Zum Inhalt springen
IGNORED

Brille mit Stärken


Mateusz

Empfohlene Beiträge

Ich plane mir eine Rudy Projet Rydon Slim mit Optical Dock zu holen. https://www.rudyproject.com/de/de-de/produkte/rxoptical/rydon-slim-optical-dock.html

 

Falls nach Korrekurclips gefragt wurde, dann gibt es zu den ganzen Sportbrillenherstellen bspw. noch:

https://www.revisionmilitary.com/de/eyewear/spectacles/sawfly mit https://www.revisionmilitary.com/de/rx-carrier

https://swisseye-tactical.com/de/produktkatalog/?filter_features=rx-clip

 

Bearbeitet von Boernsn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist für IPSC auch nicht so gut geeignet, selbst wenn man kein Maulwurf ist.

 

Müller war der einzige der mir helfen könnte. Bei mir sind es -8, -8,25 mit Hornhautverkrümmung. Die haben es sogar hin bekommen das ich den Leichtpunkt fast rund sehe. Den Optiker kann ich nur empfehlen, dafür fahre ich dann auch mal eine weite Strecke zu ihnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten. Müller ist für mich keine Option, zu weit, zu teuer und bei -1,5 nicht wirklich notwendig. Soll nur für Kurzwaffe sein.

 

Ich schau mir mal die Swiss Modelle an.

 

Übrigens, mein Optiker hat auch keine Probleme, die Messung mit Waffe in der Hand zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte die SwissEye raptor mit Clip,....... zum Fahradfahren noch o.K. aber man schaut verzerrt wie durch den Boden einer Kola Flasche,..... vor allem zum Rand hin,.....

habe seit zwei Jahren auch eine Müller Dynamik,...... musste bei 800,- Euro auch einmal kurz schlucken,...... soviel kosten 5 meiner normalen Brillen,......

aber ich habe auch ca. 4000,- Euro Munkosten pro jahr,...... da kommt es auf die Brille auch nicht mehr an und im nachhinein ist Sie jeden Cent wert,.....

man trifft besser und hat mehr Spass beim Hobby,.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mateusz

Die Schießbrillen von KHS erscheinen mir hochwertig und schön. Die gibt es auch mit Korrekturgläsern.

 

Z. B.:

helbrecht.com/KHS-140g-n_1 (graues Gestell)

helbrecht.com/KHS-140b-n_1 (schwarzes Gestell)

khs-140g-n_1.png,qv=.pagespeed.ce.6YnL2l

Ich habe aber noch keine Erfahrung damit. Ich weiß auch nicht, inwieweit sie den Regeln der verschiedenen Verbände entsprechen. Beim DSB gäbe es vielleicht Probleme, denn der seitliche Schutz ist evtl. zu gering.

 

Wären die für IPSC zugelassen?

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AndiKar:

Ich habe die Brille von Revision, nebst einklickbare Korrekturgläser.

Die hab ich auch. Kann ich auch nur Empfehlen. Und wie geschrieben, mit Waffe zum Optiker. Deiner scheint das ja auch zu machen. Meiner auch, aber er freut sich wenn man vorher Bescheid gibt das man " Bewaffnet " kommt. Meine Knobloch Schiessbrille hab ich auch da das Glas machen lassen, auch mit Waffe natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 30 Jahren habe ich nun eine Brille die ich nur zum Schiessen nutze.

Leute, geht zu nem Augenarzt und lasst den Optiker die Brille bauen.

Dafür ist der Optiker da zu mehr nicht, ein Optiker ist nicht annähnernd in der Lage das

Ausmessen, Dokumentieren, Koorigieren der Fehlsichtigkeit zu bestimmen das 

kann nur ein Augenarzt. Ich habe meine Brillen am Anfang auch von einem sogenannten

spezialisiertem Optiker anpassen lassen, bei der Ueberprüfung vom Augenarzt zu dem ich ging

weil ich einfach mit dem Ergebniss unzufrieden war kamen da doch beträchtliche Unterschiede heraus.

Auch lass ich die Arbeit vom Optiker auch immer vom Augenarzt überprüfen, auch da wird von 3 Brillen

die der Optiker nach Angaben vom Augenarzt herstellt eine beanstandet. Weil eben die Grösse vom Glas 

nicht optimal verwendet wurde, die grösseren Rohlinge sind halt teuerer, oder einfach Messfehler der Grund waren.

 

Geht zum Augenarzt und dann zum Optiker und dann wieder zum Augenarzt...............

Optiker ist nur der wo die Brille herstellt und das auch nicht mehr da die das auch beim Grosshändler bestellen.

Ich geh nur zum Optiker um mal nen Nasenflügel oder ne Schraube zu holen, mehr kann und soll ein Optiker 

auch nicht machen.

 

 

Bearbeitet von Wheel-Gunner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mir meine Schutz/Schießbrille regelmäßig von meinem Fielmann - Optiker messen. Das kann (m)ein Optiker - Meister besser als ein Fachmann für Augenkrankheiten. Seit etwa zehn Jahren lasse ich mir Uvex-Schutzbrillen in der benötigten Sehstärke, Korn scharf in Schießhaltung, anfertigen. 

Von bolle gibt es ebenfalls Korrektionsschutzbrillen über Optiker. 

Die Glasfeinbestimmung erfolgt dann mit Sportgerät und aktuell sowieso mit Anmeldung. 

Echte CE zertifizierte Schutzbrille, entspiegelte Polycarbonatgläser, Irisblende benötige ich noch nicht. 

 

 

 

Bearbeitet von Tatonka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.