Zum Inhalt springen
IGNORED

BDS LV6 - Zweite Kalibergleiche Waffe in .223


BergKrähe

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Fyodor:

Hängt Euch doch nicht dauernd am Kaliber auf! Das ist was die Bescheinigung angeht völlig egal.

Bedingte Zustimmung, das Bedürfnis ist ja an eine Disziplin gekoppelt. Wenn anderes Kaliber und damit auch andere Disziplin muss man sich zur Bescheinigung gar nichts überlegen. Wenn das Kaliber gleich ist und beide Waffen in derselben Disziplin starten musss man eben mehr überlegen insbesondere wenn der Unterschied lediglich Piston zu DI ist. Das kann gut gehen muss aber nicht.... auf jeden Fall ist dann das "erforderlich" aus dem Gesetzestext zu Kontingentwaffen idealerweise zu bedründen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schrieb ja, das Kaliber ist eine Möglichkeit von vielen. Durch verschiedene technische Ausstattung bei gleichem Kaliber lassen sich aber mehr Waffen begründen als andersrum. Einzig "zweite .223" ist überhaupt kein Hindernis.

 

Für eine Bedürfnisbescheinigung ist der erste Ansprechpartner übrigens tatsächlich der Verein. Zumindest im LV7. Der leitet es dann an den Verband weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Fyodor:

Für eine Bedürfnisbescheinigung ist der erste Ansprechpartner übrigens tatsächlich der Verein. Zumindest im LV7. Der leitet es dann an den Verband weiter.

Ich fülle meinen Antrag aus, gehe zum BDS Vorsitzenden im Verein und der unterschriebt mir den. Er schaut auch drüber ob ich alles ausgefüllt habe, alle Anlagen dabei sind usw, also er hilft. Dann ist der aber raus, ich schicke alles selber zum LV9.  Von da hab ich binnen Wochenfrist bisher IMMER alles genehmigt zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LordKitchener:

Vielleicht brauchst du ja noch eine mit Optik ...

Und?

Optik drauf, fertig.

Ich decke mit einer SL-Büchse 3 Disziplinen ab: offene Visierung, Optik ohne Vergrößerung (Holosight) u. SL m. ZF, Umbauzeit jeweils < 1 Min.

Und wenn man dann noch vernünftige Montagen verwendet ist auch kein neues Einschießen erforderlich.

 

Bearbeitet von cartridgemaster
Dreckfuhler beseitigt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb BergKrähe:

Weil mir mein erster Vorsitzender den Wisch nicht unterschreibt.

Autsch! Hatte ich nicht gelesen. Da muss es doch einen Grund geben. Ansonsten liegt es in der Regel daran, dass die Vereinsvorsitzenden die Spielregeln nicht kennen.

Dritter SL kein Problem, wie du ja öfters gelesen hast. Die Vorsitzenden sind für die Schützen da und nicht umgekehrt.

Bearbeitet von MAHRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb cartridgemaster:

Ich decke mit einer SL-Büchse 3 Disziplinen ab: offene Visierung, Optik ohne Vergrößerung (Holosight) u. SL m. ZF, Umbauzeit jeweils < 1 Min.

Das finde ich äußerst verwerflich! @EkelAlfred hat bestimmt für jede Disziplin eine Extra Waffe. 24 Karat vergoldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BergKrähe:

Weil mir mein erster Vorsitzender den Wisch nicht unterschreibt..

Mit welcher Begründung?

 

Er unterschreibt ja „nur“ dafür das Du die letzten 12 Monate im Verein Mitglied warst, das dem Verein regelmäßig ein Stand zur Benutzung der Waffe zur Verfügung steht und das Du Deine Schießtermine nachweisen kannst.

Ob das die 2. oder 10. Kalibergleiche Waffe ist hat er doch gar nicht zu beurteilen. 

Das NUR ist in „“ weil bei manchen Kandidaten selbst diese basis Anforderungen (18 Termine) nicht einfach sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Fyodor:

Lass aber andere das anders machen.

Habe ich versucht irgend jemanden hinsichtlich seiner sportlichen Ausstattung zu limitieren?

NEIN!

Ich habe lediglich angemerkt, dass man für eine Wettkampfoption mit/ohne Optik nicht zwangsläufig auch eine zweite/dritte/vierte/... bau- u. kalibergleiche Waffe braucht.

Aber nein, schon geht die Anpisserei wieder los, weil bei einigen, wie üblich, der Abstand zwischen Lesen und Verstehen in Parsec gemessen werden muss.

Ich bin jetzt seit mehr als 20 Jahren aktiver User auf diesem Board, sollte es eigentlich besser wissen, aber manche Verhaltensweisen diverser  Mitglieder ändern sich nie.

 

Bearbeitet von cartridgemaster
Textkorrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so angepisst?

 

Jemand fragt, wir er eine weitere Waffe begründen kann (ein ganz normaler Vorgang in einem Waffenforum).

Du sagst, man braucht so viele Waffen gar nicht, geht auch mit weniger.

Ich sage, lass ihn doch.

 

Bis dahin alles ganz zivilisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BDS LV6 hat mir mündlich mitgeteilt, dass es so durch geht, wie von mir geplant.

 

Habe mit unserem 1. Vorsitzenden telefoniert, er war sehr angepisst, darüber, dass er im unrecht ist.

Hat gemeint mal sehen bis wann er zur Unterschrift kommt er wäre sehr beschäftigt.. ich weiß schon, dass ich dieses Jahr nichts mehr zurück bekomme..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fyodor:

Du sagst, man braucht so viele Waffen gar nicht, geht auch mit weniger.

Fake News à la Tagesschau, so macht man Propaganda und verfälscht Aussagen und Inhalte. :icon13:

Der User @LordKitchener schrieb:

vor 23 Stunden schrieb LordKitchener:

Vielleicht brauchst du ja noch eine mit Optik für eine Optik Disziplin?

Meine Antwort:

vor 20 Stunden schrieb cartridgemaster:

Und?

Optik drauf, fertig.

Du unterstellst völlig aus dem Zusammenhang gerissene wilde Behauptungen, auf einen Beitrag des TE @BergKrähe habe ich bisher gar nicht geantwortet.

Wenn ich darstelle, dass ich durch einfachen Wechsel des Visiermittels in der Lage bin mehrere Disziplinen abzudecken, dann ist das nicht automatisch eine Aufforderung an den TE das Gleiche zu tun.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BergKrähe:

Habe mit unserem 1. Vorsitzenden telefoniert, er war sehr angepisst, darüber, dass er im unrecht ist.

Hat gemeint mal sehen bis wann er zur Unterschrift kommt er wäre sehr beschäftigt.. ich weiß schon, dass ich dieses Jahr nichts mehr zurück bekomme..

Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder bist Du im falschen Verein, dann wechsle ihn wenn das bei euch gängige Praxis ist.

Oder euer Vorsitzender hat den Job verfehlt, dann wechselt den aus. Oh je bin ich froh mit meinen Vereinen echte Volltreffer gelandet zu haben, solche Probleme kenne ich seit nunmehr 30 Jahren nicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.