Zum Inhalt springen
IGNORED

Option "Gefällt mir NICHT" für Beiträge hier im Forum möglich?


highlower

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kurze Frage an die Moderatoren: Wäre es möglich, die Beiträge hier im Forum zusätzlich zu "Gefällt mir" und "wichtig" auch mit einem "Gefällt mir nicht" oder dergleichen zu markieren?

 

Ich würde es sinnvoll finden, da manche Beiträge hier sehr kontrovers geschrieben sind und man so vielleicht die Möglichkeit hätte, zumindest optisch schnell und einfach seine Abneigung/Nichtzustimmung/Wasauchimmer zu bekunden, um später immer noch detailliert auf seine Begründung eingehen zu können.

 

Viele Grüße

highlower

 

Bearbeitet von highlower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell läuft das doch folgendermaßen:

 

Von einer Gruppe mit 8 Mann schreibt einer was.

Sieben Mann finden das unsagbar toll!!!

Dann schreibt Nr. Drei etwas ..... sieben finden das ....toll!!!

Als nächstes schreibt Nr. Vier Mist .... sieben finden das .... noch toller!!!

 

80 % der User finden das vermutlich blöd. Denen ist aber die Zeit dafür zu schade etwas dagegen zu schreiben.

 

Ergebnis: Die Acht Mann fühlen sich irgendwann unsagbar in ihrer Ansicht bestätigt und glauben ..... "Wir sind das Volk!"

 

 

Dies war ein Auszug aus Grimms Märchen des WO-Forums. 😉 

Bearbeitet von Astanase
  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dislike Button wurde nicht missbraucht, sondern gebraucht.

 

Und ansonsten hat Astanase völlig Recht.

 

Das sagen auch 998 Stimmen in meinem Kopf. Zwei Weitere summen die Melodie von Tetris, was echt nervt.

 

 

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BlackBull:

Ich unterstütze auf jeden Fall den Wunsch nach einem dislike Button.

Und ich unterstütze diesen Wunsch nicht.
Weil, wenn mir das hier zu blöde wäre darauf zu antworten, könnte ich in Versuchung kommen, auf Grund meiner Faulheit, einfach ein Dislike zu drücken.
So bin ich aber gezwungen, weil mich mein unsägliches Mitteilungsbedürfnis dazu drängt, fleiß zu zeigen.

 

Diesen Hintergrund unterstelle ich 90% allen Usern hier.
Daraus folgt, wenn es keinen Dislike gibt, wird diskutiert. Es entsteht Content, welcher gelesen wird. Davon lebt das Forum.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb highlower:

Man kann einen Beitrag ja nur einmal mit "mag ich nicht" oder andersherum markieren.

Na, wenn man einen oder mehrere Zweitnicks hat, kann man das auch mehrmals... nicht wahr?

 

Ansonsten: Ein Daumen runter ist schnell angeklickt. KONSTRUKTIVE Kritik fällt aber dann doch wesentlich schwerer. Die kann man aber immer anbringen.

 

Bearbeitet von Schwarzwälder
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo es ein PRO gibt, muss es auch ein CONTRA geben. Ansonsten ist es ein krankes System!

 

Jeder der sich so o. so entscheidet, macht dies damit öffentlich und wird dazu stehen müssen. Bei vielen Dingen benötigt man keine weiteren Worte, geschweige einen o. mehrere vollständige Sätze. 

Aus unterschiedlichen Gründen. Viele weil die Zeit einfach zu schade ist! Für einen eindeutigen Klick reicht es gerade noch.

Bearbeitet von Astanase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stromsegler, der sich hier nur angemeldet hat um seinen Frust über den VW Konzern zum Ausdruck zu bringen, weil er beschixxen wurde mit seinem Diesel mit schummelsoftware. Und dessen Antwort auf diesen unsäglichen Betrug am Kunden von VW war es, sich einen e-Golf zu kaufen. (Ich weiß das klingt schizophren, aber er hat es ernst gemeint).

 

Auf jeden Fall hat der Kollege innerhalb weniger Tage ein minus von über 100 Punkten gesammelt und daraufhin wurde das ganze wieder abgeschafft.

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Commerzgandalf:

Stromsegler, der sich hier nur angemeldet hat um seinen Frust über den VW Konzern zum Ausdruck zu bringen............

 

Auf jeden Fall hat der Kollege innerhalb weniger Tage ein minus von über 100 Punkten gesammelt und daraufhin wurde das ganze wieder abgeschafft.

 

 

Darf man lachen??

 

Der Grund soll somit ein User gewesen sein, der rein gar nichts mit den WO - Themen zu schaffen hat?!

 

Das ist der Grund weswegen man hier Foren-Entscheidung trifft?? Ein externes Thema!

 

 

Bearbeitet von Astanase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Commerzgandalf:

innerhalb weniger Tage ein minus von über 100 Punkten gesammelt

Unabhängig von dem, was besagter User kundtat, wurde nicht zielführend diskutiert, sondern hauptsächlich disliked.
So ein Themenstrang ist nicht lesenswert. Er erzeugt keinen Traffic, weil er uninteressant blieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst es so, wie es Momentan hier ist. Unerwünschte Beiträge - z.B. Kritik an den USA usw. - werden ohne Begründung gelöscht. So klappt Das auch !

Umgekehrt, was Positives: Auf meinen Wunsch hin wurden Beiträge von einem Moderator, meinen Wünschen entsprechend, auch nach Ablauf der Bearbeitungsfrist, in meinem Sinne geändert.

Dafür nochmals vielen Dank an den Moderator.

Ist schon OK.

Bearbeitet von Pikolomini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Astanase:

Darf man lachen??

 

Der Grund soll somit ein User gewesen sein, der rein gar nichts mit den WO - Themen zu schaffen hat?!

 

Das ist der Grund weswegen man hier Foren-Entscheidung trifft?? Ein externes Thema!

 

 

Das war definitiv so.

 

Und lachen ist hier unzulässig, Du musst dazu in den Keller gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Klobürste von Esstisch:

Unabhängig von dem, was besagter User kundtat, wurde nicht zielführend diskutiert, sondern hauptsächlich disliked.
So ein Themenstrang ist nicht lesenswert. Er erzeugt keinen Traffic, weil er uninteressant blieb.

Ein Großteil vieler interessant anfangender Threads hat aber keine Chance, sich tiefgründig zu entfalten, sondern wird wegen schnell einsetzender Themenentgleitung mehr oder weniger schnell wieder geschlossen.

 

Mehr Traffic heißt in Foren nämlich nicht immer "mehr Information", sondern gerade hier in stark diskussionswürdigen Threads, dass sich viele Beiträge nur auf eine reine Zustimmung oder sinnfreie Unterstellungen bzw. sogar Beleididigungen beziehen. Mit dem "Gefällt mir nicht"-Button könnte man so grundlegende Abneigungen kundtun und aufgeblähte Threads durch inhaltsleere Einzeiler-Beiträge vermeiden bzw. einschränken, was ebenfalls der Lesbarkeit und dem "roten Faden" förderlich ist.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb highlower:

Button könnte man so grundlegende Abneigungen kundtun und aufgeblähte Threads durch inhaltsleere Einzeiler-Beiträge

... also, so ein WO in Selbstverwaltung mit Schwarmintelligenz. Das würde die Moderation obslolet machen.
Das hat die Primatenpartei auch probiert. Es ist kläglich gescheitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.