Zum Inhalt springen
IGNORED

MP7 mit Zeiss ZO 4x30


Quetschkopf

Empfohlene Beiträge

Ich habe diese Bild:

20210323_Lettland_Crystal_Arrow_Bundeswehr.jpg

gerade im Netz auf dieser Seite gefunden:

Personalstärke März 2021: Pendeln um 184.000 – Augen geradeaus!

 

Jetzt bin ich ein Fan der MP7, für den Kraftfahrer oder Panzerkommandanten als Primärwaffe, für alle Andern als sinnvolle Ergänzungswaffe, aber darauf ein 4x30 zu montieren, ich weiß ja nicht was das bringen soll.

 

Ja ich vermute auch das der Gute Oberfeld nicht ein Teil dienstlich gelieferte Ausrüstung an hat, soll aber nicht Thema hier sein und werden, auch wen das meiner Meinung zum Bild der "Kampfwertgesteigerten" MP passt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne als BW Soldat nimmst du alles was du kriegen kannst, es sei denn es wiegt zu viel :D. Immer getreu dem Motto "haben ist besser als brauchen" 

 

Mir persönlich wäre ein Glas mit geringer vergrößerung auch lieber als kimme und Korn oder rotpunkt, auch wenn es nur auf 100m Entfernung geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Erhöhung braucht man sowieso.

So tief kommt man sonst nicht hinter die Optik ;)

 

Was auch immer das Bild darstellen mag.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, der gute OFw wird halt Zugriff auf einen IDZ ES aka GLADIUS Satz haben und hat dort ein G36 kannibalisiert. Ob die Vorschrift der MP7 überhaupt die Verwendung dieser Optik (ZO 4x30) vorsieht, wäre noch eine andere Frage, könnte spannend werden, wenn es zum berüchtigten "Eintritt einer schwerwiegenden Folge" kommt. Ich könnte nachschauen, aber nöö, nicht am Sonntag.

 

Für den Rest müsste man den OFw halt selbst fragen ob oder was er  dabei denkt einen Minisniper zu bauen und was er damit erreichen will. Oder warum er keine Schutzbrille trägt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja, er muss keinen rationalen Grund haben, das da drauf zu bauen. Er hatte das Zeug zur Verfügung und hats halt benutzt. Wenn er beim ersten ernsthaften Versuch feststellt, dass das nicht funktioniert, dann wandert das Zeug wieder runter von der Waffe.

 

Ich weiß gar nicht viele Waffen ich schon gesehen habe, wo die Leute irgendwas sinnfreies drauf gebaut haben. Nur meistens merken die dann, wenn das blöd war und korrigieren es. Gibt auch manche die gar nichts mehr merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die optik einen Leuchtpubkt hätte, würde man sie zudem auch wie ein Rotpunkt nutzen können. Das ist die Funktion vieler Prism Optiken.

Das ein Dot schneller wäre, ist eher ein Gerücht. Leichter könnte man sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb EkelAlfred:

Die Dinger sind überbewertet. 

Wofür? Für das wofür sie ursprünglich gedacht waren, PDW für Soldaten ohne unmittelbaren Kampfauftrag infanteristisch, finde ich das Konzept und die Umsetzung sehr gelungen.

 

Als Hauptwaffensystem des GrpFhrs Inf, damit der nicht so schwer am G36 zu tragen hat, da kann man anderer Meinung sein... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb EkelAlfred:

Also, gerade das G36 ist kein bisschen schwer ...

In der Infanterie sah man das teilweise anders. Oder es galt der Grundsatz "Der Gruppenführer trägt die Verantwortung, die anderen tragen die Last...".

 

Aber willst Du nicht eher mal meine Frage beantworten, anstatt Feststellungen zu treffen zu Sachverhalten, die keiner getroffen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe die Waffenausbildung an der Mp7, ich habe im AGSHP damit geschossen und ich habe an einem Tag drei oder vier Übungen damit scharf geschossen.

 

Mit dem G36 habe jedes Mal, wenn wir die Wertungs- Übungen geschossen haben GOLD geschossen; die Jahre 2020 und natürlich 21 bisher natürlich nicht, weil alles abgesagt wurde. 

