rockwilder Posted September 30, 2019 Share Posted September 30, 2019 Liebe Gruppe, habe ganz begeistert festgestellt, daß es RAM Waffen nun als KW gibt. Wußte dies gar nicht. Wo ist der Unterschied zum "normalen" Markierer? Es eröffnen sich damit mir ganz neue Möglichkeiten, um anderen den sicheren Umgang mit Waffen zu zeigen, OHNE das ich direkt eine scharfe Waffe erklären muss. LG und Danke, Rock Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
schmitz75 Posted September 30, 2019 Share Posted September 30, 2019 Der Unterschied zu normalen Markierern ist, dass sie schlechter treffen, kleineres Magazin haben (normal >=200), und langsamer schießen (normal ~30fps). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fyodor Posted September 30, 2019 Share Posted September 30, 2019 Dafür aber aussehen wie echte Schußwaffen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kli Posted September 30, 2019 Share Posted September 30, 2019 vor 26 Minuten schrieb Fyodor: Dafür aber aussehen wie echte Schußwaffen. und auch etwa soviel kosten.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
chief wiggum Posted September 30, 2019 Share Posted September 30, 2019 ... und nicht halb so lange halten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
desertlandrover Posted September 30, 2019 Share Posted September 30, 2019 Walther nennt das T4E und da macht es schon Sinn. Deutlich billiger und ungefährlicher als FX oder Simunition, und in der Handhabung nahezu identisch. Und trigger time ist durch nichts zu ersetzen aussser durch mehr trigger time. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MichaSailor Posted September 30, 2019 Share Posted September 30, 2019 Mich würde mal interessieren, wie sich RAM im Vergleich zu FX u Airsoft schlagen.. Störungshäufigkeit, Realitaetsnaehe, usw im FoF Training. VG M 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
desertlandrover Posted September 30, 2019 Share Posted September 30, 2019 Ich verwende analog zu meiner PPQ M1 die PPQ T4E Variante. Der einzige Nachteil (für mich) ist der M2 Magazinauslöser bei der T4E. Ansonsten läuft die T4E völlig problemlos und nahezu ohne Störung. Die Magazine besser nicht auf den Boden werfen 😉 sondern in den Dump Bag. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZaphodBeeblebrox Posted September 30, 2019 Share Posted September 30, 2019 (edited) Wir nutzen RAM Waffen mit Powderballs zum Paintball spielen. Die ursprünglichen RAM-Waffen mit Hülsenauswurf waren von APS aus HK und als Behördentrainingswaffen konzipiert. Sie wurden jahrelang von Umarex hier vertrieben. APS hat das irgendwann eingestellt und seit 2014 verteibt Umarex seine Eigenkonstruktionen als T4E. Vorteile: Man spürt die Treffer so gut, das man nicht gerne getroffen werden möchte. Bis auf 25m ist die Treffgenauigkeit recht gut. Relativ laut. "Etwas" Rückstoß spürbar. Für FoF Training gut geeignet. Powderballs haben darüberhinaus den Vorteil, wenn man getroffen wurde, man 1. sieht, das man getroffen hat und 2. der getroffene sich nur den Staub von der Ausrüstung klopfen muß. Nachteile: Es passen im Vergleich zu den Originallen nur ca. die Hälfte der Kugeln in die Magazine. Max. Reichweite und Genauigkeit liegt unter dem im Airsoftbereich möglichen. Edited September 30, 2019 by ZaphodBeeblebrox 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZaphodBeeblebrox Posted October 9, 2019 Share Posted October 9, 2019 Übrigens kommt demnächst ein neues T4E Modell im cal. .43 raus. Smith&Wesson M&P9 M2.0. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
karlyman Posted November 29, 2019 Share Posted November 29, 2019 Ist das jetzt (zwischenzeitlich) der Fall mit der M&P T4E? Bis jetzt gab es ja im RAM-Pistolenbereich (.43) nur die genannte PPQ, etwas anderes habe ich auch nie gesehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts