Zum Inhalt springen

Seraph

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    534
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Seraph

  1. Seraph

    Seven vs. Wild

    OT und doch eine Art unfreiwilliges Survival-Training aus meinem ehem. Wohnort, erstaunlich dass der Mann überlebt hat und beängstigend kuriose Vorstellung, tagelang neben einem Parkplatz zu liegen: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/jugendfeuerwehr-kandel-rettet-mann-das-leben-100.html
  2. Seraph

    Stromausfälle

    https://www.brennenstuhl.com/de-DE/produkte/led-baustrahler-arbeitsleuchten/mobiler-led-akku-strahler-rufus-1500-ma-1500lm-ip65 Die Serie kann ich empfehlen, habe ich mir mehrere zugelegt. Sind sehr robust, kompakt, wertig verarbeitet, machen mehrstufig sehr hell mit grossem sauberem Lichtkegel, lange Laufzeit, kaum Selbstentladung, notfalls als Powerbank.
  3. "Glock" Clone (Griffstück UND Verschluss) mit transparentem Griffstück, wäre doch sicher auch als Original interessant in transparent:
  4. https://twitter.com/KhyberArmoury Ein englischer Kanal, der sich darauf spezialisiert hat, zu zeigen, was in den Krisengebieten üblich gehandelt oder auch einfach ganz selbstverständlich nachgebaut ("Clone") wird. Hat fast etwas komisches, wenn man in dem Zusammenhang an krampfhafte Amnestien (noch ein paar hundert Neckermann-Flobert aus den 70ern bitte), 10erMagazin-Gebote, Messerregeln, Bedürfniszettelchen, Verfügbarkeit von Sportwaffenersatzteilen (Auszieher X-Five)...zu denken 😂
  5. So lange es auf dem "europäischen Kontinent" bewaffnete Konflikte gab / gibt (WK1, 2, Balkan, jetzt wieder im Osten..) i.V.m. sehr offener Handhabung der Grenzen, landen diese Waffen zeitverzögert auf einem Schwarzmarkt. Letztes Jahr habe ich eine Doku über Nordeuropa und dort immer schwerer bewaffnete Gangs gesehen. Nix umgebaute SSW oder Heimwerkbau, kein WK1 98er der 50 Jahre vergraben war, keine umgebauten Salutmöhren, sondern eine Kiste voller neuer Glock, Handgranaten, ein Raketenwerfer (!), moderne Handfeuerwaffen Sig Sauer und welche aus US- Schmieden. Würde mich nicht wundern, wenn dabei ebenfalls Khyber-Pass-Raubkopien waren. Dass auf offiziellem Weg eine Kiste neuer Glock undokumentiert aus Österreich rüberschippert bezweifle ich mal, auch dass nachts Herbert Ösi Schwarz-Müller in der Glockfabrik überstunden macht unbemerkt... Wurden doch auch schon mindestens ein mal Leute auf der Autobahn aufgegriffen die den Pkw voller Kriegswaffen hatten auf Europareise.
