Zum Inhalt springen
IGNORED

Kassel 2017


steven

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich komme gerade von der Waffenbörse Kassel.

Mir hat es gefallen. Eine Menge schöner Waffen. Eher für Sammler.

Nette Gespräche mit den üblichen Verkäufern geführt.

Eine Grundstimmung (und Mutti, die ist nicht gerade gut für dich) gespürt.

Was ich als etwas derb empfinde: 17 Euro Eintritt!

Gekauft: 1 Revolver Röhm im Kaliber 9mm Flobert Grainelle. 1 Damastmesser von einem Pakistani. 1 Damastmesser ohne Griffschalen vom gleichen Pakistani. 5 Schachteln 4mm M20 (es kommen keine mehr nach).

Taschenkontrolle beim Verlassen gab es für mich nicht. Wie seit etlichen Jahren.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

nach meinen Infos ist die Produktion eingestellt. Die letzte Maschine zur Herstellung dieser Munition soll verschrottet worden sein.

Also: alles kaufen, was noch da ist.

Die erste 100er Packung hat mich 30 Euro gekostet. Die 4 Dosen à 100 Schuss bei einem anderen Händler zusammen 55 Euro.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb steven:

Hallo

 

ich komme gerade von der Waffenbörse Kassel.

Mir hat es gefallen. Eine Menge schöner Waffen. Eher für Sammler.

Nette Gespräche mit den üblichen Verkäufern geführt.

Eine Grundstimmung (und Mutti, die ist nicht gerade gut für dich) gespürt.

Was ich als etwas derb empfinde: 17 Euro Eintritt!

Gekauft: 1 Revolver Röhm im Kaliber 9mm Flobert Grainelle. 1 Damastmesser von einem Pakistani. 1 Damastmesser ohne Griffschalen vom gleichen Pakistani. 5 Schachteln 4mm M20 (es kommen keine mehr nach).

Taschenkontrolle beim Verlassen gab es für mich nicht. Wie seit etlichen Jahren.

 

Steven

Hätte ich vor einigen Jahren gewußt, dass dich 4mm M20 interessiert, der, der die Jericho hatte, hätte dir bestimmt für kleines Geld die umgerüstete 1911er überlassen. Nu isse wech :(

Bearbeitet von Gast
Dreckfuhler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Stefen zustimmen.

mir hat Kassel auch ganz gut gefallen, das Angebot war für mich gesehen sehr reichhaltig und ich musste dann sogar Prioritäten setzen

denn für mich kamen gleich mehrere Sachen in die engere Auswahl, Haslberger war echt gut bestückt und ist immer für eine Überraschung gut.

Aber der Kracher war der Stand von SIG SAUER in Verbindung mit Bettermann, die haben SIG SAUER Artikel wie auf dem Ramschbasar

verhöckert, das war echt krass was da abging. Magazine fürn 10er , Einzelteile, Ersatzteile alles was das Herz begehrt.......

der Willy Reichert wie immer, ganz dicht umlagert.

Ich kann jetzt nicht alle High lights aufzählen was mir gefallen hat, denn nicht alles was für mich wichtig war, muss einem anderen

auch gefallen.

Für mich persöhnlich war Kassel ein voller Erfolg, ich konnte einige Lücken füllen. Insbesondere Ersatzteile, Literatur und meine

rote hat sich auch gefreut , dass wieder was eingetragen wurde.....

Es waren wieder sehr viele Polen und Italiener auf der Messe anwesend, neben mir hat ein Pole nur so mit den Geldscheinen um sich

gewedelt und massig eingekauft.

Der einzige Dauerwehmutstropfen, sind und bleiben hald die Preise an den Verpflegungsständen mit 3,50 Euro für einen Kaffee und

3,00 Euro wir ein belegtes Brötchen...

Und was mir ganz sauer aufgestossen hat , war der Zustand der Toiletten, die sahen bereits am frühen Morgen sehr schlampig und

dreckig aus, überfüllte Papierkörbe, kene Handtücher, die nur auf der Rolle am Waschbecken und alles dann auf dem Boden.

Also, da besteht noch Nachholbedarf.

 

Aber trotzdem komme ich nächstes Jahr wieder

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2017 um 21:02 schrieb steven:

Taschenkontrolle beim Verlassen gab es für mich nicht. Wie seit etlichen Jahren.

Haben die das generell eingestellt, hast Du "besondere Merkmale" (Uniform, ...) oder einfach nur Glück?

 

Als ich das letzte mal dort war (vor ein paar Jahren) wollte so ein Wachschutz-Fuzzy meinen Rucksack durchsuchen, als ich das ablehnte rief er den "Vorturner vom Ordnungsamt" an, der auch durchsuchen wollte.

