Zum Inhalt springen
IGNORED

MP7 mit Zeiss ZO 4x30


Quetschkopf

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb Bounty:

Magst Du das noch mal erläutern, warum Du das so siehst oder belässt Du es bei einer Behauptung ohne Argument?

Na, klar: Der Spaßfaktor für mich als Hobbyanwender ist extrem gering. Einfach langweilig. Langweilig im Einzelschuss und im Feuerstoß sind mit 10 Schuss maximal zwei Feuerstösse und ein Stösschen drin?

 

Da stelle ich mich lieber beim MG 5 oder MG3 an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb EkelAlfred:

Der Spaßfaktor

Seit wann soll Dienst denn Spaß machen? :wos_armee_044::wos_armee_052::keule:

 

Wenn für Dich Spaß sich nur durch die Länge der Feuerstöße definiert, sollten die verantwortlichen Schießausbilder vielleicht mal Ihre Ansätze überprüfen. Machen kann man inzwischen, dank nSAK, soviel mehr als "5 Schuss richtig empfangen", auch auf ner Standortschießanlage, auch mit Einzelfeuer...

 

Und WÜ und Schulschießen MG3 ist ja nun auch mit das langweiligste, was man mit einem MG3 machen kann.

Bearbeitet von Bounty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeiten sind vorbei, die Bespassen uns von morgens bis abends. Ach, bitte, bitte kommt doch. Bitte bringt doch noch welche mit.

 

Und was das alles KOSTET. Mir ist der Sinn völlig schleierhaft.

 

WÜ und Schulschiessen ist halt das, was wir machen können.


Für die MPi 7 war nur eine Übung mit Feuerstoß, eine große Ausnahme. Je Übung gab es zehn winzige Kullerchen.

 

Wir hatten mal Waldkampfbahn mit dem G36, das war nett. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, Moment, ich will auch!

 

120 Schuss mit dem MG3 vom Tonner auf Lafette bei Dämmerung. Leuchtspur natürlich. Das war ein schönes Feuerwerk! Damals spielten wir "wer die wenigsten Feuerstöße macht". Gewonnen habe ich nicht, sondern ein Unteroffizier. Der machte 2 Feuerstöße, bekam aber auch guten Anschiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb EkelAlfred:

Äh, ich würde gerne mal eine wissenschaftliche Abhandlung darüber lesen, inwieweit die MPi 7 eine Taschenpistole ist.

 

Danke!

Gähn... Wenn man es nicht verstehen will. Ich hatte schon auf etwas mehr Kombinationsvermögen gehofft.
Tipp meinen Namen und Bundeswehr ein und du findet mich.

 

Gruß

 

Stefan

Bearbeitet von Stefan Klein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Raiden:

Ich möchte nur mal anmerken, dass ich damals mit ner Uzi mit Platzpatronen(!!) aus nem fahrenden Wolf geschossen hab. So, und jetzt kommt ihr Bubis mit eurer "Erfahrung".

Uzi, das war nur ein einziges Mal.
 

Damals war Honni noch Reichskanzler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Bounty:

 

Genug Schwanzvergleich oder willst Du einen Nachschlag?

 

Würde voraussetzen das der sabbernde Rentner einen hätte....

 

Ich denke ja immernoch das Schwertmaid und Ekel Alfred dieselbe Person sind.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Stefan Klein:

Gähn... Wenn man es nicht verstehen will. Ich hatte schon auf etwas mehr Kombinationsvermögen gehofft.
Tipp meinen Namen und Bundeswehr ein und du findet mich.

 

Gruß

 

Stefan

Mit ph und der 5 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb CrassusCaudati:

Würde voraussetzen das der sabbernde Rentner einen hätte....

 

Ich denke ja immernoch das Schwertmaid und Ekel Alfred dieselbe Person sind.

Mist, ich bin aufgeflogen.

 

Ja, es stimmt.

 

ABER solange die Pandemie andauernd, kann ich meinen Swingerclub nicht betreiben und daher ... Crassus war seit jeher die Nummer 1 beim Transenabend, daher weiß er das alles. Von „denken“ kann da keine Rede sein.

 

Oder sollte ich ihm wervechseln?

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Fussel_Dussel:

Wie kann ich @Bounty Googlen ?

Wirst Du nichts zielführendes finden. Und auch mit dem Realnamen nicht ohne weiteres, zumindest keine Details zu meiner dienstlichen Tätigkeit.

 

Murphy's Law of combat:

"Try to look unimportant, the enemy might be low on ammo!"

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bildinfo / Quelle zum Eröffnungsbeitrag:

 

Foto: Adazi, Latvia – A German soldier falls back from his defensive position as he is overwhelmed with mock enemy forces during exercise Crystal Arrow on March 23, 2021. German joined forces with Lithuanian and U.S. allies to play the role of invading forces during the exercise. The training event tested the military strength, interoperability and communication for the NATO enhanced Forward Battle Group Latvia – U.S. Army photo by Sgt. Alexandra Shea)“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.