Zum Inhalt springen
IGNORED

Haßpostings: WBK widerrufen, Waffenhandelserlaubnis weg


Empty8sh

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb heletz:

 

 

Es hat wenig Sinn, gegen die Ständige Rechtsprechung zu meckern.

 

Aber man kann sich danach richten.

 

 

Danke!

 

Mit Deiner freundlichen Erlaubnis werde ich dies gelegentlich

 

gern im Freundes- und Kollegenkreis zitieren.

 

Gruß

Bearbeitet von peashooter5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6/29/2016 um 06:20 schrieb BigMamma:

 

Wo ?

 

Z.B. ist die Formulierung "Iraker und andere Arschlöcher" sicher nicht angemessen, denn es gibt ohne Frage auch viele sehr nette Iraker. Die Beleidigung einer Volksgruppe unmittelbar gefolgt vom Aufruf, sich zu bewaffnen, könnte man auch als Aufruf zur Gewalt gegen diese Volksgruppe, unter der Annahme jeder einzelne dieser Volksgruppe sei ein "Arschloch", verstehen. Muß nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Proud NRA Member:

 

 Die Beleidigung einer Volksgruppe unmittelbar gefolgt vom Aufruf, sich zu bewaffnen, könnte man auch als Aufruf zur Gewalt gegen diese Volksgruppe, unter der Annahme jeder einzelne dieser Volksgruppe sei ein "Arschloch", verstehen.

Könnte man, wenn man böswillig genug ist, diese Aussage aus dem Kontext zu reißen und ihm dies damit zur Last legen will - ist ja aktuell wieder sehr beliebt in Deutschland...

Bearbeitet von Andrè1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Andrè1:

Könnte man, wenn man böswillig genug ist, diese Aussage aus dem Kontext zu reißen und ihm dies damit zur Last legen will - ist ja aktuell wieder sehr beliebt in Deutschland...

 

Inwiefern ist sie denn aus dem Kontext gerissen?

 

Er hat das wohl als Kommentar zu irgendeiner von Irakern begangenen Straftat geschrieben. Diese dann auf "Iraker und andere Arschlöcher" und nicht z.B. auf "Mörder, Vergewaltiger und andere Arschlöcher" zu beziehen heißt ja aber gerade, alle Iraker als kriminell geneigte Menschen zu beschimpfen und nicht nur die irakischen Kriminellen. Ich habe mal den Vorschlag einer Definition für Antisemitismus gehört: Wenn ein Jude Dich nach allen Stereotypen über Juden reinlegt, sagen wir mit einer betrügerischen Finanztransaktion, sagst Du dann: "Was für ein Jude!" oder sagst Du: "Was für ein Arschloch!"

 

Oder ist der von Dir vorgeschlagene Kontext einfach, daß der Onkel immer blödes Zeug redet und deshalb von verständigen Menschen nicht ernstgenommen wird, da nicht zu erwarten ist, daß er eine Gewaltphantasien auch ausleben wird? Das mag durchaus eine richtige Prognose sein und ich halte es auch für sehr problematisch, jemandem wegen unerwünschter Rede seine Waffen und sein Gewerbe wegzunehmen, aber andererseits ist es auch an und für sich nicht "böswillig" jemanden nicht sofort als Wirrkopf abzuschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 3 Stunden schrieb heletz:

Das werden dann in der Rückrunde max. ein paar Wochen auf Bewährung. Kann man darauf wetten? Jedenfalls wird dem seine private wie berufliche Existenz nicht zerstört werden.  Auch darauf würde ich gerne wetten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb VP70Z:

Das werden dann in der Rückrunde max. ein paar Wochen auf Bewährung. Kann man darauf wetten? ...

 

 

Zum Teil.

 

Das war aber a) vor 40 Jahren auch schon so und hat b) nichts damit zu tun, daß es ein Linker ist.

 

Für mich ist die Hauptsache, daß es vor Gericht geht.

 

Das findet dann schon sein Urteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja klar, daß jetzt die unsinnige Behauptung kommt, man müsse nur links genug sein, um nicht bestraft zu werden (ja, nee, ist klar, ausgerechnet beim AG Ansbach ...!).