Selbst als ich dem das HSOG verbal um die Ohren schlug zickte der noch eine Zeit lang 'rum, bis er auch eine Taschenkontrolle verzichtete.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt dieses Jahr das erste Mal da.

 

Wurde vom Kameraden mitgeschleift. Für mich waren das 200 km Fahrt gewesen.

Es hat sich eigentlich für mich nur wegen Sig Sauer gelohnt, um günstig Ersatzteile für X6 und 226 kaufen zu können.

 

Ehrlich gesagt, kam ich mir aber eher vor wie auf einem Militaria Flohmarkt - als auf einer Waffenmesse.

Denke ich werde definitiv nächstes Jahr nicht hinfahren. Den Eintrittspreis empfand ich nicht angemessen.

 

Allerdings, wer für ältere Waffen (Karabiner etc) Ersatzteile brauch - hier wurde man zumindest dieses Jahr fündig.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb TriPlex:

Haben die das generell eingestellt, hast Du "besondere Merkmale" (Uniform, ...) oder einfach nur Glück?

Hallo TriPlex

 

nein, Herr Bierwirt hat das nicht generell eingestellt.

Ich habe das mal vor etlichen Jahren durchgezogen. Quintessens: Die Taschenkontrolle basiert auf Fragen und dann freiwillige Durchsuchung der Tasche. Es wird nie zwang angewendet. Jeder, der nicht will, kann ohne Durchsuchung gehen.

Das herausnehmen der Waffen von Nichtberechtigten ist laut Staatsanwalt Kassel kein gesetzwidriges Führen. Die Staatsanwaltschaft Kassel ist der Meinung, dass rechtswidriges Führen dann nicht vorliegt, wenn ein Fremder die Waffe aus dem verschlossenen Behältnis entnimmt, der Besitzer daneben steht und immer (theoretisch) einwirken kann. Rechtswidriges Führen ist laut dieser Staatsanwaltschaft nur, wenn der Besitzer die Waffe in der Öffentlichkeit aus dem verschlossenen Behältnis entnimmt.

Frag nicht, habe ich auch nicht verstanden. Hat mir die Staatsanwaltschaft Kassel so schriftlich mitgeteilt.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

war dieses Jahr zum definitiv zum letzten Mal in Kassel (wie jedes Jahr:grin:).  In den letzten Jahren hatte ich größere Munitionsposten zur Abholung vorbestellt und dann gab es immer wieder noch mal 'ne Waffe, die unbedingt mitwollte. Die Ausstellungsfläche ist gefühlt noch kleiner geworden, dafür rückt der Militariakram immer weiter in Richtung Eingang. Natürlich gibt es Highlights - nur für gefühlt 1 Dutzend Aussteller, die mir was interessantes bieten konnten, sind 270KM Anfahrt und 17,50€ Eintritt dann doch etwas viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde in der Schlange vor den Kassenhäuschen von einem Mann angesprochen, der Flyer verteilte und meinte, er (wortwörtlich) "wolle einen kriminellen Landrat beseitigen und alleine schafft er das nicht". Auf dem Flyer stand dann irgendwas mit "Drecksnazi". Habe dann dankend abgelehnt.

Hatte noch jemand diese Begegnung der merkwürdigen Art?

Bearbeitet von John Marston
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb John Marston:

Wurde in der Schlange vor den Kassenhäuschen von einem Mann angesprochen, der Flyer verteilte und meinte, er (wortwörtlich) "wolle einen kriminellen Landrat beseitigen und alleine schafft er das nicht". Auf dem Flyer stand dann irgendwas mit "Drecksnazi". Habe dann dankend abgelehnt.

Hatte noch jemand diese Begegnung der merkwürdigen Art?

Leider warst du offenbar im Gespräch mit dem netten, älteren, verwirrten Herrn. Aber mich hätte der wahrscheinlich sowieso nicht angesprochen, weil ich bei Straßensammlern, Propagandisten und Leuten mit gewissen Botschaften immer mein"Drecksnazi"- Gesicht aufsetzte. Probier das mal - klappt immer.:mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat es dieses jahr auch wiedermal nach kassel verschlagen...Ok,der eintrittspreis war heftig.Viele,teilweise echt günstige waffen,literatur (!!!)und recht viele messer und bajonette.Und als  Krönung einen britischen Händler ,dermit einem Griff die schon seid langer zeit gesuchten Teile für meine Martini Henry hatte!Perfekt!!!!

Nebenbei bei sportarms bestelltemunition geholt,leider hatten sie meine bestellung übersehen....trotzdem 480 schuss gp11 bekommen!!Danke,!!!

Nie mehr schlepp ich 14 kg duch die Halle,na ja..

Zusammenfassend kann ich sagen..es war ok

Bearbeitet von büchernarr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.