Zum Inhalt springen
IGNORED

DAA oder Sickinger


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Quwertzuiop:

Fast alle IPSCler auf unserem Stand haben Holster von DAA, keine Ahnung warum? 

Frag sie doch mal ...!

Die CZ Standard IPSC Pistole, als Model, kenne ich nicht. Ist das 'ne SP01?

 

Beim DAA muss der Verrieglungsblock gut passen, sonst ist es ein "gebaumel" welches Dir keine Freude bereitet.

Wenn der Block passt (Liste der verfügbaren Waffen und weiter Infos gibt es auf der Seite von Saul Kirsch) ist das Holster spitze.

Ich selbst nutze das Alpha X für 3 KW. Zwei Schrauben lösen, anderer Block rein und los gehts.

 

Das Guga Ribas ist in allen Belangen voll einstellbar, das macht es universell (für alle Waffen) aber auch kompliziert. 

Einmal richtig eingestellt wirst Du es aber nie wieder verstellen. 

Wenn da bei euch so viele ein DAA haben, möchte doch bestimmt einer eines verkaufen, eben weil er ein GR haben möchte .... zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb scotty600:

Ich selbst nutze das Alpha X für 3 KW. Zwei Schrauben lösen, anderer Block rein und los gehts.

Aber leider nur für die Pistole. Wenn die Magazine nicht passen, muss man die Magazinhalter umbauen und das ist leider um eines aufwendiger. Zunächst den Block wechseln und dann den Ziehwiderstand neu einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Shiva:

Aber leider nur für die Pistole. Wenn die Magazine nicht passen, muss man die Magazinhalter umbauen und das ist leider um eines aufwendiger. Zunächst den Block wechseln und dann den Ziehwiderstand neu einstellen.

Klar, macht nur Sinn wenn die Magazine passen, ansonsten braucht's zwei+ Rigs.

Wobei die neueren Magazinpouches auch Schnellverschluss haben. Ritsch Ratsch neue Pouches dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Joe07:

Das wäre die zweite Baustelle! Gibt es Mag Pouches welche 2-reihige Magazine verschiedener Waffen-Hersteller aufnehmen (z. B. Pistole und HERA the9er) ?

Das wird schwer (Pistole und PCC Hera), zumindest wenn es um Race Equipment geht. Tactical gibt es da schon Möglichkeiten wie z.B. die HSG Tacco's.

Bearbeitet von scotty600
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb scotty600:

Die CZ Standard IPSC Pistole, als Model, kenne ich nicht. Ist das 'ne SP01?

 

Beim DAA muss der Verrieglungsblock gut passen, sonst ist es ein "gebaumel" welches Dir keine Freude bereitet.

 

Die CZ 75 Standard IPSC ist der Vorgänger der TS Orange.

Ich hab  DAA angefragt und es passt am ehesten der Block für die SP01.

Man muss wohl mit Dremel an verschiedenen Stellen etc nacharbeiten...

Das macht mich nachdenklich. Ich hab keine Lust, dass die Waffe dann wie ein Kuhschwanz im Holster sitzt und rausfällt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Quwertzuiop:

Das macht mich nachdenklich. Ich hab keine Lust, dass die Waffe dann wie ein Kuhschwanz im Holster sitzt und rausfällt... 

Nun, Saul mag es zwar nicht gerne hören, aber ich habe beim DAA schon öfters Waffen nach dem Piep fallen sehen (dynamische Drehung zum Start).

 

Für meine neue Shadow 2 OR (deren Voreintrag gerade in dieser Minute bei mir im Briefkasten lag) werde ich mir ein Guga Ribas kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende muss mans wahrscheinlich mal in die Hand genommen haben. Bei Guga Ribas findet man leider auch genug Leute, denen die Waffe rausfällt. Man weiß halt bei solchen Berichten generell immer nicht, ob es Bedienfehler sind bzw falsche Bearbeitung des Holsters oder das Holster einfach nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus gegebenem Anlass: Das DAA-Holster und scheinbar auch das Guga-Holster benutzen nur Positionierung des Holsters (Neigung in drei Dimensionen) eine Kugel die dann eingespannt wird. Vorteil sind die Freiheitsgrade beim Setup. Nachteil ist, dass die Feineinstellung nervig wird, weil es immer wieder passiert das man die Verspannung ein wenig zu viel löst und sich das Holster dann völlig verstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Joe07:

@Shiva halten DAA und Guga die einmal herausgefundene persönliche Einstellung

Ich kann nur für das DAA reden: Ja, das Holster hält die Einstellungen.

 

Eventuell Probleme machen die Magazinhalter. Meine sind aus Plastik und lockern sich immer mal wieder. Den ersten Halter (den mit Magnet) habe ich letztlich festgeklebt. Ist IMO kein Problem, die optimale Schrägstellung des Halters ist schnell gefunden und braucht danach nicht mehr geändert werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist jetzt ein DAA Alpha X geworden. Da kann ich im Verein auf geballtes Wissen zurück greifen, da es fast alle haben. Außerdem gibt es ne Menge YouTube Videos zur Einstellung dazu. Das ist mir als Anfänger wichtig. Vielleicht kommt später mal ein Guga Ribas dazu, aber die vielen Einstellmöglichkeiten haben mich für den Anfang eher verwirrt..  Sickinger wird ja anscheinend nicht mehr so viel neu gekauft... Videos gibt es dazu leider auch fast gar keine.

Danke für alle Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

 

Nicht die Anzahl sondern die Qualität der Videos ist entscheidend.

Wenn die Waffe passt, lass Dir von den Erfahrenen ein paar Tips geben und spare nicht am Trockentraining (wann verriegeln, Start facing uprange, re-holster) 

 

Was man wissen muss:

 

 

Falls Anpassung durch Dremel notwendig wird, nur das Video hier.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.