 

Als nächstes warte ich auf das "Argument" der schweren Kindheit.

 

Wie wär's denn, mal die Finger still zu halten und das Urteil abzuwarten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Polizei holt zum Schlag gegen Internet-Hetze aus

...

WIESBADEN. Unter der Leitung des Bundeskriminalamts (BKA) hat die Polizei am Mittwoch dutzende Wohnungen wegen „Haß und Hetze im Netz“ durchsucht. „In einer konzertierten Aktion durchsuchen Polizeibeamte in 14 Bundesländern von mehr als 25 Polizeidienststellen die Wohnräume von circa 60 Beschuldigten“, teilte das BKA mit.

...

Der bundesweite Einsatztag diene auch der Sensibilisierung der Bürger „beim Umgang mit rechtsgerichteten Äußerungen in sozialen Netzwerken“, heißt es in einer Mitteilung des BKA. Die Behörde rief zudem dazu auf, „Haßpostings“ im Internet zur Anzeige zu bringen. In einigen Bundesländern gebe es dafür Internetportale, auf denen entsprechende Einträge anonym gemeldet werden könnten.

...

Bundesinnenminister Thomas de Maiziére (CDU) verurteilte im Zusammenhang mit dem Einsatz sprachliche Gewalt. „In unserer offenen Gesellschaft, in unserer Demokratie gibt es keinen einzigen Grund, Menschen mit Haß zu begegnen, sie zu beleidigen und zu verängstigen“, betonte der Minister. Moralische Grundsätze würden offline wie online gelten. Wer diese Grundsätze verletzte, bereite den Boden für reale Gewalt.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/polizei-holt-zum-schlag-gegen-internet-hetze-aus/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, heute gab es eine

 

Bundesweite Razzia wegen Hassparolen im Internet

 

 

Dabei habe ich keine Bauchschmerzen, wenn die Leute ihren Müll öffentlich posten --> selber schuld!

 

ABER: Bei einer als geheim bezeichneten FB-Gruppe habe ich sehr wohl Bedenken!

 

Denn ohne Öffentlichkeit ist da nichts Strafbares, meiner Meinung nach.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die persönliche Freiheit schrumpft eben.

Ich bin auch gegen Hass Parolen, aber manchmal schwillt einem ja selbst der Kamm und man hämmert mal schnell einen unüberlegten Kommentar.

Meine Enkelin hat jetzt Einschulung, so ein Ranzen kostet ca. 100,- €, die Flüchtlinge bekommen einen voll ausgestatteten geschenkt!

Muss ich das gut finden, naja, wir bekamen ja auch Begrüßungsgeld, aaaaaaaber!?

Meine Mutter und Schwiegermutter sind Ost-Vertriebene, die Entschädigung war für den A....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ranzenhersteller/händler und Ranzenfachverkäufer freut das aber ganz dolle. Und natürlich heletz, den rettest Du nämlich aus seiner Langeweile.

vor 1 Minute schrieb heletz:

Welches Bundesland?

Ja, ganz wichtig. Vielleicht Berlin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb uwewittenburg:

Meine Enkelin hat jetzt Einschulung, so ein Ranzen kostet ca. 100,- €, die Flüchtlinge bekommen einen voll ausgestatteten geschenkt!

 

Gerade eben schrieb uwewittenburg:

Willkommenskultur, habe ich eigentlich ja auch nichts dagegen.

 

Mein Vorschlag wäre sämtliche Schulmittel incl. Schuluniform und evtl. Kosten für Ausflüge, etc. vom Statt tragen zu lassen. Im Gegenzug fällt das Kindergeld weg und evtl. etwas weniger "Steuerbegünstigung" bzw. weniger Kinderfreibetrag. Zusätzlich zur Ersparniss für den Staat (auch aufgrund sinnvollem "Masseneinkauf") kommt der geringere Aufwand für alle Schüler und Eltern und kein "betteln" mehr beim Elternbeirat bzgl. Zuschüsse, etc..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.