Zum Inhalt springen
IGNORED

Kleiner Waffenschein


Syrenx62

Empfohlene Beiträge

hey, bin hier neu im forum und habe direkt eine frage. habe vor 2 wochen einen waffenschein beantragen lassen. mir ist aber aufgefallen das ich beim absenden der post, vergessen habe zu unterschreiben. wie gehen die jetzt fort? sollte ich abwarten bis die mir das zurück schicken und die unterschrift dann verlangen oder schicken sie mir das überhaupt zurück? bin 18 weiblich und mein führungszeugnis ist sauber. wohne in nrw die bearbeitungszeit dauert rund 3 wochen. vielen dank im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb low-ready:

Nummer vom zuständigen Sachbearbeiter raussuchen und mal freundlich anrufen und nachfragen.

Da gabs keine sachbearbeiter/in für die stadt in der ich wohne ist das Polizeipräsidium zentrale aufgaben zuständig also direkt dahin geschickt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Schakal:

Normalerweise gehen Anträge ohne Unterschrift postwendend an den Kunden mit Biite um Unterschrift zurück.

Weil ohne Unterschrift kein rechtswirksamer Antrag gestellt wurde.

Ist zumindest bei uns im Amt so.

Alles klar vielen dank also sollte ich eher abwarten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Syrenx62

 

nein, warten würde ich nicht. Schick den Antrag nochmal, diesmal incl. Unterschrift hin.

3 Wochen Wartezeit ist eine Sportliche Nummer. Die meisten warten weeeeesentlich länger.

Und wenn du den begehrten Schein hast, stelle hier (oder auch schon vorher) einige Fragen bzgl. Abwehrmittel. Eine Gaswaffe wird von vielen hier (u. A. von mir) als zwiespältig angesehen. Pfefferspray, weil du dich auf einen Hundeangriff wappnen willst, wäre die bessere Wahl.

Aber den Kinderwaffenschein solltest du auf alle Fälle weiter durchziehen. Was du hast, hast du. Und doppelt genäht hält besser. (Gaser und Pfefferspray.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Syrenx62:

die stadt in der ich wohne ist das Polizeipräsidium zentrale aufgaben zuständig also direkt dahin geschickt

 

dann geh doch einfach da direkt vorbei, schildere deinen fall! vielleicht kannst die unterschrift direkt vor ort nachholen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Sommerferien?

 

Warum hast du ihn nicht selber beantragt?

 

Bei welchem PP in NRW ist die "Bearbeitungszeit" 3 Wochen?

Oder ist damit die Zeit gemeint bis zur Feststellung das die Unterschrift fehlt?

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Shiva:

Hatte vor kurzem einen Schwatz mit einem Beamten vom PP Düsseldorf: Bearbeitungszeit für den KWS aktuell rund ein Jahr. War seine Auskunft, ich lasse das mal unkommentiert. 

Da müsste es vor Untätigkeitsklagen nur so hageln.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb P22:

Da müsste es vor Untätigkeitsklagen nur so hageln.... 

 

Ja, zumal WBKs (war meine zweite Frage) deutlich schneller gehen sollen...

 

Für mich heißt das: Das politische Signal der KWS wird von der Politik verstanden. Ich will auch einen KWS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.