Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen sind selten notwendig!


Detroit

Empfohlene Beiträge

Bezogen darauf, dass einige Menschen aktuell gewissen Ängste verspüren, ausgelöst durch einige Vorfälle, die derzeit in den Medien kursieren:

Manche denken ernsthaft daran, mit (illegalen) Waffen in der Öffentlichkeit rumzulaufen [zum Selbstschutz], wenn ich das richtig interpretiert habe.

Aber mal im Ernst: Selbst die Polizei nutzt äußerst selten Schusswaffen! Polizisten führen jedoch andauernd Tierabwehrspray mit sich:

51Xr00L%2BmWL._SX522_.jpg

und das dürfen auch alle Bürger, die nicht gerade mit einem Waffenverbot nach § 12 WaffG belegt sind. Diese Sprays sind wahnsinnig effektiv und einfach in der Anwendung.

Hinweis: So ein Spray sollte schnell zugänglich sein, d.h. nicht in der Handtasche, sonst bringt es im zweifel nichts.

Damit kann man zwar (meistens) nichts gegen Terroristen ausrichten, aber ich denke dass die statistische Chance, auf einen Terroristen zu treffen hier in DE noch recht gering ausfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uboot? Journalist? Gunbanner?

Nö! Pfefferspray = Legal. Illegale Waffen = Illegal. Nach den Vorfällen in Köln fangen die Leute an nachzudenken! Ich würde gerne anregen, dass besorgte Menschen statt Messern oder Schusswaffen oder verbotenen Gegenständen einfach Pfefferspray mit sich führen. Nicht legitim?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besoffene, unter Adrenalin und Drogen stehende schnäutzen sich erfahrungsgemäß nicht mal bei dem was der deutsche Bundesbürger als " Pfefferspray " mit sich führen darf. Da hilft nur die grobe Kelle.Mehrmals.....jedes zucken würde ich da noch als gegenwärtigen Angriff sehen und notgedrungen reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezogen darauf, dass einige Menschen aktuell gewissen Ängste verspüren, ausgelöst durch einige Vorfälle, die derzeit in den Medien kursieren:

Manche denken ernsthaft daran, mit (illegalen) Waffen in der Öffentlichkeit rumzulaufen [zum Selbstschutz], wenn ich das richtig interpretiert habe.

Aber mal im Ernst: Selbst die Polizei nutzt äußerst selten Schusswaffen! Polizisten führen jedoch andauernd Tierabwehrspray mit sich:

51Xr00L%2BmWL._SX522_.jpg

und das dürfen auch alle Bürger, die nicht gerade mit einem Waffenverbot nach § 12 WaffG belegt sind. Diese Sprays sind wahnsinnig effektiv und einfach in der Anwendung.

Und was hat das damit zu tun ein Spray das zur Tierabwehr zugelassen ist, ist keine Waffe!

Und mal ehrlich wer ist so naiv zu glauben das jemand der mit einem "Waffenverbot" (meistens eh Willkürentscheidungen)

sich daran hält? Wahrscheinlich nur naive,richter,staatsanwälte und politiker wobei letzteres ersteres nicht ausschließt letztlich

kann alles zur Waffe werden da müsste ich den entsprechenden Menschen verbieten zu leben. :pissed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll heißen: Deutschland / besorgte Bürger bewaffnen sich. Das ist Realität.

Ich sage doch nichts gegen Schusswaffen im legalen Besitz aka Sportschützen, Jäger usw.!

Würde mich nicht wundern wenn besorgte Bürger demnächst anfangen, sich Schwarzwaffen zu besorgen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll heißen: Deutschland / besorgte Bürger bewaffnen sich. Das ist Realität.

Richtig so.

Wenn ich mich nicht selber schützen & verteidigen kann, wer soll es denn tun?

Ich sage doch nichts gegen Schusswaffen im legalen Besitz aka Sportschützen, Jäger usw.!

Wer ist denn "usw."?

Und warum sollen nur diese Waffen besitzen dürfen?

Ist deren Leben mehr wert?

Würde mich nicht wundern wenn besorgte Bürger demnächst anfangen, sich Schwarzwaffen zu besorgen..

Das ist dann das Endergebnis wenn man sich von seinem eigenen Land verraten und verlassen fühlt...

Bearbeitet von mopper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll heißen: Deutschland / besorgte Bürger bewaffnen sich. Das ist Realität.

Ich sage doch nichts gegen Schusswaffen im legalen Besitz aka Sportschützen, Jäger usw.!

Würde mich nicht wundern wenn besorgte Bürger demnächst anfangen, sich Schwarzwaffen zu besorgen..

Was heissen würde der Staat hat mal wieder versagt, zum einem indem den Bürgern dies legal nicht erlaubt wird und zum anderen er nicht deren Sicherheit garantieren kann. Im Gegenteil er hat willentlich die Sicherheits Situation verschärft.

