Zum Inhalt springen
IGNORED

Durchschuss


Nebuchad

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist bei einer aufgesetzten Schuss durch 2 Köpfe zu schießen, das ist in einer Serie NCIS passiert und da hat mich das einfach interessiert.

Ich glaube es war eine 9mm Glock 17.

Es geht um einen Schuss voll durch 2 Köpfe also 4 mal Schödelknochen durchschlagen nicht durch den Mund o.ä.

Danke für eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist in einer Serie NCIS passiert und da hat mich das einfach interessiert.

Danke für eure Hilfe :)

Evtl. findest Du hier die Antwort https://cbsi.secure.force.com/CBSi/knowledgehome2?referer=cbs.com/ent&categories=CBS_Entertainment:CBS_Entertainment. Dort wird NCIS produziert und die haben sicherlich dazu recherchiert.

Nichts zu danken. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes Neues erstmal!

Um ehrlich zu sein, hab ich da keine Ahnung. Aber eine 9mm Magtech 95gr. Geht bei uns durch 12 cm Holzbalken, ohne sich zu deformieren. Und ich denke mal, je nach der Struktur, die im Kopf tatsächlich getroffen wird, KANN so was theoretisch vorkommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Geschoss abgelenkt, gestoppt oder deformiert wird, ist m.M. nach Recht gross.

Viele Grüße

Andy

Bearbeitet von Andreas F.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes Neues Jahr erstmal!

Gehe einfach mit einer Schaufel zum nächsten Friedhof und besorge dir dort 2 Schädel. Die füllst du mit Gelantine und dann ab zum Schießstand.

Vergiss aber die Schutzbrille nicht, könnte eine riesige Sauerei werden! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist bei einer aufgesetzten Schuss durch 2 Köpfe zu schießen, das ist in einer Serie NCIS passiert und da hat mich das einfach interessiert.

Ich glaube es war eine 9mm Glock 17.

Es geht um einen Schuss voll durch 2 Köpfe also 4 mal Schödelknochen durchschlagen nicht durch den Mund o.ä.

Danke für eure Hilfe :)

Mit Vollmantelmunition locker möglich. Sagt mir zumindest meine jagdliche Fangschusserfahrung mit Geschossen, die mehr Energie abgeben als Volmantelgeschosse.

Bearbeitet von JasperBeardley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NiChT vErZaGeN, aBbY fRaGeN!

...."was? mit den Dingern macht ihr im Wettkampf 40 Schuß? mir reichen die fünf!....das sieht im Kino und im Fernsehen immer ganz anders aus!"....

Bearbeitet von alzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage war ernst gemeint aber ich denke ich finde meine Lösung schon noch Danke an jene die helfen wollten und ein frohes neues Jahr :)

Hallo Nebuchad

wir sind hier ein Forum von Legalwaffenbesitzern und Interessierte. Keiner von uns hat praktische Erfahrung zu der von dir gestellten Frage. Da solltest du bei Fachleuten für Ballistik/Wundballistik fragen. Wir wissen zwar, wie wir eine Scheibe treffen, die Jäger auch, wie der Schusskanal in Wild verläuft, aber deine spezielle Frage wird dir hier keiner beantworten können.

Und du darfst nicht alles glauben, was man im film sieht. Da werden Autos mit einer Pumpgun durch die Luft geschossen. In Wirklichkeit rührt sich ein Auto keinen Millimeter, wenn es von einer Schrotgarbe getroffen wird.

Unser Problem ist, dass sich auch die Gesetzgeber von solchen filmen inspirieren lassen, um Verbote zu begründen. Ob die in der Realität nötig sind, wird nicht hinterfragt. Bei Arnold im Film hat man das ganz genau gesehen, wie gefährlich so eine Pumpe ist.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.