Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Quwertzuiop

Mitglieder
  • Content Count

    266
  • Joined

  • Last visited

About Quwertzuiop

  • Rank
    Mitglied +250

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Unsinn. Der Gesetzgeber und Waffengegner in der Politik wissen ganz genau, wie sie uns das Leben schwer machen können.
  2. Wir sind aber auch in der Regel keine Antisozialen, die eine reduzierte Gewalthemmung haben. Räuber und Einbrecher hingegen schon... Und wenn "es knallt" und sonst nichts passiert, kann ich ohne Skrupel und Risiko eine Attacke wagen.
  3. Man kann natürlich alles ins Lächerliche ziehen. Und klar - wenn man aus dem Fenster schießt, kann nicht viel schief gehen. Trotzdem darf man daran zweifeln, ob es in der direkten Konfrontation mit einem Kriminellen klug ist, so ein Kinderspielzeug zu ziehen. Ich denke: Nein. Aber jeder wie er will.
  4. Hmm... Aber was machst du, wenn es keine Wirkung zeigt? Dann hast du eine Waffe gezogen und die Konfrontation eröffnet. Mit nur Knallmunition sieht es doof aus. Wenn du Gaspatronen geladen hast, musst du nah dran sein und sehr gut treffen. Und dann, wenn du Pech hast, dreht dir ein Gericht einen Strick draus, dass du auf einen armen Einbrecher mit schwerer Kindheit ein Gaspatrone abgefeuert hast. Wegen einem Fahrrad, so was... Bei Eigentumsdelikten oder Einbruch würde ich in D eine Waffe nur ins Spiel bringen, wenn meine Familie oder ich in einer Bedrohungssituation sind.
  5. Aluhut auf. Im Ernst: um uns LWB zu schaden, fände ein Journalist in einem anderen Forenbereich viiiieel mehr Material. Und das hausgemacht.
  6. Es ist jetzt ein DAA Alpha X geworden. Da kann ich im Verein auf geballtes Wissen zurück greifen, da es fast alle haben. Außerdem gibt es ne Menge YouTube Videos zur Einstellung dazu. Das ist mir als Anfänger wichtig. Vielleicht kommt später mal ein Guga Ribas dazu, aber die vielen Einstellmöglichkeiten haben mich für den Anfang eher verwirrt.. Sickinger wird ja anscheinend nicht mehr so viel neu gekauft... Videos gibt es dazu leider auch fast gar keine. Danke für alle Tipps!
  7. Am Ende muss mans wahrscheinlich mal in die Hand genommen haben. Bei Guga Ribas findet man leider auch genug Leute, denen die Waffe rausfällt. Man weiß halt bei solchen Berichten generell immer nicht, ob es Bedienfehler sind bzw falsche Bearbeitung des Holsters oder das Holster einfach nicht passt.
  8. In China werden ganze Dörfer entschädigungslos enteignet, wenn's den Oberbonzen passt. Wer muckt, verschwindet im Arbeitslager. Mehrheitsinteresse stimmt auch nicht, da reicht es schon, wenn der lokale Bauunternehmer Parteiverbindungen hat.. Aber ansonsten Stimme ich deinem Beitrag zu.
  9. Die CZ 75 Standard IPSC ist der Vorgänger der TS Orange. Ich hab DAA angefragt und es passt am ehesten der Block für die SP01. Man muss wohl mit Dremel an verschiedenen Stellen etc nacharbeiten... Das macht mich nachdenklich. Ich hab keine Lust, dass die Waffe dann wie ein Kuhschwanz im Holster sitzt und rausfällt...
  10. Fast alle IPSCler auf unserem Stand haben Holster von DAA, keine Ahnung warum? Sickinger wäre wohl das einzige, wo ich nicht dran rumbasteln muss, um meine CZ Standard IPSC sicher unterzubringen. Zumindest sagt Herr Sickinger das.
  11. Wie sind die Unterschiede zwischen einem DAA Alpha X und einem Sickinger Speed Machine Holster? Welches würdet ihr für IPSC präferieren? Als Waffe wird eine ältere CZ Standard IPSC zum Eisatz kommen. Bin IPSC Neuling... Nacharbeiten am Verriegelungsblock wird man wohl bei beiden Holstern machen müssen. Welches ist in Punkto Handhabung, Zuverlässigkeit, Verarbeitung, Service/Ersatzteile etc. empfehlenswerter?
  12. Ich vermute, dass der Einbrecher erst richtig wild wird, wenn du ihn aus der Erbsenpistole beschießt. Baseballschläger muss man auch mit umgehen können, sonst wird DIR damit der Scheitel gezogen.. Das ist alles schwierig. Ich denke, dass einer oder mehrere Panic rooms im Haus gut wären... Hat jemand einen solchen?
  13. Autos, mit denen jemand zu Tode gebracht wurde, werden ja auch nicht automatisch eingeschmolzen.
  14. Das macht die Regierung doch gut: erst verkaufen sie dem Waffenhändler Waffen, die größtenteils nur noch als Deko taugen. Und in zwei Jahren werden Dekowaffen dann ganz verboten.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.