passt perfekt.

Hast du da einen Link welche du da immer nimmst?

 

Edit:

Gerade gesehen, dass es Chateau Migraine wirklich gibt, dachte das wäre ein Witz und du bekommst davon immer Kopfschmerzen.😄

Ich trinke eigentlich gar keinen Wein...kann man damit auch Verwandte ärgern?

 

Bearbeitet von Sebastians
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.