Zum Inhalt springen
IGNORED

Egun - Gebot zu spät? Versteckter Mindestpreis?


Raiden

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich wollte bei egun einen Artikel ersteigern, der sowohl zum Bieten als auch zum Sofortkauf eingestellt war, wobei das Startgebot nur geringfügig unter dem Sofortkauf-Preis lag.

Schlau wie ein Fuchs :spiteful: gab ich kurz vor Auktionsende (2-3 Minuten) das Startgebot ab.

Als die Aktion auslief, hatte ich den Artikel nicht gewonnen. Stattdessen geht diese Auktion jetzt noch 20 Tage weiter, mit mir als Höchstbieter.

Habe ich irgendwas verpasst? Habe ich zu spät geboten, sodass die Laufzeit verlängert wurde? Gibt es bei egun verdeckte Mindestpreise, die erreicht werden müssen? #Neuland??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein "Fuchs" hätte den Sofortkauf getätigt.:D

Von ebay weiß ich dass man Mindestgebote einstellen kann, erscheint dann auch beim Bieten "Mindestpreis nicht erreicht".

Dürfte bei egun ähnlich sein, weiß ich aber nicht.

Die Zeiten wo man für 1,- € günstig einen Artikel "schießen" konnte sind wohl auf allen Plattformen erledigt, zumal die Plattformen auch Provisionen kassieren und somit an höheren Kaufpreisen interessiert sein dürften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas hatte ich noch nie.

Egun hat einige Fehler... 

 

Beispiel:

Ich hab mal ein Gebot meiner Auktion löschen lassen, das höhere Gebot stand aber noch da mit Namen des Vorbieters.

Nach Auktionsende war dann plötzlich das einige hundert € niedrigere Gebot des Vorbieters dagestanden...

Auf Nachfrage nicht mal Antwort vom "Webmaster" bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb 2011-Jack:

Zumindest wenn noch keine Gebote

abgegeben wurden kann man sofern

nicht vorher schon getan auf max. Angebotsdauer hochsetzen.

 

Eventuell warst du und der Anbieter

gleichzeitig am Werk. 

 

Automatische Verlängerung kann man auch einstellen.

Evtl. war es für das System zu knapp und hat sich wirklich überschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb 2011-Jack:

Zumindest wenn noch keine Gebote

abgegeben wurden kann man sofern

nicht vorher schon getan auf max. Angebotsdauer hochsetzen.

 

Eventuell warst du und der Anbieter

gleichzeitig am Werk. 

 

Hmm, nach meinem Gebot lief die Auktion noch regulär die letzten 2 Minuten ab, nach Sekunde "0" wurde die Laufzeit resettet.

Am besten frage ich wirklich mal bei egun nach.

Bearbeitet von Raiden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb steven:

Hallo Radien

 

Bei Egun nachfragen wird nichts bringe. Die antworten grundsätzlich nicht. Kundenservice ist bei denen ein Fremdwort.

 

Steven

 

 

Bei mir antworten die schon, aber die Antwort ist IMMER ein virtueller Mittelfinger.

Sogar als ich letztens eine Bewertung ändern wollte weil der Überlasser ein um 10 Tage verfrühtes Überlassungsdatum gemeldet hatte (Händler!) und ich so mit meiner Behörde die Beweisführung fahren musste über Trackingnummer.

Selbst bei so einem Mist "nein, Bewertung kann nicht geändert werden".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zweimal mit egun Kontakt, einmal wegen einer falsch geklickten Bewertung, und einmal weil ein Verkäufer nicht liefern wollte. Beide Male ging es etwas langsam, aber ich bekam Antworten und meine Probleme konnten behoben werden. Aber egun ist weder schnell noch freundlich in seinem Kundenkontakt, außer beim Rechnungenschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es mehrfach passiert , das ich als Höchstgebot z.b 500 euro eingegeben habe. Ich wurde dann mit Höchstbietergebot von 510 euro geführt. Wie hier mehrfach erwähnt nur Stinkefinger Antworten von Egun. Habe Egun einen Anbieter gemeldet der fast alle Artikel trotz vorliegendem Mindestgebot vor Auktionsende anderweitig veräußert hat und komplett unseriös war. Der wurde nur 4 Wochen gesperrt Danach durfte er weiter machen. Gut Egun verdient weiter. Reibach ist alles- der Kunde ist nichts

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Raiden:

Gemäß Rückmeldung vom Webmaster verhält es sich so, wie unser McNugget es vermutet hatte; der Anbieter und ich waren gleichzeitig am Werk.

 

Update: Zusätzlich hat sich noch der Verkäufer gemeldet, kurz darauf bedankte sich Eguns Webmaster (!) für die Aufklärung.

Kann mich in diesem Fall überhaupt nicht beschweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf egun ist einer, der meldet sich fast jeden Tag mit neuen Namen neu an. Er stellt dann immer die gleichen 5-6 Artikel nicht billig, aber relativ günstig ein, (Swarovski ZF neu, Blaser Schaft, Zeiss ZF neu, usw.) Text zu den Angeboten gibt es, aber eher wenig. In seinem Text schreibt er, bitte stellen Sie Fragen. Das geht schon mehrere Monate so. Wenn egun es merkt, werden die Artikel gelöscht. Oft vergehen aber mehrere Stunden, und auf sämtliche Artikel gehen Gebote ein. Der Typ nennt immer andere Standorte in Deutschland. So kommt man auch sehr einfach an persönliche  Daten von einem bestimmten Personenkreis. Habe das bei egun schon mehrfach gemeldet, da ändert sich aber nichts, darum ist diese Plattform für mich absolut nicht seriös!

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2017 um 08:15 schrieb dr.t.thies-wienb:

Habe Egun einen Anbieter gemeldet der fast alle Artikel trotz vorliegendem Mindestgebot vor Auktionsende anderweitig veräußert hat und komplett unseriös war. Der wurde nur 4 Wochen gesperrt Danach durfte er weiter machen. Gut Egun verdient weiter. Reibach ist alles- der Kunde ist nichts

Als Käufer bist du nicht Kunde von Egun. Kunde ist der, der die Eguns Rechnung bezahlt. Wie du selbst festgestellt hast wird der auch geschützt. Also kein Grund für mimimi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2017 um 08:15 schrieb dr.t.thies-wienb:

Mir ist es mehrfach passiert , das ich als Höchstgebot z.b 500 euro eingegeben habe. Ich wurde dann mit Höchstbietergebot von 510 euro geführt.

Hier auch mal über Maximalgebot Zuschlag bekommen, sehr komisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.