Sonst sehe ich nichts neues unter der Sonne, wer hat den gesagt das man nicht Pfeffer und Schusswaffe führen kann, tut doch jeder normaler Polizist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfeffersprays sind eines der wenigen Verteidigungsmittel die in einer Notwehrsituation angewendet werden können. In vielen Fällen verschaffen Sie einem die notwendigen Sekunden zu Flucht.

Sie haben aber auch einige Nachteile:

-sind praktisch wirkungslos gegen Personen die unter Alkohol oder Drogen stehen

-können leicht dazu führen das man sich selbst ausser Gefecht setzt

-Wirken nicht sofort (erst nach einigen Sekunden)

-wirken weniger auf Angreifer die sich bereits der Wirkung von Pfefferspray bewusst sind oder bereits erfahren darin sind.

Trotz den negativen Punkten ist meiner Meinung nach das Pfefferspray das erste Mittel der Wahl (nebst der Vermeidung eines Konflikts und der Flucht vor einem Angriff)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Menschen, niemals! Ausschließlich gegen Tiere oder in Notwehrsituationen..

Na die illegale ist in einer Notwehrsituation sogar auch erlaubt , zur Verfügung stehendes Mittel...also meine wäre es jedenfalls nicht, keine Ahnung woher die nur kommt *rofl* , plötzlich lag sie auf dem Boden, muss wohl raus gefallen sein :D

Hm, wo sind die Chips nur ... *lol*

Bearbeitet von dpolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfeffersprays sind eines der wenigen Verteidigungsmittel die in einer Notwehrsituation angewendet werden können. In vielen Fällen verschaffen Sie einem die notwendigen Sekunden zu Flucht.

Sie haben aber auch einige Nachteile:

-sind praktisch wirkungslos gegen Personen die unter Alkohol oder Drogen stehen

-können leicht dazu führen das man sich selbst ausser Gefecht setzt

-Wirken nicht sofort (erst nach einigen Sekunden)

-wirken weniger auf Angreifer die sich bereits der Wirkung von Pfefferspray bewusst sind oder bereits erfahren darin sind.

Trotz den negativen Punkten ist meiner Meinung nach das Pfefferspray das erste Mittel der Wahl (nebst der Vermeidung eines Konflikts und der Flucht vor einem Angriff)

Typen auf CrystalMeth, Speed, Coca oder Steroide auf 100% Adrenalin brauchen auch manchmal erst eine volle Magazinladung 9mm ehe sie geneigt sind umzukippen. Mit solchen Wahnsinnigen konfrontiert hat man egal mit welcher Selbstverteidigungs"bewaffnung" eine enorme Herausforderung.

In der Regel hingegen wird Ottonormalbürger aber nicht mit dieser Art von Angreifern konfrontiert.

In Köln z.B. hätte so eine OC Ladung in die Fressleiste einiger Langfinger da durchaus als Argument, die Pfoten besser bei sich zu lassen, gelangt. Im Anschluss hätte eine Polizeihundertschaft dann mit Wasserwerfern gern auch deren Augen ausspülen dürfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

...

"Don`t state the obvious" - schon mal gehört ?

Nachdem nun inzwischen seit mehreren Wochen (Zusatz: siehe zB. hier: http://forum.waffen-online.de/topic/443001-pfefferspray-ausverkauft/)die Meldung über die Ticker geht, daß Pfeffer- und sonstige Abwehrsprays im Handel kaum noch zu haben sind, weil ausverkauft, oder zumindest (bis auf vielleicht ein paar einzelne Ausnahmen) mit langen Lieferfristen zu rechnen ist, weil "das Volk" sich "bewaffnet", ist deine Mitteilung nicht gerade, sagen wir mal, "brandheiß".

Daß es als legale Mittel nur wenig mehr gibt (schwarzer Gurt in Ikebana mal aussen vor) und sonst nur die "Tokarev von Ivan auf schwarze WBK" bleibt, ist auch nix Neues.

Von daher suche ich noch den Neuigkeitseffekt in diesem Fred - habe ihn noch nicht gefunden, aber ich gebe nicht auf !

Bearbeitet von BlackBull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in einem Gedränge wie im Falle Köln dort Spray ein zu setzen??? Nicht dein ernst??? Oder bist du immun gegen Spray?

Also, unter .454 Casull würde ich gar nicht erst anfangen . :yess:

(Bitte nicht ernst nehmen! Dieser Beitrag war ironisch gemeint....)

Gunsmoker

Bearbeitet von Gunsmoke Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich wundert es auch nicht mehr das pfefferspray und cs gas überall ausverkauft sind. Aber besser so als das sich hinz und kunz ausstaffieren wie Rambo beim Schlussverkauf des hiesigen Waffenladens.

Lieber etwas wo ich mich mit verteidigen kann wo es dem Angreifer ein paar Stunden richtig mies geht anstelle von nem Normalbürger der dann anfängt rumzuballern, cs gas hinterläßt keine folgeschäden, ne 9mm dann doch.

Gruß,

Hirti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.