Zum Inhalt springen
IGNORED

Wohin mit dem Schlüssel vom Waffenschrank....


Maxe1981

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Schütze001:

Also ich binde meinen Tresorschlüssel an einen Luftballon und lasse den Luftballon ca. 20 Meter aufsteigen. Da niemand eine so lange Leiter hat, kommt auch niemand an den Schlüssel ran. Voila, Schlüssel (und Inhalt des Tresors) ist vollkommen sicher vor unbefugtem Zugriff....

Also meinen Schlüssel habe ich in meinem großen Gartenteich versenkt. Und vorsichtshalber eine Kerbe in das Ruderboot gemacht, um die Stelle wiederzufinden.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle darüberhinaus die Schnur durchzuschneiden, damit niemand hochklettern kann.

Eine Zeitlang hatte ich die Schlüssel immer als Paket rundversendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und es sprach der Thrawn:

 

Oh weh oh weh, der Schlüssel ist so schee. Drum halte ich ihn bei mir, am besten noch ganz innig drinn. So dachte ich mir in dunkler Nacht, steck den Schlüssel dorthin wo´s niemand gedacht. Jetzt wissen nur die Fische im Aquarium, angefangen von Guppy bis zum Barsch.....der gute Thrawn transportiert den Schlüssel im A***** ....ach wie gut das niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß. :)

Bearbeitet von Thrawn
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb OsiLu:

Das Problem ist, dass es kein Unsinn ist. Nur weil es nicht überall so gehandhabt wird, bedeutet das nicht, dass etwas "unsinn" ist. Und wenn das Amt einem blöd will, prüft es genau diesen Punkt.

 

Bezüglich der sicheren Aufbewahrung der Schlüssel von Sicherheitsbehältnissen finden sich im Waffengesetz bislang keine Regelungen.

Wie soll mann etwas "prüfen", wofür es kein Gesetz gibt ?

Und wer das wirklich "prüfen" lässt, ist selbst schuld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb OsiLu:

Das Problem ist, dass es kein Unsinn ist. Nur weil es nicht überall so gehandhabt wird, bedeutet das nicht, dass etwas "unsinn" ist. Und wenn das Amt einem blöd will, prüft es genau diesen Punkt.

Auf welcher Grundlage will das Amt prüfen wo mein Schlüssel ist? Würdest du dem Amt das mitteilen, womöglich noch mit in die Akte schreiben lassen ? Oder ihnen auf Anfrage den Zugangscode des Zahlenschlosses nennen? Das wäre vergleichbar mit dem Ort der Schlüsselaufbewahrung.

Und fast alle Orte sind sicherer als meine Hosentasche.Also " immer am Mann " ist auch nix. Da ich Saunagänger bin sehen mich da immer alle doof an wenn ich die um den Hals trage. Deswegen ist bei Tresoren ja auch ein Widerstandsgrad angegeben. Die einen leisten mehr widerstand als die anderen. Wie hoch ist DEIN Widerstandsgrad wenn dich jemand zwingt deine Schränke zu öffnen. Dann ist es egal wo der schlüssel liegt. Oder wie der Code lautet.

Und sowas wie " absolute Sicherheit " gibt es nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb PetMan:

Oder ihnen auf Anfrage den Zugangscode des Zahlenschlosses nennen?

Muß man den nicht mit Datum aussen am Tresor eingravieren lassen damit der SB prüfen kann ob die Zahlen regelmäßig gewechselt werden?

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb lopo:

Bin gespannt wie viele Seiten lang der Tröt diesmal wird.

Scheint Potential zu haben:appl:

Also, ich lehne mich mal aus'm Fenster:

 

. Es ist WO, und gefühlt hat mindestens jeder dritte dazu einen Tipp, eine Weisheit oder Erfahrung

. Manche davon sind etwas abgefahren (Tresor für den Schlüssel vom Tresor, für den...), aber diese Vertreter sind resistent gegen alles

. Und bisher hat noch keiner den Bogen geschlagen zu Nazis, Reichsbürgern, Grünen, Aliens, den Illuminaten oder der Karnickelzuchtlobby.

