Zum Inhalt springen
IGNORED

Paintball Fun oder Kriegspiel?


mühli

Empfohlene Beiträge

Wer meint, sich vom öffentlich rechtlichen Sudelfernsehen filmen lassen zu müssen, der muss auch damit leben, was diese Journis mit dem Material machen.

Habe oben nach den ersten drei Sekunden abgedreht, als ich die die hingehauchte verschwörungsschwangere Sprecherstimme gehört haben.

Solchen ZDF-Mist kennt man gerade als Waffenbesitzer doch seit den 90er Jahren. Die Paintballer müssen da noch viel lernen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Tasha Yar:

Warum sollen sich die Spieler vor irgendjemandem für ihr Freizeitvergnügen "rechtfertigen"?

Falsche Frage. Gutmenschen stellen nicht die Frage nach der Rechtfertigung sondern argumentieren aus einer Position vermeintlicher moralischer Überlegenheit. Womit dann schon ohne Diskurs das Ergebnis feststeht. Hatten wir alles schon in der Geschichte. Mehrfach.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach diesen Kommentaren habe ich mir das Video dann doch mal angesehen. Mal abgesehen von den Eingangsszenen, die nicht mal reißerisch waren, konnte ich nicht wirklich ein klares Statement gegen diese Freizeitbeschäftigung erkennen.

OK, der nicht verwendungstaugliche Psycho-Opa durfte nicht fehlen- so what. Der Brägen-Scan kann mit allen möglichen Szenarien ausgetauscht werden. Skat-Spieler werden sicher genauso reagieren und Menschen, die das Spiel nur vom 

Hörensagen kennen eben nicht. Die Liste ist unendlich....

Es war kein Werbefilm für Paintball. Aber vielleicht eben doch (jemand, der das immer schon im Hinterkopf hatte, könnte sich jetzt angefixt fühlen)

Diejenigen, die schon immer Kampf- und Kriegspiele wie Fußball, Rugby, Tennis oder Halma abgelehnt haben, werden sich in ihrer Ansicht bestärkt fühlen. Aber die waren ja schon immer dagegen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2019 um 19:59 schrieb Tasha Yar:

Warum sollen sich die Spieler vor irgendjemandem für ihr Freizeitvergnügen "rechtfertigen"? Was kümmert einen die Ansichten irgendeines Psychologen oder die von "Kritikern"?

 

 

In Stuttgart wollten ein paar Betreiber vor Jahren eine Paintball-Halle aufmachen. 

Was gab das, auch in Zusammenhang mit dem Winnender Anschlag, für ein "Tralala" seitens Stadtverwaltung, Journalisten, besorgten Hoplophoben....

Aber soweit ich mich erinnere, gab es (voraussehbar) keinerlei Handhabe, das rechtlich zu verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...

Alle Linksgrünen Meinungsfaschisten müssen jetzt gaaaanz tapfer sein!

 

Für alle anderen Interessierten kann ich nur das jährliche stattfindende Big Game nahe Mahlwinkel empfehlen, Spielerzahl 1000+

 

Schade, dass ich im Moment zu wenig Zeit für diesen tollen Sport habe. :sad:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb karlyman:

 

In Stuttgart wollten ein paar Betreiber vor Jahren eine Paintball-Halle aufmachen. 

Was gab das, auch in Zusammenhang mit dem Winnender Anschlag, für ein "Tralala" seitens Stadtverwaltung, Journalisten, besorgten Hoplophoben....

Aber soweit ich mich erinnere, gab es (voraussehbar) keinerlei Handhabe, das rechtlich zu verhindern.

Die Halle gibt es heute noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal Kriegsspiel... mit starker Betonung auf Spiel!

Denn wer in einer realen Auseinandersetzung so operiert, wird früh zum "Helden", mit entsprechendem Begräbnis.

Es sit einfach nur ein erweitertes "Päng, du bist tot und musst diese Runde aussetzen", wie wir es als Kinder spielten.

Daß damals niemand ein Auge verlohr wundert mich heute... 

Als "Waffe" hatten wir Holzlatten an deren einem Ende ein Einmachgummi mit einem Nagel befestigt wurde und am anderen eine mit einem Nagel durch das Öhr der Spannfeder in die Leiste genagelten Wäscheklammer. Der Einmachgummi wurde mit Erbse in einer Schlaufe lang gezogen und mit der Klammer gehalten, zum Schießen einfach die Klammer zusammendrücken.

Erbsen waren noch das harmloseste ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.