  6. Ich bin vor längerer Zeit beim internetsurfen auf Umwegen, weil mich interessierte, was in Kriegsregionen beim Abzug der "Besatzer / Friedensstifter..." eigentlich den lokalen Kämpfern in die Hände fällt (z.B. der hastige Abzug der USA aus Afg), auf den Twitterkanal Khyber-Armory (oder ähnlich) gestossen und war doch ziemlich überrascht, was in solchen Gegenden, schlicht mit sehr viel Handarbeit (10 Leite nebeneinander auf dem Boden sitzend mit Feilen..) und herunterbrechen von Arbeitsschritten sowie Spezialisierung, einfachsten Uraltmaschinen von 18xx irgendwas, Kunststoffverarbeitung mit Stahleinsätzen, alles in einer Qualität produziert wird, die auf den ersten Blick nicht von aktueller westlicher Produktion zu unterscheiden ist: Kopien von Glock (inklusive transparentem Griffstück und kopierten Warmhinweisen / Markings) Blechpräge- Sturmgewehre wie Ak, die aktuelle (!) CZ Scorpion...immer mit Funktionsdemo hinter der nächsten Hütte vollautomatisch in ein Erdloch. Solche Sachen und verschwindendes Kriegsmaterial nach Ende eines Konfliktes (was wurde aktuell alles in der Ukraine an Zivilisten ausgegeben?) finde ich viel realistischer als einschüssige Einmalwaffen aus dem 3D-Drucker ohne richtigen Lauf und Munition.
  7. Das kann ich Dir nicht beantworten, sorry, mir ist bei den End-Geräten keine Auswirkung aufgefallen (liefen konstant). Mit variablen Betriebsmodus meinte ich das hier; vlt. ist es auch nicht die Drehzahl die dabei geändert wird, da fehlt mir das Fachwissen: ECO Modus Wenn der Generator im ECO-Modus betrieben wird, passt sich seine Ausgangsleistung der Leistung des Verbrauchers an. Es wird gerade so viel Strom produziert, wie der Verbraucher benötigt. Entsprechend sinkt der Benzinverbrauch des Generators und auch sein Betriebsgeräusch.
  8. Ich habe zu Beginn beide 1000er mit einem grossen Bosch Bohrhammer (müssten ca 800 Watt sein) einem LED Scheinwerfer und einem Kofferradio (was ich halt gerade in diesen Leistungsklassen parat hatte und was realistisch wäre für mich) gleichzeitig an einer Kabeltrommel angeschlossen, 10 Minuten laufen lassen. Die Hyundai liefen dabei ganz normal und haben im variablen Betriebsmodus eben die Drehzahl angehoben. Entspricht meinen Erwartungen an so ein Gerät in der Leistungs- und Preisklasse. edit: Ich hatte noch eine kleine Flygt Tauchpumpe die in meine Zisterne gehört alleine daran laufen lassen, hat allerdings weniger Watt, lief auch wie erwartet einwandfrei, für solche Geräte hatte ich dieGeneratoren auch angeschafft, nicht um ein Hausnetz komplett aufrechtzuerhalten oder ähnliches, einfach als Option.
  9. Ich habe 2 Stück der 1000er, sind einwandfrei. Stark vom Honda EU10i „inspiriert“, Verarbeitung ist gut, ich finde die „Preiswert“ und mir ist Hyundai sympathischer als irgend eine dieser wie Pilze entstehenden Fantasiemarken für solche Geräte.
  10. Seraph