Also gibt es noch Potential!!!

 

Daher ist meine Prognose:

 

4 bis 5 Seiten sind durchaus drin  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb OsiLu:

Offtopic: Wo bewahrt ihr freie Luftdruckwaffen auf, wenn Ihr erlaubnispflichtige Waffen im Haus habt?

Off topic: Wie bewahrt Ihr Euren K98 auf wenn Ihr Gebirgsschützen seid, der K98 also per Gesetz im abgeschlossenen Holzkleiderschrank stehen darf Ihr aber Tresore für die Jagd- und Sportschützenwaffen habt?

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine wäre mir egal. Aber daß ich nicht auf den Schießstand zum Sportschießen konnte...Hoffentlich passiert mir das nicht bei einer allfälligen unangemeldeten Aufbewahrungskontrolle. Schrecklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb OsiLu:

Offtopic: Wo bewahrt ihr freie Luftdruckwaffen auf, wenn Ihr erlaubnispflichtige Waffen im Haus habt?

 

Erstens ist die einzige Luftdruckwaffe, die ich habe, mein Barometer, wofür es aber keine Aufbewahrungsvorschriften gibt. Das sind nämlich Druckluftwaffen, wenn schon...

 

Aber Back to offtopic:

Was hat die Aufbewahrung vorhandener erlaubnispflichtiger Sport-, Sammler- oder Jagdwaffen (in entsprechenden Tresoren) mit der Aufbewahrung von vorhandenen erlaubnisfreien (so, dass Minderjährige nicht  drankommen) zu tun?

(Abgesehen davon, dass bei beiden vorne was rauskommt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Kontrolle durch die Mitarbeiter des LRA an den Orten meiner Aufbewahrung meiner Waffen wurde nicht nach der Aufbewahrung meiner Schlüßel und Zweitschlüßel gefregt.

 

Wichtig ist und war, daß die Schränke verschloßen waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@All

vielen dank für die schnellen antworten, hätte ja nicht gedacht das in so kurzer Zeit soviel zusammen kommt.

Also gibt es nur drei vernünftige und sichere Möglichkeiten:

 

1. neuen Schrank für LW und KW kaufen mit Zahlenschloss

2. kleinen Tresor mit Zahlenschloss kaufen für Schlüssel mit mindestens der gleichen Sicherheitsstufe wie mein Schrank sie hat, sprich A Schrank mit B Innenfach. Also würde doch eigentlich bei dem kleinen Schrank Sicherheitsstufe A bzw. B ausreichen....

    ....oder muss es jetzt gar ein Schränkchen der neuen Sicherheitsstufe "0" sein?

3. Schloss auswechseln beim vorhandenen Tresor

 

 

VG Max

Bearbeitet von Maxe1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Pi9mm:

Wie soll mann etwas "prüfen", wofür es kein Gesetz gibt ?

Und wer das wirklich "prüfen" lässt, ist selbst schuld...

Nun ja, es gibt kein Gesetz, aber Rechtsprechung zu dem Thema. Derzeit noch aus dem Versicherungsbereich, wo ein Versicherungsschutz eben abgelehnt wird, wenn der Schlüssel des aufgeschlossenen (weil Schlüssel nur in abgeschlossener Schublade gelagert war), nicht in einem, der Sicherheitsstufe des Safes entsprechendem Behältnis aufbewahrt wurde. Sollte es analog dazu um einen Schadensfall gehen, der mit Waffen passiert, wegen dem Schlüssel, so sehe ich keinen Grund, warum Gerichte nicht gleichartig entscheiden sollten. 

 

Ich denke auch, dass man - um jedes Risiko zu vermeiden - einfach einen kleinen Safe mit Zahlenschloss anschafft und die Beer ist geschält...

Bearbeitet von OsiLu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schmitz75:

Wenn man das Schloss wechselt, ist das keine Aufrechterhaltung der bisherigen Aufbewahrung, dann brauchst du einen 0er Schrank. Ok los mit den Kommentaren.

Warum sollte das denn so sein?

Nur weil man das Schloss wechselt, ändert sich doch die Tatsache nicht, das es ein A/B Schrank ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.