Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Quwertzuiop

Mitglieder
  • Content Count

    163
  • Joined

  • Last visited

About Quwertzuiop

  • Rank
    Mitglied +100

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

189 profile views
  1. Quwertzuiop

    Antiwaffen Doku "Never Again"

    Was interessieren mich die Amis, wo hier die Grünen momentan die beliebteste Partei sind?
  2. Quwertzuiop

    Probleme mit Zoll: PÜB Nr. fehlt

    Nee, LOK Grips. Die hat ein Vereinskamerad auf der CZ. Und ich jetzt auch auf meiner.
  3. Quwertzuiop

    Probleme mit Zoll: PÜB Nr. fehlt

    Ja, das hat geklappt, Päckchen wurde gefunden. Das muss man dann vor aller Augen öffnen (war in meinem Fall mir wurscht). Der junge Mann ist nur zusammengezuckt, als er erfuhr, dass dort "Griffschalen für eine Sportpistole" drin wären und ist erst mal damit zu seinen Kollegen gelaufen, mit spitzen Fingern, als hätte er Angst, dass die Dinger gleich losgehen Ging aber alles schnell und die Zollbeamten waren auch freundlich. Nur die Post war ein Reinfall, Hotline wusste nichts. Und an der "Spezialstelle", an die ich vermittelt wurde, hat sich natürlich kein Mensch gemeldet...
  4. Quwertzuiop

    Probleme mit Zoll: PÜB Nr. fehlt

    Das hab ich schon gemacht. Schreiben vom Zoll gibt es keines, nur von der Post. Die PÜB wird auch von der Post vergeben, nicht vom Zoll.. Aber da ist keine. Das haben sie anscheinend verpennt oder sonst was. Saublöd.
  5. Quwertzuiop

    Probleme mit Zoll: PÜB Nr. fehlt

    Heute kam von der Post-Zollabfertigung die Nachricht, dass ich binnen 7 Tagen meine Sendung aus USA (Formgriffe) abholen kann. Super, dacht ich mir, schon einen Monat gewartet, Zeit wirds. Dann stutze ich: auf der Benachrichtigung von der Post steht keine PÜB Nummer, die der Zoll unbedingt haben will. Bei der Post Hotline war man freundlich, konnte mir aber nicht helfen. Der Zoll sagte mir telefonisch, dass ohne PÜB ich nichts abholen kann. Was mach ich nun? In vier Tagen schicken die die Sendung zurück in die USA..
  6. Quwertzuiop

    Jäger von Polizei erschossen

    Damit sie dankbar CDU wählen.
  7. Das stimmt. Aber der Verein bzw Verband bestätigt die regelmäßige Teilnahme, aber nicht wie viele Schuss, welche Waffen und ob ich Trainingsfortschritte gemacht habe.
  8. Um Himmels Willen. Ihr habt Standbücher, in denen ihr Schusszahl und Kaliber von jedem Schützen notiert??? Und die Behörde wird bei Munitionskäufen angerufen? Ich dachte, die DDR gibt es nicht mehr...
  9. Er hat doch recht. Auch wenn man buckelt und Drangsalierungen angemessen findet - am Ende erwischt es alle, auch die ganz Linientreuen. Das freut mich dann schon fast.
  10. Das Urteil macht sprachlos. Aber warum hat der Kläger nicht einfach eine Bescheinigung des Verbandes/Vereines vorgelegt? Ein Schießbuch vorzulegen ist immer eine schlechte Idee.
  11. Quwertzuiop

    Jäger von Polizei erschossen

    Vielleicht war der alte Herr (77) schon etwas tütelig im Kopf. Und hat sich in der Situation nicht eindeutig verhalten. Oder er hat sich, wie Tyr13 schrieb, im Recht gefühlt, in einem Anfall von Altersstarrsinn... Vielleicht waren die Polizisten auch jung, unerfahren, haben die Lage falsch eingeschätzt, wer weiß. Wie man auf "schießwütig" kommt, ist mir jedenfalls unklar.
  12. Mein Gott. Zieh dir doch deinen Aluhut auf. Und am besten auslaufsichere Unterhosen. Die Petition ist wichtig und besser als rumzujammern und gar nichts zu tun!
  13. Quwertzuiop

    Waffenversand per Overnite (mal wieder)...

    Weil er dann den Ärger und die Rennerei hat, wenn der Bote z.B. behauptet, er hätte persönlich zugestellt. Und selber unterschreibt. Schon erlebt.
  14. Quwertzuiop

    Zubehör Sportschütze

    Im BDS Mehrdistanz ist nicht so vielseitig wie die hier verlinkte Disziplin. Zumindest so, wie sie bei uns geschossen wird.
  15. Quwertzuiop

    Zubehör Sportschütze

    Ich dachte, er schießt stinknormale Präzi im BDS, oder so, als Anfänger. Aber dies BDMP Disziplin sieht auch aus, als ob sie Spaß machen würde. Muss ich mir mal angucken...
×

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.