Zum Inhalt springen
IGNORED

Gefährliche Gegenstände.....!


rüdiger400

Empfohlene Beiträge

s.hier:

https://twitter.com/polizeiberlin/status/687416452874407937

Darunter zu sehn auch stinknormale Feuerlöscher und eine Hantel, hochnotpeinlich!

Liebe Polizei was habt ihr denn noch zu präsentieren als "gefährliche Gegenstände"?

Playmobilmännchen mit Plastikgewehren?

Nur mal nebenbei, es soll Gesetze geben wofür bestimmte Gebäude Feuerlöscher dringlichst

vorgeschrieben sind und am besten noch eine Razzia auf dem Campingplatz veranstalten, da

kommen noch mehr Propangasflaschen zum Vorschein und bestimmt auch viele weitere "gefährliche

Gegenstände" wie etwa "Heringe" fürs Zelt....gehts noch?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll daran hochnotpeinlich sein?

Bei der vorausgegangenen Situation dürfte ja nicht davon auszugehen sein, dass die die Hantel und die Feuerlöscher so verwenden wie der Hersteller das mal vorgesehen hat.

Lass dir doch mal eine Hantel vom Dach eines mehrstöckigen Hauses auf den Kopf fallen. Aus dem Krankenhaus kannst du uns dann schreiben, ob`s gefährlich war oder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist dran! Drei Kettensägen, vier Äxte, zwei Heppen und ein Sappie in der Scheune. Dazu ein Deutz als sperrbrechendes Fluchtfahrzeug. Diesel und Benzin-Ölgemisch Kanisterweise.

Beile, Nägel, Schrauben und ein Schweißgerät, der will sich eine Panzersperre bauen.

Und uns will er erzählen, er braucht das nur für seine Waldarbeit! Demnächst erzählt er uns noch, die Mördermesser in seiner Küche sind nur zum kochen da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gefährliche ist nicht das Geraffel im Keller, sondern eher die linksradikalen tumben Schlägertypen im Haus.

Stimmt.

Die Fotos sind noch dämlicher als die Ansammlung von Schreckschuss oder Dekowaffen die sonst erscheinen wenn Waffennarren oder was weis ich vorgeführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt.

Die Fotos sind noch dämlicher als die Ansammlung von Schreckschuss oder Dekowaffen die sonst erscheinen wenn Waffennarren oder was weis ich vorgeführt werden.

...

Darunter zu sehn auch stinknormale Feuerlöscher und eine Hantel, hochnotpeinlich!

Liebe Polizei was habt ihr denn noch zu präsentieren als "gefährliche Gegenstände"?

Playmobilmännchen mit Plastikgewehren?

....

Das Zeug was da eingesammelt wurde landet regelmäßig in ganz normalen Funkstreifenwagen die dort eingesetzt sind. Indem sie durch deren Scheiben geworfen werden. Das ist dort und in anderen Kiezen Berlins quasi Alltag, ab und an wird es sogar in der Tagespresse erwähnt.

Wenn ihr davon nichts mitbekommt ist OK, ansonsten wären eigentlich nur eure Beiträge dämlich und peinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zeug was da eingesammelt wurde landet regelmäßig in ganz normalen Funkstreifenwagen die dort eingesetzt sind. Indem sie durch deren Scheiben geworfen werden. Das ist dort und in anderen Kiezen Berlins quasi Alltag, ab und an wird es sogar in der Tagespresse erwähnt.

Aber das macht doch nicht die Gegenstände gefährlich oder außergewöhnlich, sondern die Bewohner. Mag sein, daß die Gegenstände als Beweismittel gebraucht werden, aber ein irgendwie spektakulärer Fund, den man auf Instagram einzustellen braucht, sind sie doch beim besten Willen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da übrigens noch eine interessante Analogie:

Wenn mit Schusswaffen was passiert ist, dann werden wir Waffenbesitzer auch nicht müde darauf hinzuweisen, dass nicht die Waffen an sich, sondern der Täter oder der Unfallverursacher das getan hat. Was ja auch stimmt: Waffen sind an sich harmlos und völlig ungefährlich, der Mensch war es der sich entschieden hatte so oder anders zu handeln!

Wir selber rufen dann am lautesten, dass der Täter hart bestraft werden soll, oft sogar auch dies zu Recht.

Und jetzt bei ein paar ebenfalls ziemlich harmlosen Pflastersteinen etc. ein grosses Gewese machen?

