Zum Inhalt springen
IGNORED

Brownells ist doof! Der Mecker- und Wunsch-Thread


BrownellsDeutschland

Empfohlene Beiträge

So Leute, jetzt mal hinfort mit euren Luxusproblemen, jetzt kommt was für Männer @BrownellsDeutschland:

 

Mein M28-2 verschleisst nach gut 45 Jahren Benutzung etwas - ich brauche einen neuen Ausstoßer / Extractor Assembly, weil die Transportnuten nicht mehr so zuverlässig ihre Funktion erfüllen... In den S&W-Foren heißt es, dieses Teil (weil old Style; bei euch gibt's nur die new Style Ausstoßer) gäbe es nur von S&W nach einschicken der Waffe.

Könnt ihr das bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Speedmark:

ich habe schon einmal gefragt, wann kommt das Teil endlich und wurden überhaupt schon welche von diesem Modell verkauft?

 

Unbenannt.PNG

Ja an mich z.B. ?

Habe es Anfang November bestellt und Mitte/Ende April erhalten. Eigentlich wäre es ca. zwei Wochen früher gekommen aber ich hatte dann doch noch einen Änderungswunsch.

 

(Sorry, dass ich so reinplatze. Vorstellung folgt noch separat) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Speedmark

Davon haben wir 20 Stück oder so verkauft, ja.

Aktuell sind unsere Büchsenmacher bis mindestens November vor allem mit Custom Waffen ausgelastet. Daher wird das noch dauern.

 

@SDASS_Nico

Da wir kein S&W Händler sind, kann ich dazu wenig sagen. Mal beim Club30 nachgefragt? Wenn das jemand weiß, dann die.

 

@xvader

Sobald wir wieder Sonderbestellungen aufgeben können, hierüber: https://www.brownells-deutschland.de/Sonderbestellungen

 

/Leon

 

Bearbeitet von BrownellsDeutschland
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb BrownellsDeutschland:

Daher wird das noch dauern.

Leon

soll ich Euch helfen?

 

Ich schaffe es, alle Baugruppen in etwa 1std. mit allen Raffinessen zu montieren, VA zu messen und in der 61.Min. einen trockenen Schuss abzufeuern.

Wenn ich dies nun auf alle vergangenen Wochen als Arbeitsstunden umlege, müsse man salopp mit Euren Nakeds und den Customs, die ganze WO Community ausrüsten können.

 

Anstatt mir solch eine Geschichte erzählen zu wollen, kannst Du mir eventuell noch eine andere Frage beantworten.

 

Es geht um diesen Herrn,

 

hdhch.jpg

 

der mit seiner Unterschrift versucht meinem bestellten Artikel ein technisches OK zu geben, bevor der Artikel an mich versendet würde. Wenn der Herr diese Tätigkeit gewissenhaft macht, dann dürfe es bis auf wenige Ausnahmen unmöglich sein, das ein Artikel mit dem Prädikat "Meilenstein" eines amerikanischen Premium Herstellers auf Grund schlechter Passungen und sehr hässlichen Spaltmaßen sein Produkt zu meiner Haustür bekäme.

Daher verstehe ich nicht, warum ich seit etwa einem Jahr ganz oft die "faulen Eier" geliefert bekomme.

Ein Motto meines Arbeitgebers, als echter Global Player sagt dazu, dort wo QM draufsteht, müsse auch QM drin sein, ganz im Sinne des treuen Kunden! ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Speedmark:

der mit seiner Unterschrift versucht meinem bestellten Artikel ein technisches OK zu geben

Da hast du wohl was missverstanden.
Das QM bezieht sich auf die ungeöffnete, unbeschädigte Verpackung.
Wenn der Karton beschädigt gewesen wäre, wäre man davon ausgegangen, dass der Inhalt ebenfalls beschädigt sein könnte.
In diesem Fall, wäre der Mangel an der Ware die du erhalten hast erkennbar gewesen.

 

Um genau zu sein, wird sich auf des QM des Herstellers verlassen.
Wenn du jetzt an deine geposteten Remington HPBT .223 Pemier Match denkst..... Jaaaa, der zweihunderter Umkarton war I.O.

 

Und ja, alle großen Händler handhaben das so. Denn Fachpersonal, welches Qualität prüfen könnte, ist zu teuer.
Es wird lieber der 8,50/h EUR Lagerhonk mit der QM betraut, beschränkt auf den äußeren Anschein der Umverpackung.

 

Dass in letzter Zeit oft in USA unverkäufliche C-Ware nach EU geliefert wird ist dir bestimmt auch schon aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum erklärst Du das, meinst Du ich ziehe meine Schuhe mit der Kneifzange an? Hintergründig bezieht sich mein Post nur auf meine Person als echter Stammkunde, allgemeiner Fürsprecher und auf den tatsächlichen Zustand meiner erhaltenen Neuware und dies als Wink mit dem Zaunpfahl.

