Zum Inhalt springen
IGNORED

HERA ARMS hat einen STUG 3 gebaut


harald gräff

Empfohlene Beiträge

Ganz niedlich, vor allem der Bausatz ist doch mal eine Herausforderung.

 

Der dämliche Kommentar allerdings, 82.000 RM wären heute 20.000€ und die Differenz ist der Inflation geschuldet ist 🤣

Wenn nach der Berechnung der Bundesbank die Kaufkraft im Vergleich zw. 3,90 und 4,10€ für eine RM liegt, komme ich gerundet auf 330.000€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Panzer zu besitzen ist nicht DAS Problem,

man kann für moderates GEld einen T52 kaufen ( z zt 1600 EUro oder so )

Man mußss ihn demilitarisieren sprich an gekennzeichneten Stellen die Panzerung durchbrechen

sodas an im Falle eines Falles gestoppt werden kann.

Das ganze wird dann abgenommen und das wars.

Bedürfnis wäre dafür z.b. Sammelleidenschaft, Ich selber kenne 2 Leute die haben son DIng,

Das Problem fängt da an wo man mit dem Ding fahren möchte,

Ich glaube die Zeiten wo man sowas auf die Straße zugelassen bekam, auch mit Gummiketten,

sind ein für alle male egal. Um das Ding einigermaßen artgerecht u halten braucht man schon ein paar

Hektar Privatgelände. Anbieten täten sich die Offroadgelände, nur der Transport

gestaltet sich dann etwas schierig, MMan braucht also nen Panzer, nen Tieflader

und die dazu passende Zugmaschine, sprich mind. nen 40 Tonnen Sattelzug.

Es macht bestimmt nen Höllenspaß, aber ich glaube das wird teuer, wobei der eigentliche Spritverbrauch eines

Panzers der so bei 300 bis 500 Litern auf 100 km liegt das allerkleinste FINANZIELLE Problem darstellen.

Wenn man sich ernsthaft damit auseinandersetzt wird man feststellen das es echt nur ein finanzielles Problem ist

die Genehmigungen bekommt man in der Regel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht es doch bei der Demilitarisierung nicht, wer die nötigen Fachkenntnisse besitzt und genug kriminelle Energie besitzt macht sich wegen einem Panzer die Hose nicht feucht. Es gibt für Kriminelle bestimmt genug "lohnenswertere" Ziele als einen demilitarisierten Panzer wieder zu panzern. Gut das die meisten Kriminellen nicht die intelligentesten Menschen sind...

 

Wie 12M18 (da ist hoffentlich der Name Programm 🚛, oder?) schon richtig geschrieben hat, der Kauf und die Genehmigungen sind das kleinste Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2019 um 18:18 schrieb Lt. Blueberry:

Zulassung, Feinstaubplakette ????

 

 

Lt. Bleuberry 

 

Ich kenne da so eine Geschichte aus Ffm... da hatte einer vor urZeiten einen Hotschkiss (SPz kurz ex BW) mit ziviler Zulassung...

Und es kam so wies kommen musst: Kneipentour und dann kam damals noch "Grün/Weiß" und hielten den (vollkommen zu Recht) an.

Dies tat er auch... übergab wie verlangt seine Papiere; Aber das ward den Herren nicht genug: Steigen sie jetzt aus!

Nö, meinte der... als sie dies nachdrücklich einforderten sah er sich genötigt und zog am Sitzhebel, welches selbigen nach Unten flitzen und den Fahrer mit.

"Klappe" zu und die beiden GrünWeißen standen verdattert vor dem nun Gepanzerten.

Sie zogen ihre Pistolen und forderten nun um so nachdrücklicher: "KOMMEN SIE DA RAUS!".

Dem wurde es aber zu Bunt und er fuhr seiner Wege...

 

Schlau im besoffnen Kopf ausgedacht, aber nicht an die von GrünWeiß notierten Kennzeichen gedacht...

Die kamen dann tags drauf auf den Hof und meinten was von Stillegung. Das war's mit dem privaten Panzerle 😕

 

So was hier:

1920px-Sch%C3%BCtzenpanzer_Kurz_22-2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.