 

Und was hast Du zu bieten, Bounty? 

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb EkelAlfred:

Und was hast Du zu bieten, Bounty? 

Ich bin Schießlehrer für beide Waffen. 

 

Die MP7 hab ich entsprechend auch "ein paar Mal" geschossen und so knapp 10 Monate durch Absurdistan geschleppt oder gefahren.

 

Genug Schwanzvergleich oder willst Du einen Nachschlag?

 

Bearbeitet von Bounty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Bounty:

Ich bin Schießlehrer für beide Waffen. 

 

Die MP7 hab ich entsprechend auch "ein paar Mal" geschossen und so knapp 10 Monate durch Absurdistan geschleppt oder gefahren.

 

Genug Schwanzvergleich oder willst Du einen Nachschlag?

 

Mit „Schwanz“ hat das nichts zu tun. Da würdest Du dann auch verlieren, glaub mir.

 

Aber 99,9% hier haben das Dings NIEMALS gesehen, reden aber drüber.

 

Schiesslehrer ist ok.

 

Ansonsten:

 

Klar ist das Dings als Pistolenersatz besser, das war der M1 Carbine auch und wurde dann wieder Erwarten noch eine „richtige“ Gefechtsfeldwaffe. 
 

Im Fahrzeug ist es sicher bequemer als das G36.

 

Übrigens haben bei uns einige Feldwebel ne Weste mitgebracht und waren hoch enttäuscht, dass die Munition nicht durchgeschlagen hat.

 

Hinterher hat sich dann herausgestellt, dass nur die „richtige“ Einsatzmunition westenbrechend ist ...

 

Das Gute war: Es war Winter, saukalt und nicht so Viele da. Ist ja alles freiwillig für die Rentner-Brigade.

 

Ich habe an dem Tag richtig oft Mg3 geschossen und das erste und bisher einzige Mal an einem Tag drei Mal Gold mit dem Mg3 geschossen. Das hatte ich noch nie. Danach darf man ja leider nicht mehr. 

 

 

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn man schon jemanden herausfordert, dann sollte man sich zumindest vorher über dessen Hintergrund informieren. 
 

Gruß

 

Stefan

 

P.S. Tipp: Ich poste unter meinem Klarnamen. Tante Google kann helfen. Insofern nehme ich für mich Ähnliches in Anspruch wie Bounty, inkl. Schießlehrer.

Bearbeitet von Stefan Klein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb EkelAlfred:

Schiesslehrer ist ok.

Da bin ich beruhigt.

 

vor 16 Minuten schrieb EkelAlfred:

Übrigens haben bei uns einige Feldwebel ne Weste mitgebracht und waren hoch enttäuscht, dass die Munition nicht durchgeschlagen hat.

Wer erwartet das die 4,6er Keramik SK4 durchschlägt kann nur enttäuscht sein. Ist es aber eben auch wenn er mit dem G36 mit AA59 oder AA61 das selbe versucht. 

 

vor 16 Minuten schrieb EkelAlfred:

Klar ist das Dings als Pistolenersatz besser, das war der M1 Carbine auch und wurde dann wieder Erwarten noch eine „richtige“ Gefechtsfeldwaffe. 

Das selbe Phänomen. Sobald es klein und leicht und cool ist, wollen die es plötzlich auch haben, die vorher die im Vergleich zum Sturmgewehr schwachbrüstige Munition und damit die Waffe eigentlich ablehnen.

Und man kann sich fragen, ob es überhaupt ein Pistolenersatz sein will und soll, oder eben ne PDW, irgendwas zwischen MP und Sturmgewehr.

Zumindestens in den Konzepten der Bw ist eben kein Pistolenersatz, und das ist gut so...

 

 

vor 16 Minuten schrieb EkelAlfred:

Mit „Schwanz“ hat das nichts zu tun. Da würdest Du dann auch verlieren, glaub mir.

Ich bin nicht boshaft genug, Dir dieses letzte bisschen Selbstwertgefühl auch noch wegzunehmen. Ich lasse Dich gerne in diesem Glauben...:friends:

Bearbeitet von Bounty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.