Zum Inhalt springen
IGNORED

DAA oder Sickinger


Gast

Empfohlene Beiträge

Wie sind die Unterschiede zwischen einem DAA Alpha X und einem Sickinger Speed Machine Holster? Welches würdet ihr für IPSC präferieren? Als Waffe wird eine ältere CZ Standard IPSC zum Eisatz kommen. Bin IPSC Neuling...

Nacharbeiten am Verriegelungsblock wird man wohl bei beiden Holstern machen müssen.

Welches ist in Punkto Handhabung, Zuverlässigkeit, Verarbeitung, Service/Ersatzteile etc. empfehlenswerter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir als Neuling KEIN Schnellziehholster empfehlen, da du als Neuling noch auf alles achten musst (sollst) und somit mit einem normalen zb. Kydex Holster deine waffe einfach einsteckst und fertig. Auf das richtige einstecken und verriegeln achten nach dem Show clear ,holster....einfach zu viel für den anfang.

Und die Zehntel sek. Die du beim ziehen sparst.....kannst du zur Zeit noch nicht umsetzen.

Schau zbsp. Nach Ghost Hybrid holster für knappe 50.- euros und mach deine Erfahrungen. Wenn du dann schnell genug bist und es auf Zehntel ankommt, dann steige um.

Gruss Udsche 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Udschebebbes:

Ich würde dir als Neuling KEIN Schnellziehholster empfehlen ...

Dem schließe ich mich an. Nicht nur, dass es Einsteiger überfordern könnte, auch durchaus erfahrene Schützen steigen wieder zurück auf die "normalen" Holster, einfach um den Stress in diesem Punkt zu entgehen. Außer den gefühlten und den echten Spitzenschützen natürlich :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Quwertzuiop:

DAA Alpha X und einem Sickinger Speed Machine

ich empfehle das Sickinger weil "das" "alle" haben!

 

Wenn Du keine Schuhe und eine Wintermütze für Anfänger hast, dann bist Du auch fähig ein Holster zu bedienen. ;)

Also ich empfehle quasi durch die Blume das komplette Gegenteil meiner Vorredner!