Zum Inhalt springen
IGNORED

Importverbote Treibladungsmittel 2018


Gunny Highway

Empfohlene Beiträge

Die ärgern uns wo sie nur können. Dazu vollkommen überzogene Lagerungsvorschriften immer höhere Gebühren, irgendwann stirbt das Wiederladen aus. Von meinen neuen Schützenkameraden fangen nur noch wenig damit überhaupt noch an, wenn sie erfahren, was da alles an Kosten auf sie zukommt.  Richtig schwer haben es mittlerweile die SP Schützen die auch noch NC verladen. 

 

Christo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fyodor:

Naja, die REACH-Verordnung ist bereits zehn Jahre alt. Hätte der EU-Markt für die US-Hersteller irgendeine Relevanz, hätten sie sich problemlos daran anpassen können.

 

Darum gehts nicht, sondern einfach nur darum worauf man sich einstellen muss wenns gewisse Pulver nicht mehr gibt. 

 

Ich habe einige gut laufende Laborierungen mit Pulvern die es dann nicht mehr geben wird, da ist ein wenig Vorlauf nicht schlecht um Ersatz zu finden. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pulvergroßhändler verweisen ja schon seit geraumer Zeit auf die problematische Verfügbarkeit von US TLP´s.

 

Sicher ist das alles nicht schön, aber ich bin seit gut zwei Jahren weg von den Sorten und wieder bei den Europäischen. (Bis auf eine die ich noch ersetzen muss)

Bei Kurzwaffenpatronen findet man m.M.n. immer was, bei LW mag das auch anders aussehen, kann ich leider nicht beurteilen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regt euch nicht auf!

So muß es sein! Treibladungspulver ist nunmal seeehr gefährlich!!!!

Egal, ich hab jetzt keine Zeit mehr mich darum zu kümmer......

Ich gehe jetzt in den Heizungskeller da hab ich nämlich zwei Fässer Benzin neben meinem Feuerholz und der 50 Jahre alten Ölheizung stehen. Daraus muß ich 10l abzapfen und via Gießkanne in unseren Zimmerofen kippen.....

Ist kalt in Deutschland.

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesprochen wird immer von US Pulvern, auf der Dose von Varget und RL-15 steht aber was von Made in Australia...

 

Gerade um Varget wäre es sehr schade, aber um den Rest ebenso.

Aliant Reloder scheint nicht betroffen zu sein.

 

Kann man irgendwo nachlesen, um welche Stoffe es sich handelt, die von REACH betroffen sind ?

Auch schreibt bei UKVarminting jemand, die Vorschriften wäre mal wieder sehr loose gefasst und Menge unter 5 Tonnen im Jahr können wohl importiert werden, egal wie gefährlich sie eingestuft sind.

Sollte dem so sein, könnte das Pulver verfügbar sein, die Preise werden aber wohl rapid steigen, weil einfach nur gewisse Mengen zu uns kommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schei.... Eu geht  mir auf den Sack, für mich ist die Regelung Wettbewerbsverzerrung um ausländische Anbieter ins Abseits zu stossen. In Tschechien werden die Kippen auch immer teurer weil die EU die vergattert hat jedes Jahr nen paar Cent pro Stab draufzulegen um das EU Niveau zu erreichen, machen die es nicht  wird sanktioniert, da schwillt einem der Kamm bei dem korrupten Verein, schlimmer denn je.

Bearbeitet von lastunas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, 6,5mm Klasse ohne H4350...

Hoffe die Belgier können schnell wieder ihre ganze Palette anbieten nach den Problemen in den letzten Jahren sonst wird wird es dreckig mit der Creedmoor!

VV läuft da nur so lala...

Da bringt Tonnen kaufen und verbuddeln auch nur bedingt was :shok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.