Zum Inhalt springen
IGNORED

Landtagswahl BW: Fragen des LV 7 an die Parteien


P22

Empfohlene Beiträge

Deshalb die große Zahl an illegalen Besitz und der immer weiter wachsende Wunsch nach Schutz über die legale Krücke Kleiner Waffenschein?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Hunter375:

... die deutschen Bürger scheint es damals wie heute nicht sonderlich gestört zu haben.

Das in der Mitte Europas ein demütiges Volk von Untertanen residiert, wusste man schon zu Beginn des 19. Jahrhunderts.

Zitat

"Es ziemt dem Untertanen, seinem Könige und Landesherrn schuldigen Gehorsam zu leisten und sich bei Befolgung der an ihn ergehenden Befehle mit der Verantwortlichkeit zu beruhigen, welche die von Gott eingesetzte Obrigkeit dafür übernimmt; aber es ziemt ihm nicht, die Handlungen des Staatsoberhauptes an den Maßstab seiner beschränkten Einsicht anzulegen und sich in dünkelhaftem Übermute ein öffentliches Urteil über die Rechtmäßigkeit derselben anzumaßen."

Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ALBA:

 

ich könnte auch schreiben was eine rechte Partei in den 1940 iger Jahren alles verbrochen hat

 

 

Das würde mich brennend interessieren. Offiziell gab es in den 1940ern in D nur noch eine Partei und die war  eine linke sozialistische Arbeiterpartei.

Bearbeitet von ASE
  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb karlyman:

 

Da bist du dir aber sehr sicher...

Mit Grün/Rot/Gelb ließe sich recht komfortabel residieren.

Da würde ich ja schon feixen.

Die Korruptionsaffären der Union kommen aber auch passgenau ans Licht. :D

 

In RLP wiederhiolt sich dass dann direkt nochmal(eventuell sogar ohne Gelb).
Davon wird man sich im Zuge der Affären, des fortesetzten Ministerversagens auf allen Ebenen und der fortschreitenden Unzufriedenheit erstmal berappeln müssen.

Über den Bundesrat hat die union dann garnichts mehr zu melden.

Da gibts noch 2 Länder, 8 Enthaltungen durch Koalitionen  und 5 verlorene Länder. In zahlen bedutet dies 12 von 69 Stimmen (solange Freie Wähler und FDP nicht auch noch in de Koalitionen querschiessen) Rot/Grün kann 24 aufbieten.

Im Länderparlament hat man nix zu melden. Es geht voran.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ALBA:

Und was machst Du, wenn diese Partei dann für Dich Entscheidungen trifft, die Du garnicht mittragen wolltest ?

Das ist doch wohl ziemlich dämlich, oder ?

Was im Resultat etwa den durchschnittlichen CDU-Wähler beschreibt

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur FDP:

 

Ich bin überzeugter Liberaler, lebe ja wie bekannt in BW.

Im Ländle war die FDP bis vor 10 Jahren immer in Regierungsbeteiligung. Leider ohne für mich wahrnehmbares liberales Profil.

Egal ob unter Spät, Teufel, Öttinger oder Mappus.... ich kann mich nicht erinnern, dass in BW Bürger/Freiheitsrechte durch diese Partei  in irgendeiner Weise in Schutz genommen wurden.

Wir sind das Bundesland, welches beispielweise die Verkehrsüberwachung früh vorangetrieben hat (erste stationäre Geschwindigkeitskontrollen, Providas usw.), Unmengen unsinniger Tempolimits, wir hatten (mit Bayern) immer die weitreichendsten Eingriffsbefugnisse in Polizeigesetzen usw.

Auf Bundesebene hat die FDP seit Genscher trotz Regierungsbeteiligung meiner Meinung nach ebenfalls überhaupt nichts Liberales vertreten oder durchgesetzt.

Bei der EU-Waffenrichtlinie war das Abstimmungsverhalten der FDP eine Offenbahrung.

Warum sollte man diese Partei wählen?

Bearbeitet von Homi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb ALBA:

Du wählst also aus Protest eine PArtei deren Programm Du ansich schlecht findest ?

Ich wähle die Partei, die dem Geschmeiß die größten Schmerzen bereitet.

 

vor 32 Minuten schrieb ALBA:

Und was machst Du, wenn diese Partei dann für Dich Entscheidungen trifft, die Du garnicht mittragen wolltest ?

