Zum Inhalt springen
IGNORED

VDB Umfrage - was würden Sie für einen Lobbyverband zahlen


DasKleineArschloch

Empfohlene Beiträge

Wenn das Heftchen einigermaßen interessant ist, immerhin.

Man denkt eben immer, dass man mit den 36€ eher die Gehälter der Verbandsoberen und Verwaltungsgebühren bezahlt.

Das ist zu einem Teil sicher auch so.

Aber selbst wenn:

Falls sich sagen wir 2000 Mitglieder finden sind das jährlich schon 72.000€, vom übrigbleibenden Rest kann der VdB einen mittelmäßig bezahlten Werbefuzzi engagieren.

 

Andererseits sollte diese Möglichkeit der Fördermitgliedschaft schon etwas mehr beworben werden...bis auf eine Mail habe ich davon nirgendwo gehört.

Wie will der VdB das weithin bekannt machen?

 

Ich würde eigentlich lieber 100€ pro Jahr für eine zusammengeschlossene Interessenvertretung zahlen, da ist aber nichts in Sicht.

Der VdB unterstützt die Büchsenmacher in Rechtsfragen usw. Ist ja auch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Heftchen ist für den nicht - Händler vollkommen uninteressant. Wer als Büma die Werkstattips daraus braucht, ... Schwamm drüber. Personalia, die für Leute in der Branche ganz nett zu wissen sind und die man eh bereits weiß, wenn man man in der Branche unterwegs ist. Und welcher Hersteller gerade mal wieder seinen Großhändler wechselt (eh alle paar Jahre im Kreis rum)  interessiert mich als Endverbaucher nicht.  Als Chance für eine gute Interessenvertretung werde ich mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Sebastians:

Falls sich sagen wir 2000 Mitglieder finden sind das jährlich schon 72.000€, vom übrigbleibenden Rest kann der VdB einen mittelmäßig bezahlten Werbefuzzi engagieren.

 

Und dieser mittelmässig bezahlte Werbefuzzi macht dann für die paar Kröten sensationelle PR-Arbeit? Oder was genau wären seine klar definierten Aufgaben? Flyer mit Buntstiften malen oder sowas in der Richtung? Für sehr viel mehr wirds wohl nicht ausreichen.

 

Für mich mal wieder eine sinnlose Geldvernichtungsaktion ohne jeden Plan. Aber das ist ja leider das allgemeine Grundproblem bei allen sogenannten Waffenlobbyorganisation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig, das wird nicht so viel bringen, aber sind die 36€ bei anderen Interessenvertretungen besser angelegt?

Kann ein Taschengeld für einen Verband für Menschen die vom Waffenverkauf leben überhaupt irgendwie negativ für LWB sein?

Wären wir mit den 36€ auf dem Konto glücklicher?

Die Richtung der Politik ist ja ohnehin klar.

 

Was tun, sprach Zeus, die Götter sind besoffen und bekotzen den Olymp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 2stroke:

Ich Stimme dir zu, die 36€ sind vertretbar und wenn es nichts bringt kann man immer noch austreten nach einem Jahr. 

Wir sollten jede Chance nutzen!

Auf jeden Fall, ich hoffe nur das wird nicht wieder von Funktionären übernommen die mit Hinterzimmer Diplomatie glänzen bis nur noch kk Einzellader erlaubt sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich doch auch ganz zufrieden mit der herausragenden Arbeit der bestehenden Institutionen zurücklehnen.

Wie man hier ab und an mal lesen kann, finden die sich richtig gut und erfolgreich.

Es sind die richtigen Leute an den richtigen Stellen udn alle Mittel werden zur vollsten Zufriedenheit eingesetzt und man ganz ganz ganz ganz viel erreicht.

Und überhaupt, wo würde man denn sonst lueber leben wollen?

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man garnicht vergleichen, so riesig ist der Unterschied.

Allein die Herangehensweise. Da steckte eine ganz andere Vorbereitung und Ausarbeitung zum Thema EU-RL vor.

Die Vorlage dazu war absolut beispielgebend und lag eben schon in der Schublade. Es war ja lange genug bekannt.

Auch die Transaparenz ist ganz anders. Man wird die ganze Zeit einbezogen.

