Zum Inhalt springen
IGNORED

Transport von Kurzwaffe und Langwaffe(n) in einem Futteral ( Tasche )...Anzahl?


PatVI

Empfohlene Beiträge

Hallo mal wieder,

 

ein tolles Forum und ich freue mich sehr, dass es hier sehr viele hilfsbereite Nutzer gibt.

 

Vielen Dank.

 

 

Nun zu meiner Frage:

 

Gibt es Einschränkungen in Bezug auf den Transport bezüglich der Anzahl der Waffen / oder in Kombination von LW und KW innerhalb einer abgeschlossenen Tasche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb root4y:

ja, es gibt Beschränkungen, aber das wirst du dann selber merken.

Dann wenn du die Tasche nicht mehr vom Boden weglupfen kannst.

Genau das habe ich auch erst bemerkt als ich mit viel Liebe drei Flinten und eine Büchse für Mehrdistanz in einer "Doppeltasche" verstaut hatte. ;-)

 

War kurz davor die Remington 870 gegen Winchester 1200/1300 zu tauschen um ein paar KG zu sparen, allerdings hätten mir beim Schießen dann die KG wieder gefehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb uwewittenburg:

Einer stellt eine Frage in einem Forum das auch dafür gedacht ist und man stürzt sich auf den Fragesteller.

Die 1. Antwort wäre doch ausreichend.

Die erste Antwort berücksichtigt allerdings nicht die unterschiedlichen "Einschränkungen in Bezug auf den Transport bezüglich der Anzahl der Waffen". ;-) Es geht ja nicht nur um den rechtlichen Aspekt, sondern auch darum ob sich die unterschiedlichen Waffen miteinander vertragen. Niemand möchte einen Streit in der Tasche auf dem Rücksitz.

 

PS: Ein Forum mit einem ersten Beitrag incl. konkreter Frage und einem zweiten Beitrag mit "nein" macht doch auch keinen Spaß. :-) Übrigens war ich echt überrascht wie viel vier Langwaffen wiegen können und das obwohl ich in Mathe gar nicht mal so schlecht war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb HBM:

... , sondern auch darum ob sich die unterschiedlichen Waffen miteinander vertragen. Niemand möchte einen Streit in der Tasche auf dem Rücksitz.

 

Deshalb bevorzuge ich Autos mit einer großen Kofferraumdiagonale oder Kombis. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Mattes:

 

man, was hast Du denn für "Sportgeräte"

Bei meinem letzten "will haben" Kauf war ich auch recht überrascht wie lang eine Winchester SX3 Rainero Testa ( http://www.winchesterint.com/winchester/products/mresult.php?group1=1&group2=2&group3=&submod=A-WSX3RT&lang=de ) im Original / Live ausschaut. Auf dem Bild gehts ja noch, aber das Ding ist echt lang. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mattes:

 

man, was hast Du denn für "Sportgeräte"

Neben den OA-UG halt auch alte Ischen, Finnen und Amis und etwas jüngerer Anglo-Belgier oder auch ein 200TR. Im Vergleich zu denen wirkt mein Jugo-Belgier wie ein Kindergewehr. :blum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb P22:

Wenn du ein Schloß dran hast, unproblematisch.

Aber auch ohne dürfte es kaum möglich sein, die Waffe innerhalb weniger Sekunden schussbereit zu machen.

 

"Soweit Waffen in unverschlossenen Behältnissen transportiert

werden, sind sie nur dann „nicht zugriffsbereit“, wenn sie nicht

innerhalb von drei Sekunden und mit weniger als drei Handgriffen

unmittelbar in Anschlag gebracht werden können, vgl.

BT-Drs. 16/8224, S. 32 f. (weil sie sich während der Fahrt im

Kofferraum eines Fahrzeugs befindet)."

 

(  12.3.3.2 WaffVwV)

 

Abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Winzi änderte den Titel in Transport von Kurzwaffe und Langwaffe(n) in einem Futteral ( Tasche )...Anzahl?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.