Ärgerst Du Dich nicht darüber, wenn Dir der Bäcker jeden Morgen ein aufgebackenes Brötchen vom Vortag einpackt?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Speedmark
Da hängt noch nen längerer Rattenschwanz hinter. Vom Einkauf der Teile, bis zum Beschuss, der Lagerung und der Auslieferung. Du möchtest nicht sehen wie sich im Moment der Kram bei uns stapelt...

Die Kontrolle überprüft "nur", ob der Artikel unversehrt vom Hersteller kommt.  Ob das Seitens des Herstellers ne Montagsproduktion ist, lässt sich mit überschaubaren Aufwand leider kaum überprüfen. 

 

@Klobürste von Esstisch

Die europäischen Sendungen werden bei Brownells in den USA genauso behandelt wie Bestellungen für einheimische Kunden. 

 

/Leon

Bearbeitet von BrownellsDeutschland
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

scheinbar will meine Pechsträhne nicht enden!

 

Ich habe nun die Nase gestrichen voll, so erhalte ich leider durch den Bannerkunden nur noch Magpul Artikel minderer Qualität, bzw. fehlerhafte Ver-und Überarbeitung nach dem Fertigungsprozess. Wenn ich ja nicht selbst aus der Polymer Branche käme, würde ich so einiges fehlerhaftes Material nicht erkennen. Hier handelt es sich aber offensichtlich um schlechte Herstellungsqualität, bezüglich der thermischen Beaufschlagung und Überwachung der Spritzgießformen derer Fertigungszellen und eine schlechte Überarbeitung aller Angießstellen. Diese sind bei meinem 250,-€ Artikel nur noch abgebrochen, weder begradigt oder noch wurden sie vor dem Einpacken auf Fehler kontrolliert. Sie fliegen einfach auf den DE-Haufen für die Trottel. Vor etwa 3 Jahren war dahingehend noch alles in bester Qualität. Erst seit etwa 1,5 Jahren tritt hier deren Portfolio in den Schatten der Chinatown Artikel. Ich bin eh völlig satt, daher sollen sie sich ihren Plastik sonst wo hinschieben! VLTOR, TROY, BCM, LMT und LaRue haben auch schöne Töchter.

Brownells Team, eventuell findet Ihr Zeit selbst einmal ein Auge auf die Artikel zu werfen. Besser zwei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Speedmark:

nur noch abgebrochen, weder begradigt oder noch wurden sie vor dem Einpacken auf Fehler kontrolliert.

Das kann man aber auch von den Plasteteilen bei Heckler&Koch berichten. A7 Griffe im Passungsbereich zum Lower, krumm, schief und viel zu groß, USP Griffstücke nicht entgratet und im unteren Bereich, schief, Magazine die so labberig sind, dass sie aufbauchen............... übel, ech übel. und da schreiben die auch noch made in Germany drauf. Die schämen sich für garnichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann heute nur positives beitragen.

Blitzschnelle Klärung einer Anfrage mit anschließend freudig angenommener Umsetzung.

 

Daher: DANKE!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum was Magpul über meine objektive Feststellung denkt, noch eventuell irgendwann ihr QM überdenkt und auch nicht was der „Packer“ sieht oder nicht.

 

Es geht darum, welchen Qualitätsmagel und wie viel davon, Ihr an mich weiterverkauft.

Daher sehe ich Euch in der Pflicht.

Gerade dann, wenn ich quasi als Stammkunde stetig jeden Monat etwa eine dreistellige Zahl mittlerer Höhe überweise. Ohne Best Kunden Rabatt, Goody, noch sonst etwas. Und jetzt soll ich mich mit dem „US Packer“ zufrieden geben?

 

Bearbeitet von Speedmark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Speedmark

Ich bin offen für alle Vorschläge, solang die realisierbar sind. Aktuell überprüfen wir die Artikel so gut es eben geht von außen. 

Wenn wir nun Anfangen Verpackungen zu öffnen werden wir garantiert ganz viel Mecker von Kunden bekommen die glauben, dass Sie gebrauchte Ware bekommen hätten. 

Außerdem könnte so eine QS nur von einfach fachkundigen Person bzw. bei der Masse an Sendungen Personen durchgeführt werden. Da wir die Sendungen wöchentlich per Flugzeug bekommen und würde dass unweigerlich eine höhere Lieferzeit 1-7 Tagen bedeuten. Und schlussendlich müssten natürlich auch die Preis angehoben werden um die dafür notwendigen Mitarbeiter bezahlen zu können.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.