Jump to content
IGNORED

Kleiner Waffenschein


Syrenx62
 Share

Recommended Posts

hey, bin hier neu im forum und habe direkt eine frage. habe vor 2 wochen einen waffenschein beantragen lassen. mir ist aber aufgefallen das ich beim absenden der post, vergessen habe zu unterschreiben. wie gehen die jetzt fort? sollte ich abwarten bis die mir das zurück schicken und die unterschrift dann verlangen oder schicken sie mir das überhaupt zurück? bin 18 weiblich und mein führungszeugnis ist sauber. wohne in nrw die bearbeitungszeit dauert rund 3 wochen. vielen dank im vorraus

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb low-ready:

Nummer vom zuständigen Sachbearbeiter raussuchen und mal freundlich anrufen und nachfragen.

Da gabs keine sachbearbeiter/in für die stadt in der ich wohne ist das Polizeipräsidium zentrale aufgaben zuständig also direkt dahin geschickt

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb Schakal:

Normalerweise gehen Anträge ohne Unterschrift postwendend an den Kunden mit Biite um Unterschrift zurück.

Weil ohne Unterschrift kein rechtswirksamer Antrag gestellt wurde.

Ist zumindest bei uns im Amt so.

Alles klar vielen dank also sollte ich eher abwarten 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Syrenx62

 

nein, warten würde ich nicht. Schick den Antrag nochmal, diesmal incl. Unterschrift hin.

3 Wochen Wartezeit ist eine Sportliche Nummer. Die meisten warten weeeeesentlich länger.

Und wenn du den begehrten Schein hast, stelle hier (oder auch schon vorher) einige Fragen bzgl. Abwehrmittel. Eine Gaswaffe wird von vielen hier (u. A. von mir) als zwiespältig angesehen. Pfefferspray, weil du dich auf einen Hundeangriff wappnen willst, wäre die bessere Wahl.

Aber den Kinderwaffenschein solltest du auf alle Fälle weiter durchziehen. Was du hast, hast du. Und doppelt genäht hält besser. (Gaser und Pfefferspray.

 

Steven

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Syrenx62:

die stadt in der ich wohne ist das Polizeipräsidium zentrale aufgaben zuständig also direkt dahin geschickt

 

dann geh doch einfach da direkt vorbei, schildere deinen fall! vielleicht kannst die unterschrift direkt vor ort nachholen...

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Sommerferien?

 

Warum hast du ihn nicht selber beantragt?

 

Bei welchem PP in NRW ist die "Bearbeitungszeit" 3 Wochen?

Oder ist damit die Zeit gemeint bis zur Feststellung das die Unterschrift fehlt?

Edited by chapmen
Link to comment
Share on other sites

vor 46 Minuten schrieb Shiva:

Hatte vor kurzem einen Schwatz mit einem Beamten vom PP Düsseldorf: Bearbeitungszeit für den KWS aktuell rund ein Jahr. War seine Auskunft, ich lasse das mal unkommentiert. 

Da müsste es vor Untätigkeitsklagen nur so hageln.... 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb P22:

Da müsste es vor Untätigkeitsklagen nur so hageln.... 

 

Ja, zumal WBKs (war meine zweite Frage) deutlich schneller gehen sollen...

 

Für mich heißt das: Das politische Signal der KWS wird von der Politik verstanden. Ich will auch einen KWS.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.