Zum Inhalt springen
IGNORED

Anhörung Waffenrechtliche Zuverlässigkeit


frosch

Empfohlene Beiträge

Ist das für einige LWB wirklich so schwer, den gezielten und bewussten freundschaftlichen Freizeitaktivismus mit hochgradigen Nazis zu meiden, und vor dem Sabbeln mal das Gehirn einzuschalten und nicht Leute übelst zu beleidigen, um so nicht die waffenrechtliche Zuverlässigkeit zu verlieren?

 

Scheint ja für manche eine unglaubliche Herausforderung zu sein, das hinzubekommen. Von mir aus können solche Kandidaten gerne legalwaffenlos durchs Leben gehen. Ist mir persönlich ganz recht.

 

Und nein, ich mach mir bei mir keine Sorgen, dass mir jemals so etwas passieren könnte.

 

Ehrlich. Ist wirklich so.

Bearbeitet von highlower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb frosch:

Er kann ja über die Politik und die Ansichten von Frau Roth im Rahmen der Rechtsordnung herziehen. Da ist der Spielraum größer.

Im Detail muss man sich aber mit der Rechtsordnung schon sehr gut auskennen, um die Grenze zur Strafbarkeit nicht zu überschreiten.

 

Deswegen mein Rat: Um zusätzliche Baustellen zu vermeiden, sollte man die Grenzen des Meinungsrechtlich Zulässigenen nicht ausschöpfen.

Wenn man nur noch mit Rechtsrat die Politik kommentieren darf, dann kann man auch die Wahlen gleich mit abschaffen.

 

Unsere FDGO sieht auch nicht vor, dass nur die Rechtskundigen oder überhaupt Gebildeten sich Gedanken zur Politik machen und diese kommentieren dürfen, sondern das darf auch ein Hilfsarbeiter auf dem Bau. Der kann mit seinem Unbehagen über politische Entwicklungen durchaus Recht haben, auch wenn er sie nicht so sophistiziert wie ein Akademiker artikulieren kann.

 

Noch schlimmer wird es, wenn die Rechtsprechung sich dabei dem Vorwurf der Parteilichkeit angreifbar macht. Dass man gegenüber einem Politiker ein Gefühl des Ekels empfindet ist soweit zunächst einmal eine Wiedergabe der eigenen Gefühlslage. Auch das Kommentieren des Aussehens von Personen des öffentlichen Lebens ist soweit erstmal normal. Dem setzt man sich aus, wenn man die Öffentlichkeit sucht. Ich kann mich irgendwie des Verdachtes nicht erwehren, dass die Strafbarkeit des Adjektivs "ekelhaft" von manchen Richtern anders gesehen würde, wenn sie beispielsweise einen Politiker der AfD oder gar der NPD beträfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb highlower:

Ist das für einige LWB wirklich so schwer, den gezielten und bewussten freundschaftlichen Freizeitaktivismus mit hochgradigen Nazis zu meiden...

Damit sind wir wieder am Anfang. Woher weißt du wer ein Nazi ist und woher weiß derjenige das selbst? Wer legt das fest, nach welchen Kriterien?

 

Woher willst du wissen, ob die Nutte, mit der du das Wochenende verbringst, auf den Boden der Verfassung steht und nicht öffentlich für Anarchie eintritt?

Bearbeitet von JägermitHut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JägermitHut:

Damit sind wir wieder am Anfang. Woher weißt du wer ein Nazi ist und woher weiß derjenige das selbst? Wer legt das fest, nach welchen Kriterien?

 

 

Manchen Leuten sieht man an, dass sie Nazis sind, bei manchen merkt man das, wenn sie den Mund aufmachen. Manchmal hat man auch beides zusammen.

 

Nach welchen Kriterien DU jemanden als Nazi einstufst, weiß ich nicht.

Meine Kriterien diesbezüglich werden zu einem großen Teil von meiner persönlichen Allgemeinbildung und meiner Lebenserfahrung bestimmt.

 

Und natürlich auch der persönlichen Sympathie, die ich solchen Leuten entgegenbringe.

 

Damit bin ich bislang auch sehr gut gefahren.

 

Nach welchen Kriterien ein Richter das beurteilt, kann ich dir nicht sagen. Falls Du nicht sicher bist, inweiweit du mit Nazis Kontakt haben darfst, ohne dabei juristische Probleme zu bekommen, solltest du das eventuell mit einer Anfrage beim Anwalt etc. herausbekommen.

