Zum Inhalt springen
IGNORED

2/6 Reglung?


Speedmark

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb Speedmark:

Anfrage wurde gestellt!

Mal angenommen, die liebe Malu läßt Dir schreiben, das sei so (weil sie und die ihren das so wollen, geschissen auf gültiges Bundesrecht) - und dann? Läßt Du es im Raum stehen (Wunderbar, die doofen LWB lassen sich wieder mal in den ...)  oder hast Du einen Plan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb lebachere30:

Wenn ich innerhalb 2/6 eine Waffe kaufe kann ich sie erst am Stichtag erwerben sprich abholen oder einige Tage früher?

Wenn es um dein neues Gewehr geht, das willst du doch sicherlich vor dem Kauf testen. Also leih es dir per Leihschein für einen Monat von dem Händler um ausgiebig testen zu können. Wenn du zufrieden bist Kaufvertrag machen . Auf Leihschein kann man immer erweben, das Tangiert die 2/6er Regel nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich dazu noch fragen wollte, weil das nirgendwo im Gesetz explizit geregelt ist:

 

Wie ist das eigentlich, wenn am Tag des Erwerbs Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen UND gleichzeitig Nebel herrscht?

Gilt da 2/6 auch, oder würdet ihr direkt den Gang zum Rechtsbeistand empfehlen?

 

(Grün war alle...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb erstezw:

Und wo ist jetzt der Widerspruch zu meiner Feststellung? 

Beim Händler abgeholt - erworben.

Ja und dann hast du 14 Tage Zeit zum Eintragen lassen. Das heisst wenn du per 2/6 max. 2 Waffen erwerben darfst können dir auch nicht mehr eingetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
vor 21 Minuten schrieb Shiva:

ich habe im Juni und im August eine Waffe erworben.

 

Wann kann ich die nächste Waffe kaufen bzw. wann endet die 2/6-Wartefrist, Juni + 6 oder August + 6?

 

 

Kaufen kannst du die Waffen gleich morgen wenn dein Händler seinen Laden öffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is doch ganz einfach:

1. Waffe kannst du im Dezember erwerben

2. Waffe dem entsprechend im Februar

 

Die 6 Monatige Frist beläuft sich immer auf den entsprechenden Erwerb.

Wenn du eine im Januar und eine im Februar erwirbst kannst du die nächsten im Juli und im August erwerben.

 

So wird es jedenfalls in unserem Landkreis gemacht.

Bearbeitet von lebachere30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb lebachere30:

So wird es jedenfalls in unserem Landkreis gemacht.

Und das ist ja das Problem...

Unser SB besteht darauf, erst 6 Monate nach der letzten Waffe wieder eine oder 2 neue einzutragen.

Angeblich hätte man sich Unterfrankenweit sprich im Regierungsbezirk darauf geeinigt, um die Sache zu vereinfachen ?

 

Diskussion bringt nichts... Einzig logische Konsequenz: Man muss immer gleich 2 Waffen eintragen lassen.. Oder zumindest zeitnah innerhalb 1 bis 2 Wochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.