Dies ist mir mittlerweile völlig sch... egal. Nein, dies ist nicht dämlich, dies ist einfach nur desillusioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn da ganz große Scheiße bei rauskommt

heißt es wieder mal

das habe ich nicht gemacht

das habe ich nicht gewußt

ICH war das nicht

Das war mir alles nicht bekannt

 

SUUPER

Im 3. Reich hat auch keiner was gewußt

und gewählt hat da auch keiner die NSDAP

die kamen ganz aus Zufall an die MAcht

Schuld sein wollte damals auch keiner

 

ABER DIE SOLLEN BLUTEN

und DIR ist ja scheißegal was passiert

 

Merkst Du was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ALBA:

Und was machst Du, wenn diese Partei dann für Dich Entscheidungen trifft, die Du garnicht mittragen wolltest ?

 

Hmm, für mich wäre das nichts Neues.

Die regierenden Parteien treffen seit vielen Jahren reihenweise Entscheidungen, welche ich garnicht mittragen möchte....

mit weitreichenden katastrophalen Konsequenzen.

Bearbeitet von Homi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb ALBA:

Und wenn da ganz große Scheiße bei rauskommt

heißt es wieder mal

das habe ich nicht gemacht

das habe ich nicht gewußt

ICH war das nicht

Das war mir alles nicht bekannt

 

SUUPER

Im 3. Reich hat auch keiner was gewußt

und gewählt hat da auch keiner die NSDAP

die kamen ganz aus Zufall an die MAcht

Schuld sein wollte damals auch keiner

 

ABER DIE SOLLEN BLUTEN

und DIR ist ja scheißegal was passiert

 

Merkst Du was ?

 

Ist Gleichsetzung der AFD mit NSDAP nicht nach §130  Abs 3 eine strafbare Verharmlosung des Nationalsozialismus?

 

Auf jeden Fall ist es ein Anzeichen mangelnden Intellekts und  nichtmal rudimentären Geschichtskentnissen.

 

Lächerlich ohne dies, die NPD, die man mir zeit meines Lebens als die neuen Nazis verkaufen wollte, bekommt immer noch die gleichen Prozente wie vor der AFD, ihre  Wähle sind also wohl immun gegen AFD-Ideen. Während ansonsten allen Altparteien die Wähler und Mitgliedeer abgezogen wurden. Waren wohl alles verkappte Nazis die seltsamer Weise mit den Ideen der "echten Neonazis" bei der NPD, die man anbei bemerkt zweimal nicht verbieten konnte, nix anfangen können. Eine verrückte Welt ist das. Da nennen die Blockparteien und ihre öffentlich-rechtlichen Propagandisten die abtrünnigen Nazi und was macht die dann? Sind einfach kein Nazi! Was erlauben! Wenn das der Führer noch wüsste...

 

Frei nach Herrn Assi-Tony: Die Nazi-Schattenboxer, die sind so billig, die sind so mies billig"

 

 

 

 

Ed9vtGYUwAAdFkV (1).jpg

Bearbeitet von ASE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ASE

 

vielleicht solltest Du ersteinmal lesen lernen,

ich setze AFD nicht mit NSDAP gleich ich habe das 3. Reich als Beispiel genannt.

Aber zeig mich doch einfach an, wenn man Euch doof kommt werdet Ihr doch eh gleich beleidigend,

ich würde sagen, das zeugt von mangelndem Intellekt und von keine Eier in der Hose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ALBA:

@ASE

 

vielleicht solltest Du ersteinmal lesen lernen,

ich setze AFD nicht mit NSDAP gleich ich habe das 3. Reich als Beispiel genannt.

 

Oh ja, war vermutlich die FDP gemeint, gewiss doch. Feige wie der meisten der Buben wenn man sich ihrem Plastik-Naziknüppelchen aus dem 1€-Laden nicht freiwillig unterwirft.

Dann schmollen sie und werden pampig, wenn der Gratismut nicht mit "oh ja großer Mahner, Gewissen der Nation" quittiert wird.

 

Entweder du hast die AFD gemeint.

Oder du hast hier inkohärent und nicht zum Thema passend irgendwas von Nazi! Mahnung! Geschichte lernen! in den Thread gerülpst.

Tertium non datur.

 

Pro-Tip: Bevor du das nächste Mal einen Thread mit depperten Vergleichen zwischen Protestwählern Anno 2021 und  Wählern in den Ausgehenden 1920ern machst.... vllt mal die  selbstgefällige und aufgeblasene "Ich-wäre-dagegen-gewesen"-Attitüde ablegen. Wärst du nämlich nicht. Wie die meisten.  Weil sie leider dein erhabenes a-posteriori-Wissen nicht hatten.