Bearbeitet von highlower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den meisten sieht man es nicht an und man merkt es nicht, wenn sie den Mund aufmachen.

 

Der NSU hat regelmäßig Urlaub auf einem Campingplatz an der Ostsee gemacht, sich mit Paaren dort angefreundet und Gesellschaftsspiele mit diesen gespielt.

 

Wem man seine politische Einstellung ansieht und hört, wenn er den Mund aufmacht, ist tendenziell unbedeutend und eher kein Ziel für Beobachtungen des Verfassungsschutzes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb highlower:

Manchen Leuten sieht man an, dass sie Nazis sind, 

Das war eines der wichtigsten Kriterien der Nazis bei der Beurteilung wer Minderwertig ist.

Zitat

Nach welchen Kriterien DU jemanden als Nazi einstufst, weiß ich nicht.

Meine Kriterien diesbezüglich werden zu einem großen Teil von meiner persönlichen Allgemeinbildung und meiner Lebenserfahrung bestimmt.

Seht her ich bin gebildet und ihr seid alle doof.

Zitat

 

Damit bin ich bislang auch sehr gut gefahren.

 Sind die meisten 1933-1945/ 1989 auch. Rückgratlos war es dennoch.

Zitat

 

Nach welchen Kriterien ein Richter das beurteilt, kann ich dir nicht sagen. Falls Du nicht sicher bist, inweiweit du mit Nazis Kontakt haben darfst, ohne dabei juristische Probleme zu bekommen, solltest du das eventuell mit einer Anfrage beim Anwalt etc. herausbekommen.

 Weit haben wir es gebracht. Guilt-by Association. Den Kulturmarxismus in seinem Lauf halten Untertanen wie @highlower nicht auf...

Bearbeitet von ASE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb JägermitHut:

Den meisten sieht man es nicht an und man merkt es nicht, wenn sie den Mund aufmachen.

 

Der NSU hat regelmäßig Urlaub auf einem Campingplatz an der Ostsee gemacht, sich mit Paaren dort angefreundet und Gesellschaftsspiele mit diesen gespielt.

Kennst du die drei Affen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb frosch:

2. Er gibt eine Ehrenerklärung ab. Vielleicht so in der Art, wie ein Ministerpräsident es einmal getan hat. Erinnert mich immer wieder an Didi und Helga´s Wannen-Liedchen...

Politiker-Zitate:

"Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort....."

"I had no sexual....."

 

Ist das dann die Anerkennung einer "kleinen" Schuld?

Wie geht das dann in die Akte des Bekannten ein?

Wie geht das in die Statistik ein?

 

Mir stellt sich grundsätzlich die Frage, wenn die Behörde offensichtlich nix in der Hand hat, was passiert, wenn er auf das "großzügige" Behördenangebot nicht eingeht?

Es soll Leute geben, die es darauf ankommen lassen.

Bearbeitet von chr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JägermitHut:

Der NSU hat regelmäßig Urlaub auf einem Campingplatz an der Ostsee gemacht, sich mit Paaren dort angefreundet und Gesellschaftsspiele mit diesen gespielt.

Die Mitarbeiter von NSU (und NSU Freunde) haben regelmäßig und auch heute noch, auf einen Campingplatz in Italien Urlaub gemacht!

Haben sich dort mit Paaren und gleichgesinnten angefreundet und Gesellschaftsspiele mit diesen gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb karlyman:

 

Union Lido Park & Resort (früher NSU Werkscampingplatz) an der Adria.

 

Mien Vater hatte übrigens jahrelang einen NSU Prinz.

In diesem Zusammenhang: NSU =
Nationalsozialistischer Untergrund (Beate und die zwei Uwes)

 

Mit euch kann man nicht ernsthaft diskutieren.😉

Bearbeitet von JägermitHut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb karlyman:

Union Lido Park & Resort (früher NSU Werkscampingplatz) an der Adria.

Für uns Kinder war das damals ein Paradies. Heute ist der mir zu perfekt durchorganisiert. 

Zitat

der NSU Ro 80 fuhr

Und gekocht 160. 😇

Bearbeitet von Cannon Balls
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bekennender NeckarSUlmer Fan.

 

Und wenn ich in der Arbeit, die Telefonauskunft brauche, wähle ich die : 88

 

Ist real, ich find‘s lustig.

 

 

@JägermitHut

 

Und doch, mit uns kann man diskutieren, nur wie schon festgestellt worden ist, wer legt fest, ab wan man ein Naaaatsie oder rääääächtz ist!

Bearbeitet von Alex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.