Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Iceman2010

Mitglieder
  • Content Count

    71
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

15 Good

About Iceman2010

  • Rank
    Mitglied +50

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich hab die aus Magazinhalter von DAA Metall und die sitzen. Man muss die Schrauben aber richtig feste anziehen. Etwas Schraubensicherung ist sicher nicht verkehrt. Aber dann verdreht sich nichts an den Haltern, trotz Kugelkopf. Das ist eher ein theoretisches Problem.
  2. Iceman2010

    D vs V vs C

    Ist das wirklich so? Schnell, beweglich ist dich eine Voraussetzung für Erfolg. Klar kann man mit Präzision vieles wett machen, aber so richtige Kugelblitze sind bei den Top-Ergebnissen ja nicht dabei, siehe Max Michel oder Eduardo De Cobos. Außerdem wird man, wenn man außer Puste ist, unkonzentriert und macht Fehler. Das mag auf 25m Ständen und Level 1 Matches noch nicht so relevant sein, aber wenn ich mir die anderen Matches draußen ansehe, dann sind die Stages schon ganz schon lang, mit Bücken, Knien und anderen Gemeinheiten. Da sollte das relevant werden.
  3. Iceman2010

    D vs V vs C

    Magst Du das mal etwas detaillierter ausführen? Das hört sich spannend an. Da würde ich gerne mehr wissen.
  4. Iceman2010

    D vs V vs C

    Hab ich mal mit bestellt und bin gespannt.
  5. Den deutschen Distributor habe ich schon kontaktiert, der hat auch nett geantwortet, konnte mir aber auch nicht helfen.
  6. Hat jemand zufällig eine Mailadresse von Tikka in Finnland für mich? Auf deren Homepage ist da leider nichts zu finden. ?
  7. SpeedRig 2.0 ist deutlich stabiler als der CR Speed Super Hi-Torque. Hab mir auch den SpeedRig 2.0 geordert.
  8. MPPSC sagt mir nichts und google spuckt auch nichts aus. :(
  9. Ich hänge mich mal an diesen alten Thread dran. Ich suche nämlich auch einen netten Verein, der hauptsächlich IPSC macht. Und das in München bzw. auch im Umland. Ich bin bereits in einem Verein, der BDMP schießt und in einem weiteren im weiteren Umland, der im BDS ist, aber eben in Sachen Präzision unterwegs ist. Letztere hat eine schöne Anlage, aber die ist nicht "begehbar" und dafür für IPSC nicht geeignet. Die Anlage in Dachau kenne ich gut, da wo auch der PC-Bavaria oder der SAM schießt. Die haben aber alle auch nach Homepage Aufnahmestop. Wie derzeit wohl die meisten Vereine. Daher würde ich mich über Tipps freuen. Ausrüstung ist da, Kenntnise entsprechend auch, das SuRT möchte ich machen, aber ich habe eben IPSC noch nie gemacht. Da bin ich blutiger Anfänger. SuRT macht aber auch erst Sinn, wenn man auch die regelmäßigen Wettkämpfe schießen kann. Ein kleines Handicap gibt es noch. Ich kann nicht ganz so früh in der Woche - ich muss arbeiten, die Munition muss ja bezahlt werden - und ich finde es blöd, wenn mann immer erst nach dem Aufbauen kommt. Das sollte nicht die Regel sein. Daher wäre ein Start ab 19 Uhr, wie hier jemand geschrieben hat, ideal oder eben am Wochenende. Hat jemand Tipps für mich?
  10. Gibts von H&S keine Homepage mehr?
  11. Guter Hinweis, werde ich absolut beherzigen. Danke.
  12. Da hab ich nur die toten Links gefunden. Das hab ich natürlich gemacht.
  13. Gibts anscheinend nicht mehr. Hat die Dateien noch jemand?
  14. Ich hol das Thema nochmal hoch. Gibt es nichts wertigeres als die bedruckten Hüllen mit den blöden Motiven für 15 Euro und den goldfarbenen Blechecken? Furchtbar. So was in der Art würde mir gefallen: https://shop.sauer.de/merchandise/fan/sauer-jagdscheinhuelle. Scheint es aber nicht mehr zu geben. Gutes weiches Leder, ordentliche Taschen für Verbands-Ausweise und WBK, nicht zu dick, schlicht schwarz. Kann auch 30 bis 50 Euro kosten, denn das kauft man ja nur einmal hoffentlich (wenn es qualitativ passt). Aber wie so oft gibt es nur noch billiges Gelump. Diese braunen Hüllen bei Amazon hab ich auch gesehen, die sollen aber abfärben - auch nicht gut gemacht. Noch irgendwelche Tipps? Ich bin echt ratlos.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.