Warum nicht auch hier harte Strafen fordern? Gehören diese verdrehten Menschen nicht etwa auch in die Besserungsanstalt, bis keine Gefahr mehr für unsere Gesellschaft von ihnen ausgeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das macht doch nicht die Gegenstände gefährlich oder außergewöhnlich, sondern die Bewohner. Mag sein, daß die Gegenstände als Beweismittel gebraucht werden, aber ein irgendwie spektakulärer Fund, den man auf Instagram einzustellen braucht, sind sie doch beim besten Willen nicht.

Also ich sammle in meiner Wohnung keine Pflastersteine und Feuerlöscher!

Wenn ich aus meinem Haus mit Gummibällchen auf vorbeifahrende Polizeiautos werfe, werden die mit Sicherheit auch eingesammelt und ich werde auch mit Sicherheit einem speziellem Arzt vorgeführt.

Aber wenn gar nicht klar ist wer die Bewohner sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sammle in meiner Wohnung keine Pflastersteine und Feuerlöscher!

Also, "sammeln" tue ich auch nicht.

Aber ich habe ein eigenes Haus, und da finden sich selbstverständlich u.a. Materialien wie (Ersatz-)Pflastersteine, Betonplatten, Feuerlöscher, mehrere Beile, Äxte, Spaten, Hacken, Messer, Metall- und Holzstangen... Wo sollen wir anfangen und wo aufhören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da übrigens noch eine interessante Analogie:

...

Und jetzt bei ein paar ebenfalls ziemlich harmlosen Pflastersteinen etc. ein grosses Gewese machen?

...

Zu deiner Analogie, wenn es einen Schützenverein gäbe, dessen Mitglieder regelmäßig vom eigenen Stand aus auf vorbeigehende Passanten schießen würden ohne das man wüsste wer genau das ist, ich hätte kein Problem damit erstmal allen die Schränke leer zu räumen damit das erstmal aufhört.

Nur hinkt diese Analogie gewaltig, denn sowas gibt es nicht, die Chaoten in den besetzten Häusern und ihre Gewaltorgien gegen Sachen und Menschen hingegen sind seit Jahrzehnten Realität.

Und wenn du Pflastersteine für harmlos hältst empfehle ich dir den Selbstversuch, lass dich damit mal bewerfen. Ich weiß wie sich das anfühlt.

Also, "sammeln" tue ich auch nicht.

Aber ich habe ein eigenes Haus, und da finden sich selbstverständlich u.a. Materialien wie (Ersatz-)Pflastersteine, Betonplatten, Feuerlöscher, mehrere Beile, Äxte, Spaten, Hacken, Messer, Metall- und Holzstangen... Wo sollen wir anfangen und wo aufhören?

Am besten hörst du damit auf die Gewalttaten von Straftätern zu relativieren und sie zu bedauern wenn man ihnen das Spielzeug wegnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben also zwei Chaoten einen Beamten ins Krankenhaus geprügelt und sind dann in ein von anderen, stadtbekannten Chaoten und Hausbesetzern "bewohntes" Haus geflüchtet. Die Polizei - die das sich natürlich nicht bieten lassen kann - stürmt die Hütte und räumt mal ordendlich auf. Dabei werden Alltagsgegenstände (wie z.B. Krähenfüße :ninja: ) gefunden und der Öffendlichkeit präsentiert. Peinlich daran ist eigendlich nur der Spott darüber!

Die Beamten haben hier ausnahmsweise mal ihre Arbeit gemacht und ordendlich aufgeräumt!

Bleibt nur zu hoffen, das sie bei sich aufmandelnden Kulturbereicherern den gleichen Elan an den Tag lagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten hörst du damit auf die Gewalttaten von Straftätern zu relativieren und sie zu bedauern wenn man ihnen das Spielzeug wegnimmt.

Mache ich nicht, und meine Sympathien zur linken Chaotenszene halten sich, wie du ahnen kannst, in deutlichen Grenzen.

Dass man situationsbedingt (Zusammenhang) eine Problematik erkennen kann, ist das eine.

Das pauschale Erklären zu "gefährlichen Gegenständen" aber ist das andere.

Um Letzteres ging es mir.

Ich überspitze mal: sonst sind wir recht schnell bei der "Gartenhackenbesitzkarte"...

In der derzeitigen Situation, die stark nach Beschränkung von Bürgerrechten "riecht", halte ich so einiges für möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stelle dich doch nicht dümmer als du bist. Hier wird ein konkreter Sachverhalt angesprochen, die gefährlichen Gegenstände ergeben sich aus dem Kontext zu den vermutlichen Besitzern/Eigentumern/Anwendern.