    SIG SP 2340

    In meiner STI 1911 (dort namens Recoilmaster) und meiner X-Five sind ab Werk vergleichbare Systeme mit 2 Federn verbaut, bei der 1911 habe ich versuchsweise umgerüstet auf eine einteilige Federführungsstange und normale Feder. Fühlt sich anders an, weder besser noch schlechter. Bei diesen Extrawurstsystemen ist es aber umständlicher, eine Ersatzfeder zu bekommen, die verschleissen schliesslich mit der Zeit, daher bevorzuge ich die normalen Systeme mit einer Feder und einer Führungsstange.
  11. Seraph

    SIG SP 2340

    https://www.issprotectiontrade.com/rueckstossdaempfer-kurzwaffen/1911-5-mit-bushing-9mm-40-sw-45-acp-38-super-silber
  12. Vielleicht ein AR15 Trigger Pin allignment Tool ?
  13. Mein Vater erzählte mir mal, dass (muss Ende 70er / Anfang 80er) als er zur Wartung von grösseren Maschinen / Pumpen / Stromaggregaten….in einem deutschen damals recht neuen Kernkraftwerk war, dort alles extrem hochwertig gebaut war und eben auch, dass dort Sicherheitspersonal mit grösseren / schweren .357 S&W Revolvern Wachdienst taten.
  14. https://www.egun.de/market/item.php?id=14536259 https://www.egun.de/market/item.php?id=9649931 Vielleicht dort mal jeweils nachfragen; aufgekaufte alte Lagerbestände.
  15. Toll finde ich, wenn die Schauspieler vorher tatsächlich trainieren, wie Reeves oder Cruise und andere, kostet vermutlich einiges aber macht sich finde ich sehr gut in den Filmen
  16. Kenne ich jetzt nicht, mir geht es eigentlich auch nicht darum exzessive Nahaufnahmen / Gunporn, ständige Explosionen und verstärkte Soundeffekte zu haben, es soll einfach nicht eine gute sonstige Handlung / Schauspielerei „kaputtmachen“, dann bin ich schon zufrieden und solche Filme „altern“ auch besser, kann ich mir auch mehrmals später ansehen ohne dass ich denke „was für unglaubwürdiger Käse war das denn“…
  17. Hat zwar nicht direkt mit dem Threadtitel zu tun, aber mir ist bei Filmen / Serien für die Auftechterhaltung der Stimmung / Illusion sehr wichtig, ob und wie realistisch solche Dinge wie Schussszenen, die Absehen bei eingeblendeten Zfr-Szenen etc. sind. Bei solchen klassischen Fehlern wie quietschenden Reifen auf einer Schotterpiste oder dem Motorklang eines ganz anderen Motors bei Motorradfahrten fällt es vielleicht anderen ähnlich auf. Irgendwelche Fantasiebildchen mit Nachtsicht, Kompass und Entfernungstrallala aus der Sicht durch ein einfaches Fernglas oder Zfr verderben es mir dann einfach…ähnlich wie Null Rücksstoss, fehlender Hülsenauswurf, feststehende Verschlüsse, seltsames Mündungsfeuer aus dem Computer, Hahnspanngeräusche an der Glock uvm. Michael Mann (Heat, Miami Vice) soll immer viel Wert auf realistische Waffenszenen legen (bis zum Klang / Schussgeräusch) was ich auch immer toll gemacht finde, wenn man etwas mehr darauf achtet.
  18. Seraph

    Nummer 5 lebt.

    Bei der Netflix Serie „Black Mirror“ gibt es eine sehr gute Kurzgeschichte namens „Metalhead“; dort tauchen sehr ähnliche Roboter auf.
  19. Bildinfo / Quelle zum Eröffnungsbeitrag: „Foto: Adazi, Latvia – A German soldier falls back from his defensive position as he is overwhelmed with mock enemy forces during exercise Crystal Arrow on March 23, 2021. German joined forces with Lithuanian and U.S. allies to play the role of invading forces during the exercise. The training event tested the military strength, interoperability and communication for the NATO enhanced Forward Battle Group Latvia – U.S. Army photo by Sgt. Alexandra Shea)“
  20. https://www.hoffmann-group.com/DE/de/hom/Schraubwerkzeuge/Torx-6-kant-Schlüssel/6-kant-Winkelschraubendreher-Satz-verchromt/p/626040-7 UvP bei Hoffmann 12,85 zzgl. Versand.
  21. *Sarkasmus* Da kommt ja so ziemlich alles zusammen - Waffe illegal - Waffe geführt - Waffe unter Drogeneinfluss geführt und - Waffe ausserhalb Schiessstand abgefeuert - (sich selbst) angeschossen - Person mit zweifelhafter Einstellung dem deutschen Staat gegenüber und Medienübergreifender Verbreitung derer - Unkooperativ der Polizei gegenüber Der bekommt jetzt bestimmt DIE VOLLE HÄRTE DES GESETZES zu spüren... Aber wehe, Sportschütze Werner leistet sich einen dieser Böcke...
  22. Tragen in BW die Polizisten bei so einem Einsatz (dem ursprünglichen, nicht dem Showzirkus jetzt) eigentlich Body-Cam?
  23. Riddick -> Eine Teetasse aus Blech
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.