Bearbeitet von ASE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ziemlich schlechte Nachrichten für dich, ALBA:

*DU* als FDP-Wähler bist bereits jetzt schon der nächste "Nazi". Wo ich wohne, wurden nach der Landtagswahl in Thüringen Wahlplakate der FDP mit Hakenkreuzsymbolen beschmiert und FDPler als Nazi bezeichnet.

Merkst *DU* auch was?

 

Ich stelle mich genau wegen solcher widerlichen Verleumdung bewußt vor die AfD - auch weil ich weiß, daß ich (genau wie du übrigens), der nächste "Nazi" sein werde(n soll).

 

Weißt du eigentlich, was du mit deiner Nazi-Keule schwingst? Du unterstellst "Führerstaat", "Blut- und Boden-Lehre", "Rassenlehre" und so einen Schei...

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sergej:

Ja, ich merke, dass diese Strategie vollkommen richtig ist. Sollte wirklich nochmal so eine Sch... dabei rauskommen, gönne ich es der Generation Greta von ganzem Herzen.

Sergej, bist Du das, aus dem "Regenbogenforum"? Hast Du dort Hausverbot bekommen?

Gleicher Name, und maximal provozierende Beiträge – natürlich angepasst an die Zielgruppe....

Mischst Du jetzt hier den Laden auf???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ASE:

Auf jeden Fall ist es ein Anzeichen mangelnden Intellekts und  nichtmal rudimentären Geschichtskentnissen.

Nazis mit irgendwelchen Erfolgsaussichten gibt es schlichtweg nicht. Diese Ideologie hat sich nicht nur mit ihren Verbrechen selber gerichtet, sondern als Zugabe auch noch mit ihrer selbst eingestandenen Erfolglosigkeit. Für eine auf Sozialdarwinismus gestützte Bewegung ist das das finale Urteil bezüglich ihrer Richtigkeit. Ihr Messias hat im "Nerobefehl" angeordnet, die Lebensgrundlagen des deutschen Volkes zu zerstören, und anschließend hat er sich, seine Frau und dazu noch seinen Hund getötet. Eine logische Umsetzung dieser Ideen würde am ehesten durch sofortigen Suizid erfolgen.

 

Mir scheint es auch bei einem erheblichen Teil derer, die sich als Nazis ansehen, dass es sich da eigentlich eher um eine Variante der Psychopathologie handelt, die in der amerikanischen Klassifikation als oppositional-defiant disorder läuft, also dass sie das Nazizeug genau deswegen machen, weil es dafür Ärger gibt, nicht weil sie sich irgendwie mit den Ideen auseinandergesetzt hätten. Besonders extrem wird das bei amerikanischen oder gar noch taiwanesischen Bikern mit Hakenkreuz auf der Kutte, die vermutlich noch nicht mal sagen können, wer in Deutschland 1940 Kanzler war, aber auch manche der NPD-Fuzzis scheinen mir nicht weit davon weg zu sein.

 

Was es allerdings wohl gibt, ist die Gefahr des Totalitarismus, die Lust daran, sich vorschreiben zu lassen, wie man leben solle, die Gruppendefinition vorrangig über angebliche Feinde, der Wille, das, was man gestern noch geglaubt hat, heute auf Anweisung ins Gegenteil zu verkehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Homi:

Im Ländle war die FDP bis vor 10 Jahren immer in Regierungsbeteiligung. Leider ohne für mich wahrnehmbares liberales Profil.

Du könntest auch Rheinland-Pfälzer sein! Wir haben hier viel längere Erfahrungen mit FDP Regierungsbeteiligungen und noch viel weniger wahrnehmbares Profil entdeckt. Trotzdem raten Sportschützen oft dazu, diese Partei zu wählen. Das Ergebnis wäre leider nicht wahrnehmbar.

Die vergangenen fünf Regierungsjahre der FDP hier im Land sind eine einzige Offenbarung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kommenden Wahlen lassen sich auf eine ganz einfache Wahl reduzieren:
 
Entweder übergebe ich das Land den Muslimen oder ich übergebe es den Rechten. Nach einer kurzen Überlegung ob mir Pest oder Cholera lieber sind, entscheide ich mich für das Christentum und unsere freiheitlichen Errungenschaften!
 
Den Rest regelt die Gewaltenteilung und die Links-Grüne Justiz im Land. Es ist klar, dass wir Veränderung benötigen!!!
 
 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.