Dann bekommt man weitere Hilfestellungen.

Ob es die Vorbereitung auf das neue NWR via Webseminar oder die Hilfestellung bei direkten Anfragen ist.

Der Anzeigemarkt mag ein kleiner Bonus sein. Ich nutze das alles nicht.

 

Ob es was für den Endverbraucher ist, kann ich nicht sagen.

Die Herangehensweise ist jedenfalls deutlich besser.

 

Das sagt aber leider nichts dazu aus, wie erfolgreich etwas am Ende ist ;)

 

Ich bin dort Mitglied um durch Mitgliedszahl den Verband zu stärken.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht müssen die hersteller da viel mehr Knete reinbuttern.

Alle anderen können sich dann unter dem Dach versammeln.

Da man bei uns aber blödsinnigerweise Rüstung als Hundepfui trennt, sind finanzstarke Marktteilnehmer garnicht involviert.

Aus meiner Sicht herrscht hierzulande aber grundsätzlich ein ganz falsch Bearbeitung der Thematik.

So kann  man heute auf keinem Gebiet mehr bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Sebastians:

Alles richtig, das wird nicht so viel bringen, aber sind die 36€ bei anderen Interessenvertretungen besser angelegt?

Kann ein Taschengeld für einen Verband für Menschen die vom Waffenverkauf leben überhaupt irgendwie negativ für LWB sein?

Wären wir mit den 36€ auf dem Konto glücklicher?

Die Richtung der Politik ist ja ohnehin klar.

 

Was tun, sprach Zeus, die Götter sind besoffen und bekotzen den Olymp.

Im Prinzip bezahlst du die 36 Euro mit dem Gefühl, "was sinnvolles getan zu haben" und darfst dann mit der Tatsache leben, dass Dein Geld für jeden Blödsinn ausgegeben wird, aber ganz bestimmt nicht für den angedachten Zweck.

 

Sowas nennt man auch bewusste Selbstverarschung und auch noch stolz drauf sein. Kommt interessanterweise recht häufig bei LWB vor, wenn mal wieder die Sammelbüchse rumgereicht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf sich eben keinen Illusionen hingeben.

Natürlich rettet man die abendländische Kultur nicht mit 36€/Jahr.

vor 4 Minuten schrieb highlower:

aber ganz bestimmt nicht für den angedachten Zweck.

Komplett nutzlos wird es nicht sein.

Die nur 10 Piepen die evtl. direkt für den angedachten Zweck verwendet werden würde ich natürlich lieber zahlen.

Wenn du mir jetzt bitte noch sagst wie das geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zahl nirgendwem mehr irgendwas, bevor im Punkt Waffenrecht ein Verband oder eine Organisation aufsteht, und den Politschranzen mal ordentlich Forderungen ins Antlitz bläst.

 

Nur dann gibt´s nen €.

Die Stoßrichtung ist klar, aber ich möchte nicht mehr eine Niederlage als maximalen Erfolg von irgendeinem schwanzlosen Lappen als Erfolg verkauft bekommen.

Bearbeitet von Valdez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb highlower:

Im Prinzip bezahlst du die 36 Euro mit dem Gefühl, "was sinnvolles getan zu haben" und darfst dann mit der Tatsache leben, dass Dein Geld für jeden Blödsinn ausgegeben wird, aber ganz bestimmt nicht für den angedachten Zweck.

 

Sowas nennt man auch bewusste Selbstverarschung und auch noch stolz drauf sein. Kommt interessanterweise recht häufig bei LWB vor, wenn mal wieder die Sammelbüchse rumgereicht wird.

Mit Blick auf die professionelle Ausarbeitung zur EU FWRL wurde das Geld nicht für igrendeinen Quatsch ausgegeben, sondern sehr fundiert zu jedem Punkt ausgearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb grizzly45:

Bei Dir hat man den Eindruck das niemand ausser Dir vernünftige Ideen oder Vorschläge hat.

 

Du bist grundsätzlich negativ.

Das glaube ich nicht. Es geht wohl eher ums stänkern, egal zu welcher Position und welchem Thema.

Ist ja besser sich hier abzuregaieren als sich von seiner Fra schlagen zu lassen ;)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.