Hast du jetzt ehrlich Angst dein Geraffel im Haus wäre auch nur ansatzweise in Gefahr als gefährlicher Gegenstand angesehen zu werden? Keine Bange, die Frage stellt sich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist durchaus der Unterschied zwischen Chaoten und Normalos bekannt.

Ick kenne auch die Anwendungen z.B. der Feuerlöscher, auf die hier immer wieder angespielt wird.

Trotzdem sind das erst einmal leblose und harmlose Gegenstände. Erst der Benutzer macht sie im Gebrauch gefährlich.

Mit meinen Kettensägen arbeite ich im Wald. Will mir jetzt hier jemand unterstellen, dass ich sie eigentlich nur als "gefährliche Tötungsmaschinen" vorhalte?

Die 2takt Mischung könnte man auch zu Napalm oder zu Molotow-Cocktails verarbeiten.

Könnte!

Werkzeuge sind nicht böse.

Chaoten, Faschos usw. sind mir ein Graus. ABER sie genießen die gleichen Freiheiten und Rechte wie ich. Das respektiere ich.

Soblad aber Recht und Freiheit anderer angegriffen wird, ist die Toleranz vorbei.

Edit: Das bezieht sich nicht auf SchwereReuther, die Antwort kam mir zuvor

Bearbeitet von Schleifalot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem sind das erst einmal leblose und harmlose Gegenstände. Erst der Benutzer macht sie im Gebrauch gefährlich.

Mit meinen Kettensägen arbeite ich im Wald. Will mir jetzt hier jemand unterstellen, dass ich sie eigentlich nur als "gefährliche Tötungsmaschinen" vorhalte?

Werkzeuge sind nicht böse.

Stimmt, 2 verfeindete Gartenbaufamilien mit Migrationshintergrund haben diese auch schon im gegenseitigen Streit angewandt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist durchaus der Unterschied zwischen Chaoten und Normalos bekannt.

...

Chaoten, Faschos usw. sind mir ein Graus. ABER sie genießen die gleichen Freiheiten und Rechte wie ich. Das respektiere ich.

Soblad aber Recht und Freiheit anderer angegriffen wird, ist die Toleranz vorbei.

...

Einen wesentlichen Unterschied zwischen (linken) Chaoten bzw. (Links-)Faschisten und normalen Bürgern hast du aber übersehen.

Wenn du aus der Reihe tanzt bist du am Arsch, du bekommst die volle Härte der Justiz zu spüren. Die dürfen alles und werden noch vom Staat alimentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll daran hochnotpeinlich sein?

Bei der vorausgegangenen Situation dürfte ja nicht davon auszugehen sein, dass die die Hantel und die Feuerlöscher so verwenden wie der Hersteller das mal vorgesehen hat.

Lass dir doch mal eine Hantel vom Dach eines mehrstöckigen Hauses auf den Kopf fallen. Aus dem Krankenhaus kannst du uns dann schreiben, ob`s gefährlich war oder nicht...

Lass doch mal ein Sofa aus dem dritten Stock fallen....was ist das denn für eine krude Begründung dann ist das Sofa der gefährliche

Gegenstand?! Wenn jemand mit einem Laster in eine Polizeikette fährt ist dann der Laster böse? Mensch Herr wirf Hirn herunter!

Genauso eine Denke braucht der Staat bei seinen "Untertanen" :peinlich:

Wie sang schon mal Reiser "und Springer (offenbar auch die Lektüre die hier und überhaupt in Deutschland die meisten lesen..) heißes Blatt schreibt das,daß "Rauchhaus" eine Bombenwerkstatt hat.... und aus 10 leeren Flaschen Wein können auch 10 "Mollis"

sein so oder ähnlich, ts,ts,ts...! :glare:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht auch hier harte Strafen fordern? Gehören diese verdrehten Menschen nicht etwa auch in die Besserungsanstalt, bis keine Gefahr mehr für unsere Gesellschaft von ihnen ausgeht?

as würde wohl genau das Gegenteil bewirken, die haben heute schon keinen Respekt vor der Polizei!

Die DDR steckte Menschen die dem System nicht passten in den Tagebau, oder nach "Bautzen" uuuund keiner von denen hat sich

im Sinne des Systems "gebessert" wenn man die Alle Hools,Skins,Autonome,Rocker usw. wegsperren wollte müssten wir wohl neue

Knäste bauen, viel Spaß bei den nächsten Steuererhöhungen und den vielen Zeitbomben die irgendwann auch mal wieder rauskommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.